Cimon hielt Marei sicher im Arm, während er die Decke über sie beide Legte um beim zuhören die Augen zu schließen. Er spürte Müdigkeit und hoffte das auch sie bald die Augen schließen mochte. Natüelich würde er nur kurze Zeit später versuchen müssen sich unbemerkt zu entfernen, um den Tag gewohnt früh zu beginnen...doch darum machte er sich noch keine Sorgen.
Er lachte auf. Ja, die Kanten würden am nächsten Tag sicher netter sein. Der Nubier nickte und lcähelte in seiner offenen Art, die er inzwischen immer heufiger in Mareis Nähe bemerkte. Auch wenn sie es nicht sehen würde...an seiner Stimme mochte man es sicher erahnen.
"Wenn es dir gefolgt ist...dann sollten wir dafür sorgen, das Nina dich im Schlaf beschützt. ... Meine Mutter erzählte mir einmal eine Geschichte...von mächtigen Puppen, die die Kraft desjenigen in sich hatten, der sie gefertigt hatte...
Und ich hab bei Nina ein sehr gutes Gefühl."
Die Schatten konnten einem Kind wirklich Angst machen, aber sie würde es schon schaffen.... jeder konnte seine Ängste besiegen...es fehlte nur Kraft und Selbstsicherheit...aber die würde noch kommen...da war Cimon sich sehr sicher.
"Ja, Brix ist nicht hier... aber ich. Ich verspreche dir, das ich mir mehr Gedanken über deine Aufgaben mache...versprich du mir nur, das du sie ohne zu meckern ausführen wirst ...
Am besten wir fangen morgen an... Die Katzen müssen versorgt werden. Du hast es nie alleine gemacht...aber meinst du, du könntest es schaffen? Wenn nicht...helfe ich dir ...und ab übermorgen machst du es dann am Morgen...
Und du wirst dich um Blumen und Obst kümmern..das immer frische Sachen in den Räumen der Herrschaften sind. Aber mach es nicht alleine... ich werde mich morgen um jemanden bemühen, der dir alles zeigen kann."
Cimon hoffte sehr etwas gefunden zu haben, was ihr gefällt...und dabei fiel ihm noch etwas ein.
"Aber wir werden uns regelmäßig treffen, damit ich dir zeigen kann, wie man liest und schreibt und rechnet. Es ist ganz leicht...und wir werden es im hortus machen, solange das Wetter schön ist und wir niemanden stören.
Findest du das sie so ernst sind? Ich bin mir nicht sicher...aber wenn...dann lass dich besser nicht anstecken...da hast du recht wirbelwind....schließ jetzt besser die Augen und denk ...an das schönste was du dir vorstellen kannst... und erzähl mir ruhig davon, wenn du magst."
Cimon hoffte, das sie diese Gedanken zum einschlafen bringen würden.