"Calvena? Ich bin nicht dumm. Ich weiß, was ich sage und wo ich es sage. Warum halten mich alle immer für ein wenig dämlich?" Melina war nun ein wenig zickig und ihre Miene verfinsterte sich kurz aber erhellte sich augenblicklick wieder, da sie einfach nicht dauerhaft zickig sein konnte. Die Kline war bequem, vorallem das Kissen mit dem sie nun spielte. Sie warf es hoch und fing es wieder. "Ey!" - kicherte sie. "Ich bin nicht dick!" Das war wohl nun Calvenas Rache für Melinas Scherz von vorhin. Melina blieb nichts anderes übrig, als diesen zu akzeptieren und zu lachen.
Calvena war doch noch irgendwo kindisch sowie lebensfroh aber irgendwo auch schon erwachsen. Ihre Aussage über die Reise war doch allzu erwachsen. Das Calvena an so etwas dachte? Melina machte sich keine Gedanken über die grausame Welt oder Banditen, Barbaren oder Räuber. "Du machst dir zu viele Sorgen. Die Welt ist nicht so schlecht, wie alle immer sagen." Sie lächelte lebensfroh, fast unschuldig. In der Tat kannte Melina nicht alle Schattenseiten des Lebens. Sie war immer gut durchgekommen. Auch die Zeit, die sie mit den Straßenkindern verbachte hatte, war nicht weiter tragisch.
Eine Aufgabe übernehmen? Melina wusste, dass sie nicht dumm war aber sie fühlte sich selbst noch nicht reif genug für eine verantwortungsvolle Aufgabe. "Eine Aufgabe? Cultus Deorum?" Melina blickte Calvena ungläubig an, wie Hund, der nicht verstand, was man von ihm verlangte. "Eigentlich nicht." Sie lächelte und setzte nach: "Überzeug mich von einer Aufgabe!" Melina kicherte.