ZitatOriginal von Tiberia Arvinia
Fast alle Sklaven hatten nun ihre Aufgabe und es konnte eigentlich losgehen, da kam ein Mann ins Triclinium, den Arvinia noch nicht kannte. Er redete mit ihrem Cousin, war das ein Klient?
Dann blickte er sie an und grüßte sie lächelnd. Wie es sich für eine Tiberia gehörte ging sie auf den Mann zu und grüßte ihn ebenfalls. "Salve." sagte sie freundlich, ohne zu wissen wer es ist, da er sich nicht vorgestellt hatte, aber vielleicht würde Manius sie ja bekannt machen.
ZitatOriginal von Manius Tiberius Durus
Dann trat auch Arvinia auf ihn zu und versicherte ihn, dass alles ausreichend vorbereitet war, was Durus sehr beruhigte. Dabei bemerkte er jedoch, dass Lepidus und sie bisher überhaupt nicht das Vergnügen gehabt hatten!
"Das ist übrigens Tiberia Arvinia, meine Cousine. Und das ist Claudius Lepidus, der bei mir ein Tirocinium Fori macht. Ihr werdet euch sicherlich noch häufiger sehen!"
Durus nahm die Tafel entgegen uns studierte diese. Die Dame, welche Lepidus eben nur flüchtig gegrüßt hatte, wurde ihm von Durus nun als seine Cousine vorgestellt. Ich ließ meinen Blick von der Tabula und reichte ihr die Hand als sie auf uns zukam. "Sehr erfreut." Meinte Lepidus und lächelte erneut.
Sie schien bezüglich der Cena Vorbereitungen alles im Griff zu haben.