Beiträge von Secundus Flavius Felix

Sim-Off:

Die Spielleitung kann sich leider nicht nicht an irgendwelche Bestrebungen ihrerseits erinnern, die das Öffnen neuer Provinzen betreffen.
    Im Übrigen wäre eine solche Besiedelung vollkommen Sim-Off, und somit außerhalb des Wirkungskreises der römischen Magistrate.

Wir möchten alle nochmal dran erinnern, dass Sim-ON sämtliche Provinzen des Römischen Reiches existieren und von einer Menge Menschen besiedelt sind. Welche Provinzen offen und welche zu sind ist, ich wiederhole, eine Sim-OFF-Information. Wir haben es versäumt früher auf diesen Umstand hinzuweisen, von jetzt an ist das aber zu berücksichtigen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
    Iuppiter

Mal erstens: Rom hat keine Duumviri; die Magistrate der Stadt Rom sind der Cursus Honorum.
    Die Wahlen werden stattfinden wenn der örtliche Proconsul sie ausruft, da es zur Zeit aber keine entsprechenden Regeln oder Gesetze gibt wird es wohl noch etwas dauern bis die ersten stattfinden.
    Wähler und Kandidaten sind dann vermutlich die Bewohner der Stadt ;)

Noch ein Brief aus Rom erreicht die Casa Fabia

Sei gegrüßt, Colonius!

Ich gebe hiermit deinem Ansuchen um Verlegung in die Legio IX statt. Am Besten wird sein du wirst in deren Castellum vorstellig und bringst dort den Wunsch um einen Wechsel vor; ich habe mit Meridius bereits darüber gesprochen.
    Möge dein Weg weiterhin von Mars beschützt und von Erfolgen begleitet sein.

Vale
    FLX

Secundus Flavius Felix schnappt im Vorübergehen ein paar Worte auf.

Sim-Off:

Ich habe nicht wirklich mitgelesen, aber ein paar Sätze sind mir beim Überfliegen aufgefallen.

Zitat

Alle genannten haben ihre Kurse ordentlich absolviert. Alle haben gebüffelt um die Fortgeschrittenenkurse zu bestehen. Alle bis auf die Führung der Acta Diurna. Alle bis auf Adria und Anton.

Und diese Worte gefallen ihm gar nicht.

"Hast du den Cursus Philosophiae belegt? Nein? Dann sprich nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast. Jeder der den Kurs mit mir belegt hat wird bestätigen, dass er qualitativ hochwertig war. Im Übrigen habe ich Adria Vinicia nicht 'nur so' zu meiner Nachfolgerin erkoren...."

Zitat

Wurden die Gehälter generell reduziert?

Der "Wert" manchen Ränge wurde geändert, damit auch deren Gehälter. (Bevor sich wer aufregt: Ich verdiene z.B nur noch 60% meines alten Gehalts)

Zitat

Kann man das vielleicht dazu schreiben?! Die Vorteile der Frauen werden erwähnt, die Nachteile als selbstverständlich angenommen

Die sind auch selbstverständlich! :D Nana... wird schon in den Spielregeln erwähnt werden.

Zitat

udn eine frage: wer ist denn eigentlich Ritter beim Militär?
    Wird man das, oder ist das Geburtsrecht?

So wie bisher; man wird vom Kaiser in den Ritterstand erhoben. Ist im Gegensatz zum Patriziertum nicht erblich!

/edit:

Zitat

Kann man als Mitglied es CD oder des Militärs immernoch öffentliche Ämter annehmen, wie es auch vorher war?
    Wenn nein, was ist mit den jetzigen Kandidaten?

Kann man, wenn man das Amt annimmt beendet man damit aber seinen Dienst.
    (Ausnahme: Kommandeure behalten das Kommando bei wenn sie keinen Ersatz finden)

Curio: Informationen über deine Karriere erhälst du wenn du auf deine Signatur klickst. Die Signatur selbst erhält nur mehr das, was von öffentlicher Relevanz ist. Das, womit man unterschreibt ;)
    Btw: Click auf die komischen Symbole über dem Avatar bringt eine Legende herbei...

Crassus: Ich glaube du warst nie als PFam eingetragen? :) Jetzt ist es jedenfalls geschehen.

Zitat

Frage 1: Beim CH steht im Text die Ämter seien unbezahlt, es ist aber trotzdem ein Gehalt angegeben. Was stimmt?

Als Übergangslösung (bis WiSim2) bekommt man doch eine Entschädigung für seine öffentliche Arbeit. Im Lauf der Woche wird die auf 75% des letzten Gehaltes eingestellt.

Zitat

Frage 2: Es wird explizit erwähnt welche Positionen nur für Frauen sind. Es gibt aber auch Positionen (ausser dem ER, der ist klar) die nur für Männer sind. Welche sind das?

Das Militär ist Männerdomäne; außerdem glaub ich alles in den Priesterkollegien (Augures usw) und im Collegium Pontificium.

Zitat

Frage 3: Ich scheine jetzt kein Mitglied des Cultus Deorum mehr zu sein. Darf ich jetzt in einem Betrieb arbeiten?

Nein, du bist als Beamte vollbeschäftigt.

Zitat

Frage 4: Dürfen Vestalinnen Ämter des Cursus Honorum innehaben?

Niemand kann 2 Positionen gleichzeitig ausfüllen. Beantwortet das die Frage? :)