Dives. Immer mit der Ruhe. Lass die Pferde im Stall beruhigend versuchte nun Aculeo den emotionellen Galopp seines Freundes zu bremsen. Er hatte nicht vor diesen zu kompromitieren oder seine Zukunft in irgendeiner Form schlecht zu machen.
Ich wollte einfach nur dass du dir Unterstützung holst. Ich selbst bin nicht wirklich der Richtige dafür. Du weißt selbst dass ich in keinster Weise Einfluss habe. Noch nicht mal einen Posten kann ich vorweisen. Also.... Aculeo hielt kurz inne dann fuhr er fort. Ja....ich habe immer noch das Habitat in Ostia. Wenn du es für richtig erachtest können wird gerne dort die Unterhaltung weiter führen
Ahh Decimus Serapio. Ich finde es sehr gelungen bisher. Allein die Räumlichkeiten sind es wert hier zu bleiben. Und....eine Frage an dich. Es ist mir etwas peinlich doch.....wäre es möglich die junge Dame kennenzulernen.. Camelia ist ihr Name. Oder? Er lächelte den Decimer freundlich entgegen bis....
Irritiert blickte er dann Dives an. Wie bitte? Einen Elefanten? Die Stirn des Germanicer schlug Falten. Es waren nicht die Falten die man sehen konnte wenn jemand kurz die Stirn runzelte sondern solche Falten, wenn diese Wellen am Meer wären, Schiffe in die Tiefe reissen konnte.
Also wirklich. Ist dir einer abhanden gekommen, Decimus? Und einen weißen noch dazu? Mit ungläubigen Gesicht starrte er nun Serapio an. Ich lasse mir ja einreden wenn jemand weiße Mäuse sieht. Aber einen weißen Elefanten. Aculeo war schon mal zu Ohren gekommen dass es solch Fälle gab. Also weiße Mäuse sehen. Aber jetzt...das muss ein sehr schwerer Fall sein wenn es schon Elefanten sind. Grübelnd zog er sich für einige Augenblicke zurück