"Ich bin gerne ein Kind..." bestätigte Marei lächelnd. "Cimon sagt auch, dass ich lernen und spielen soll. Ich weiß schon, dass ich nicht mit Schuhen auf die Bank oder in Betten steigen und nicht mit Karacho und Karren um die Ecken ziehen soll." Sie fügte noch das vorherige dazugelernte hinzu. "Und dass ich nicht nach etwas nachfragen soll, was mich nicht angeht."
Vorsichtig nahm sie das Bild in die Hand, rollte es der Neugierde wegen auf, betrachtete es eingehend. "Das ist ja Caelyn!!! Pof.. der Louan kann aber gut malen." Marei staunte, sah Ursus mit trauriger Miene an. "Schade, dass er tot ist. Ich wäre auch totaal traurig, wenn Cimon plötzlich futsch ist." gestand sie und hoffte mit ganzem Herzen, dass Cimon gesund und munter aus Ostia zurückkehrte.
Vorsichtig rollte sie das Bild zusammen und hielt es vorsichtig umklammert in der Hand. Sie hatten so viel be- und gesprochen. "Brauchen wir für morgen Münzen mit Farbe und Kopf? Ich meine, Cimon und ich verpassen die Mahlzeiten von Niki. Bestimmt kriegen wir unterwegs Löwen -- äh.. Bärenhunger und -durst."