ZitatMagonidas: "Das ist gut, ich kann mich noch erinnern wie er aussieht und werde mich gleich auf dem Weg machen und ihn ein paar weiterführende Fragen stellen. Dich Massula möchte ich bitten mir die beiden Säcke und die Goldstücke zu übergeben und zusätzlich dafür zu sorgen das bis morgen früh niemand mehr in die Hütte geht. Wenn ich morgen früh da gewesen bin kannst du sie wieder frei benutzen. Geht das für dich in Ordnung?"
Mit einem Lachen sagte ich: "Ja, Pharos kannst du nicht übersehen. Lang, hager und rothaarig. Sein Kahn liegt in der größten Werft am Hafen. Übrigens, mein Boot liegt daneben, falls du dir es auch ansehen willst. Pharos ist meistens etwas muffelig, aber, wenn du ihm einen Gruß von mir sagst, wird er zutraulicher". Ich schob ihm die Säcke und die Aurei hin: "Natürlich lass ich dir das hier".
War noch etwas? Ja, die verschlossene Hütte und der Weg dahin. "Die Hütte liegt zwei Meilen stromauf von Mogontiacum. Du brauchst nur der Straße nach Borbetomagus folgen und wenn du linker Hand eine Tongrube mit einem Schild 'Argilla Massulae' siehst, biegst du nach links ab, an einer Obstplantage vorbei zum Rhenus hinunter. Dort ist sie. Wir werden erst in drei oder vier Tagen wieder fischen, also kein Problem. Mein Sklave Panphilos arbeitet die nächsten Tage in der Obstplantage. Er kann dir die Tür an der Hütte öffnen. Ich werde ihm Bescheid sagen".
"So, jetzt muss ich aber weiter. Vale Mathayus Magonidas".
Klar, den Pharos mach ich