"Nicht fürs wachsen?" echotete Marei irritiert, sah Augenblicke lang aus großen grünen Augen geradewegs in das schöne Gesicht der Flavierin. Die neue Herrin aber schien es total ernst zu meinen. "Die Milch macht krank? Wieso hat meine Mam sie mir dann zu trinken gegeben?" Langsam senkte Marei den Blick, überlegte sogar, ob sie sich nicht verhört hatte. Sollte sie noch mehr fragen? Lieber nicht, sie hatte ja schon deren leckere Trauben vernascht!
"Ich darf die Milch also nicht mehr trinken... Herrin?" fragte sie mit ganz leiser Stimme nach und blickte Charis um Hilfe suchend an. Es war heute ein wahrhaft aufregender Tag! Sie war rasch gekauft worden und hatte eine neue Herrin! Zudem ein ausgiebiges Bad und hübsche Kleidung erhalten! Dafür sollte sie dankbar sein und sich dankbar zeigen! Jedoch die Milch nicht mehr zu trinken, die sie schon immer von Kindesbeinen an getrunken hatte.. das war schon ein starkes Stück.
Leise seufzend sog Marei den süßlichen Duft der Blumen ein... ein schöner Garten mit soviel mehr Rasenfläche!! "Bist du sauer, weil die Trauben mir auch schmeckten? Dann esse ich auch keine Trauben mehr." Wie blöd! Jetzt fragte sie doch noch nach! Irgendwie musste das eben ausgesprochene Verbot zu erklären sein... dabei hatte die Herrin selbst erlaubt zuzugreifen. Nun hiess es abwarten und vor allem gut zuhören!