Alles Gute zum Geburtstag.
Beiträge von Marcus Octavius Nauticus
-
-
Ich lächelte.
"Das hast du schön gesagt."
Ich drehte mich zu Helena und bemerkte dabei, dass sich der Himmel bereits anfing, rot zu färben.
"Ach du meine Güte, es wird schon abend. Helena, es tut mir schrecklich leid, aber ich muss zurück zu meinem Schiff. Man darf seine Besatzung nicht allzu lange alleine lassen."
Ich schaute Minervina an. "Und wir, Minervina, unterhalten uns weiter, wenn ich das nächste mal hier bin."
Dann schaute ich noch einmal zu Helena. "Grüß mir bitte Maximus ganz herzlich. Und überarbeite dich nicht. Und... ach, egal. Vale."
Dann drehte ich mich um und ging.
/edit: Ich habe das mal beendet, hoffe, dass das so in Ordnung ist.
-
Bin zurück.
-
Bin erst morgen abend wieder online.
-
"Ich bin Nauticus."
-
Ich lächelte.
"Hallo, kleine Dame."
-
Ja, ich weiß, das können andere besser
-
"Dann iss halt viele kleine Portionen, anstatt einer großen! Aber so gefährdest du dich selbst und das Kind!"
Ach du meine Güte, ich hörte mich ja an wie... ja, wie eigentlich?
-
"Ein Grund mehr für dich, ordentlich zu essen!"
-
"Nein, nicht, dass ich wüsste. Du hast also eine Tochter?"
-
"Es scheint ihm ganz gut zu gehen... jedenfalls, wenn man... naja, er wird halt auch nicht jünger."
Dass agrippa auch unter dem Tod von Anton litt verschwieg ich, weil ich keine heilenden Wunden bei Helena aufreißen wollte. Ich wusste ja, wie sie an ihrem Vater hing.
-
"Nein, danke. Ich war eben erst bei Agrippa, da habe ich schon was gegessen."
-
Ich sah sie skeptisch an.
"Aber, aber... du musst doch essen! Soll ich dir eine Fischsuppe machen?"
Ich lachte.
"Tut mir leid, was besseres lernt man bei der Classis nicht!"
-
"Vielleicht einen Nubier? Die soll's da in Massen geben... oder einen Leopa... äh, nein, besser nicht. Den müsste man erst mal gezähmt kriegen..."
Ich trat zwei Schritte zurück.
"Sag mal, hast du abgenommen? Du siehst so mager aus..."
-
"Nichts, was nicht schon mal geklappt hätte... durch die Säulen des Herakles, dann nach Süden, bis der südlichste Punkt Afrikas erreicht ist... dann weiter bis Aegyptus. Da würde ich dann von Osten her ankommen. Ich habe eine alte punische Karte gefunden."
Ich lächelte.
"Neptun wird mir nicht gefährlich. Der zerstört nur meine Schiffe und tötet meine Besatzungen."
Der Zynismus in meinem letzten satz war klar herauszuhören.
-
Sim-Off: Nein, ich meinte wirklich Merkur!
"Ich glaube, Neptun wird ziemlich angep... ähm, ich meine... er wird ziemlich aufgebracht sein, wegen dem, was ich versuchen will."
-
Ich lächelte.
"Das ist gut. Du könntest mir einen Gefallen tun, und noch mal ein Opfer darbringen. Am besten an Merkur und Fortuna gleichzeitig."
-
"Es gab Stürme... Kämpfe... [SIZE=7]Verluste[/SIZE]..."
Ich sprach mit ruhiger Stimme und versuchte, den Verlust meines Schiffes in Germanien zu verdrängen. Vor allem die Tatsache, dass es durch meinen Hochmut verloren ging, verdrängte ich.
"Und jetzt bin ich Praefectus Classis. Ist doch toll oder? Die größte Flotte des Imperiums steht unter meinem Kommando."
-
Ich hatte mit allem gerechnet, nur nicht damit! Irgendwie war ich das auch nicht mehr gewöhnt... die Zeit in Germanien hatte mich verändert.
"Ist ja... ist ja schon gut, Helena."
-
Man könnte natürlich Reedereien zivil einführen. Und die Classis wäre automatisch eine...
[SIZE=7]Muss Spielleitung in den Wahnsinn treiben...[/SIZE]