Beiträge von Paullus Germanicus Aculeo

Ja Tarik. Dein neues Heim ist nun dein Zuhause. Vorerst wird es dir etwas karg vorkommen aber es gibt schon Pläne etwas schöneres zu schaffen. Wird aber noch etwas dauern.
    Tarik. Du wirst mir als....wie soll ich es nenne....kurz stockte Aculeo und blickte den Nubier an....machte eine wegwerfende Handbewegung und beendete den Satz....vermutlich ist es dir egal und du verstehst mich sowieso nicht. Daher werde ich dir wenn es soweit ist erklären was du zu tun hast.

Ohne weiterer Worte packte Aculeo Tarik am Oberarm und zog ihn sanft vom Markt weg zu der Insula die momentan das Heim des Germanicers war.

Aculeo ist nicht da kam eine Stimme von unten her und kurz darauf trat eine junge Frau neben Valentina. Ihr Blick musterte die Unbekannte und stellte die Frage Wer bist du und was willst du hier.

Silvana hatte genug Anstand die Frage jedoch nicht laut auszusprechen daher begann sie ein ungezwungenes Gespräch Salvete. Ich bin Silvana, Tochter des Inhaber der Insula. Wenn du wirklich zu Aculeo willst...der wird wahrscheinlich am Hafen sein. Im Officium. Ein unbefangenes Lächeln machte sich in dem schmalen Gesicht breit...
    Bist du eine Freundin von Aculeo? wollte sie nun weiter wissen.

Zitat

Original von Marcus Iulius Dives

Das Atrium beeindruckte den Germanicer ziemlich. Wahrscheinlich hätte da eine Cohorte Platz, zwar nur stehend aber doch..dachte sich Aculeo und schritt einige Meter in den Raum hinein als ihm drei Schönheiten umringten, ihn betörend zuredeten und gleich wieder verschwunden waren. Das einzige was von den drei noch da war waren ein Efeukranz auf den Kopf. Die nächste Person die ihm nun begegnete war nicht so unstet wie die drei Mädchen. Der Gastgeber, Iulius Dives, kam in gemälichen Schrittes auf ihn zu und begrüsste ihn genaso freundlich .

Ich danke dir für die Einladung Dives. Und danke der Nachfrage. Ich kann nicht klagen. Zumindest wirst du heute kein negatives Wort von mir zu hören bekommen. Das Fest sollte ja von Fröhlichkeit erhalten werden. antwortete Aculeo ebenso erfreut und freundlich.
    Ich bin beeindruckt Dives. Centho hat hier wirklich Geschmack bewiesen. Wie geht es dir? Doch anscheinend hatte Dives seine Ohren bzw Augen wo anders. Aculeo blickte sich um wer da nun Interessantes gekommen sei und erblickte einen Mann, anscheinend Mitglied des Exercitus Romanus inklusive weiblicher Begleitung. Automatisch trat er einige Schritte zur Seite damit Dives die Neuankömmlinge begrüssen konnte und wartete ab.

Zitat

Original von Appius Decimus Massa
    Der Miles sah den Procurator an. Ging zu einem Tisch auf dem Tabulae verteilt lagen. Geschätig überflog er die Tabulae, bei der dritten wurde er fündig. " Ich bringe dich zur Principia, folge mir."

Vor dem Zelt übergab er den Procurator an die Zeltposten. Einer begab sich ins Zelt, machte Meldung. " Praefect, der Procurator Annonae ist da. "

Herzlichen Dank...antortete Aculeo und bestätigte darüber hinaus auch mit einem Kopfnicken sein Aussage. Bis zum Praetorium wurde der Germanicer gebracht wo er für einige Augenblicke darauf warten musste ins Zelt gelassen zu werden.

Kaum hatte Quintus die Antort des Praefectus Classis an Aculeo überbracht packte sich der auch gleich zusammen und machte sich zum Lager der Classis auf. Kaum dass eine Stunde vergangen war stand er vor der Wache und meldete sich an.

