"Ich danke schön." Das kleine Sklavenmädchen verbiß sich mit Mühe das auf der Zunge liegende Wört 'Bär'. nickte bestätigend bei allem, was Ursus erwähnte. "Auf was für einem Platz? Wie heisst das bitte, dominus? Und was macht man denn da?" fragte Marei verwundert drauflos. "Ich weiss schon, die sind nicht verheiratet, weil sie Soldat geworden sind und unserem Land dienen. Hmja.. ich weiss auch, dass Septima traurig ist, aber wie kann ich sie aufmuntern?"
Sie musste über die nächsten Fragen einige Momente lang nachdenken, kaute an einem Melonenstückerl. "Puppe Nina muss im Bett bleiben, weil die Köchin ständig gesagt hat, dass sie in der Küche im Weg liegt. Den Katern mag ich meine Nina nicht zum Spielen geben, weil die Kater jetzt Krallen kriegen und fast alles kaputt machen. Das Puppenhaus habe ich selber eingepackt und Frija gegeben. Aber sie hat es mir nicht zurückgegeben. So weiss ich gar nicht, wo es jetzt ist. Ich muss sie unbedingt fragen gehen. Ich bin echt blöd, weil ich es über allem vergessen habe, entschuldigung, dominus Ursus."