Im ersten Moment glaubte Serrana sich verhört zu haben. "Wie meine Großmutter?" fragte sie entsetzt nach. Was für eine schreckliche Vorstellung, dagegen hörte sich ja sogar die Variante mit dem Mörder noch reizvoller an..."Oh nein, so werde ich hoffentlich nie, da springe ich lieber vom Tarpeischen Felsen...."Sie schüttelte sich leicht und sah Sedulus dann zunehmend besorgt an. "Und ich sehe ihr doch auch nicht ähnlich, oder? Das würde mir nämlich gar nicht gefallen!"
"Feigling" war schon ein sehr hartes Wort aus dem Mund eines Vaters und Serrana sah Sedulus ein wenig erschrocken an. "Aber wieso hat er denn so etwas gesagt? Man ist doch nicht automatisch ein Feigling, nur weil man nicht zur Armee will!" Sie schüttelte ungläubig den Kopf und blickte dann wieder zu ihm hoch. "Und was hast du denn so schlimmes getan? Oder willst du lieber nicht darüber reden?"
Wie ein Glühwürmchen sah sie aus? Ja, so warm wie sich ihr Gesicht gerade anfühlte, kam das vermutlich hin....
"Ähm, nein, das hast du nicht...." antwortete Serrana hastig und dachte fieberhaft über eine glaubwürdige Erklärung für ihre Gesichtsfarbe nach. Verdammt, warum fiel ihr denn nur nichts geeignetes ein! "Ich...äh....mir ist nur gerade ein wenig warm, das ist alles...." Das war jetzt vermutlich die dämlichste Variante, die sie sich hatte aussuchen können, wer sollte das denn glauben mitten im Winter?