"Kinder konnen sich vieles besser merken als Erwachsene? Aha.. mhm.. wenn du meinst" Dann versuche ich mich noch mehr umzuschauen." Wobei letzteres eher kaum möglich sein würde, außer wenn sie sich heimlich davon stahl, somit auf eigene Faust loszog und das Lager erkundete. "Er weiss wie die anderen denken und fühlen? verwandelt er sich etwa in einen Pfeil und guckt so in die Soldaten hinein? So wie du ihn eben beschrieben hast.. scheint er nicht zu übersehen sein." Ein komischer Satz! Egal! "dominus Ursus, wie lange dauert lange? Weißst du noch? Ich zähle in Nächten. Du sagtest mir damals, so und soviel mal noch schlafen bis zu den Saturnalien."
Boah, sie durfte mit dem Herrn und der Herrin zurück mit nach Rom. Aber dann mussten sie wieder durch die Wälder und Schatten ziehen. Brrrr. Marei druckste etwas herum, legte sich spielend gebend einen kleinen Kreis aus gelben Steinchen. "Muss ich mit zurückkommen? Wenn ich ehrlich bin, vermisse kaum einen aus der Villa Aurelia. Ich finde es schade, dass Sabina nicht auch hier ist. Mit der könnte ich dann um Schneckenhäuschen spielen und Kästchen hüpfen. Kennst du die Germanicer? Meine Freundin lebt und wohnt bei denen. Ihr Vater ist Senator und heisst Quintus Germanicus Sedulus." Marei holte tief Luft und lobte sich selbst, dass sie das alles im Kopf behalten hatte. Nun hatte sie ihren allerersten unerlaubten Auflug über die aurelische Mauer verraten. Abwartend sah sie Ursus aufmerksam an, bevor sie die Sonnenstrahlen an den Kreis legte.