Beiträge von Quintilia Melina

Melina verzog ihr Gesicht, wie ein modernes Kaugummi. Ihre Augen funkelten, wie ein Blitz des Jupiter. Was erlaubte sich dieser Mann? Dennoch sie beruhigte sich schnell wieder, schließlich konnte man sie wohl für eine Bettlerin halten, ebenso wollte er ihr ja etwas Gutes tun und einige Speisereste bereitstellen. Melina lachte leicht als sie daran dachte. Sie war schon öfters von Nahrung satt geworden, von der andere das Erbrechen bekommen würden. Besonders auf ihren Reisen mit ihren Jungs.

"Ich bin Quintilia Melina," sagte sie, dabei stellte sie fest, dass sich ein kleiner Halm in ihren Mund verirrt hatte. Sie spuckte diesen aus und lächelte dann den Türsklaven an.

"Mein Bruder soll sich hier in Rom befinden. Naja, ich kann auch gerne wieder gehen. So gerne bin ich nicht hier." Eine Strähne fiel ihr ins Auge. Sie strich diese mit ihrer schmutzigen Hand aus dem Gesicht und legte dann die Hände an die Hüfte, die wohl einzige weibliche Bewegung momentan.

Missmutig sprang Melina vom Karren, der sie durch Rom gebracht hatte. Sie ging zum Kutscher, einem einfachen Bauern und reichte ihm einige Sesterzen. Dieser nickte dankend und fuhr dann davon. Kräftigen Schrittes machte sich die junge Undame auf zur Porta. Sie wollte nicht hier sein. Ihre Freunde waren nicht in Rom und hier erwartete sie nur viel zu viel Tand und "Erziehung", diese Unworte stießen jetzt schon in ihr auf. Sie klopfte an. Nebenbei zog sie sich einiges Stroh aus dem Haar. Sie hätte doch nicht im Stroh toben sollen, dass sich hinten auf dem Karren befand. Ihre männlich wirkende Tunika war ohnehin verschmutzt und wirkte alles andere als gepflegt, doch man konnte, auch ohne ein Kenner zu sein, sehen, dass es sich um eine junge Frau handelte. Ihre sanften Rundungen kamen auch durch diese verschmutzte Tunika zum Vorschein. Dennoch gab sie sich alle Mühe diese zu verbergen. Sie wollte nicht darauf reduziert werden. Sie mochte sie auch nicht wirklich. Nochmal klopfte sie. Ihre Mimik sprach dabei für sich.