Cimon lächelte und dachte an seine Mutter. Wie sie behauptet hatte das er niemals probleme mit wackligen Dingen haben würde. Und tatsächlich ging es doch überraschend gut, trotz des Rausches. Als sie den Nubischen Namen so komisch aussprach sah er sie eher verständnisvoll an denn belustigd. Er selbst hatte die Sprache seiner Mutter am Anfang nicht gut ausgesprochen. Aber er lernte ja zum Glück recht schnell.
"M 'B A L E, er ist ein wichtiger Mann auf einem Schiff voller Nubier. Ein wirklich netter Mann. Ich bin mir sicher das bekommen wir hin mit deiner...Übelkeit."
Aufmunternd versuchte er sie offen anzulächeln, was für einen Moment recht gut gelang. Was sie dann fragte ließ ihn stocken und Cimon sah Caelyn direkt in die Augen während er nachdachte was er sagen konnte. Er beschloss dieser Frau zu vertrauen. Sie schien ein guter Mensch zu sein.
"Ich..habe nichts...fast nichts. Ich mache mir nur Sorgen. Ich war kein guter Sklave auf der Überfahrt... dieser M'Bale und die anderen...sie feiern offenbar sehr gerne und...naja, ich war der Grund. Und da konnte ich ja nicht einfach alles ablehnen. Ich habe noch nie Wein...was?"
Zu seinem Glück rettete ihn der nahe Hafen und sein Gesicht strahlte. Denn trotz der Bedenken wegen seines Verhaltens freute er sich bereits die Nubier wieder zu sehen. Rasch suchten seine Augen den Hafen ab und er sah kaum mehr etwas anderes. Jemand anders sah ihn zuerst. Ein großer Nubier, größer noch als Cimon stand an einem Wagen der entladen wurde und winkte ihm zu.
M'Bale war sehr kräftig, die Haut von der Seh geprägt und man sah keine Narbe. Dafür aber sehr einfache Tätowierungen, die sogar über das Gesicht gingen. Diese Zeichen, waren eher Zeichen seiner Freiheit und Stärke.
Cimon konnte es kaum erwarten bis der Wagen hielt. Dann sprang er hinunter und würde Caely helfen. Dabei zeigte er das er es eilig hatte. Noch beim Sprung hatte er das Winken erwiedert und er spürte eine Leichtigkeit in seinem Körper. Der Nubier wusste nicht warum, doch er fühlte sich plötzlich ganz anders als sonst.
"Das ist M'Bale. Komm Caelyn. Er wird dir gefallen. Wenn wir Glück haben halten sie ihr Wort und wir können ohne Bezahlung mitreisen."
Er breitete die Arme aus und bot ihr stumm an zu helfen. Es war eine höfliche Geste die er gerne zeigte.
Noch während er dies tat kam der riesige Nubier in ihre Richtung und hatte offenbar etwas zu einigen Leuten gerufen, die zu einem der Schiffe gehörten. Es schien so als würde bereits jetzt auf einem der Schiffe eine Feier beginnen.