Salve Milies. Mein Name ist Germanicus Aculeo, Procurator Annonae. Der Praefect erwartet mich. Da kein Termin gesetzt war hätte Aculeo auch irgendwann kommen können. Nur ob die Classis dann noch in Ostia lagerte war eine andere Frage

Mir fehlt der Jaguar XJ auch nicht aber ich hätte ihn gerne rein weil es eine bereicherung des vergnügens wäre *ggg*

es war auch nur ein gedanke der ja offensichtlich-und kundig bereits gefasst wurde.

Möglicherweise wäre es eine Bereicherung zum Spielspass für jeden einzelnen.

Die Interaktion würde dadurch, so denke ich, gefördert werden und die Anwälte hätten auch was zu tun *grins* wer nicht zahlt wird verklagt. °°

Gut Gut.....Aculeo blickte fast schon stolz den Nubier an um dann seinen Blickt zu Ocella schweifen zu lassen.

Danke Helvetius. Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen. Vermutlich wird man sich bald wiedersehen. Vale. So verabschiedete sich Aculeo von seinem Gesprächspartner
    Und nun Tarik. Wird es Zeit dich "Heim" zu bringen. Irgendwo hakte es nun ein wenig den Aculeo war sich noch nicht sicher wo Tarik untergebracht werden könnte. Vllt in Rom, einstweilen bis er eine entsprechende Bleibe hatte ausser dem Habitatio, in der Casa Germanica........

Der Bote eilte nach der erhaltenen Antwort von Dannen nach Hinnen dort wo der Procurator saß um die Nachricht brühwarm weiterzugeben.

Zitat

Original von Titus Helvetius Ocella
    Wenn man Landbesitz hat, bekommt man in jeder Runde 50 Sz. Dahinter steckt doch - ich lasse mich natürlich gerne korrigieren - die Idee, dass durch Landbesitz Geld verdient werden kann (Verpachtung, Abgaben der Ansässigen etc.). Bei einer Mietskaserne wäre es dann ehrlich. Man nimmt als Vermieter Geld ein, muss dafür aber erst eine solche kaufen oder hochziehen, was recht teuer sein müsste.

Das wäre der Gedanke gewesen wobei man diesen nach noch weiterspinnen kann.

Die Mietskaserne als Einnahmequelle nutzen in dem nun real fiktiv die Spieler darin wohnen und dafür auch bezahlen.
    Wahrscheinlich ist es Systemtechnisch nicht möglich diesen Durchlauf zu simulieren daher müsste der Besitzer seine Mieter persönlich darüber informierten dass die Miete fehlt...usw.

Aber es war nur ein Gedanke zu früher später Stunde und nach ca. 60 Stunden Dienst darf man ja mal ein wenig ins Fantasieland abschweifen *grins*

Seufzend nickte Aculeo. Er wusste nun dass es schwierig wird Tarik das klarzumachen was er möchte. Aber....mit etwas Geduld und Spucke fängt man eine Mucke...oder so.

Naja. Lassen wir das erstmal. Ich bin mir sicher dass wir beide gut auskommen werden. Übrigens.... Aculeo wendete sich kurz an Helvetius Ocella und nickte knapp um dann wieder den Blick zu Tarik zu schwenken.

Dieser Mann heisst Helvetius Ocella. Vermutlich wirst du denn Herren öfter sehen daher ist es gut wenn du dir das Gesicht merkst. Es wird nun deine Aufgabe sein etwaige Besucher für mich zu empfangen. Also.....er deutete mit der offenen Hand auf Helvetius.....Helvetius Ocella. Merke dir das Gesicht und den Namen. dabei machte er Gestiken die dem Nubier verständlicher machen sollten was er wollte.

Erst jetzt kam es ihm. Er hatte ja noch nicht mal seinen Namen genannt. Und er wollte nicht ständig mit Dominus oder Herr angesprochen werden. Zumindest nicht wenn sie nicht in Gesellschaft anderer waren.

Ich....er deutete mit dem Zeigefinger auf seine Brust. Ich heisse Germanicus Aculeo.

Ja. Reden ist Sprechen. Nur rede nicht zuviel und spreche wenn es nötig ist. Wenn du das verstehst, Tarik. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm. antwortete Aculeo freundlich und setzte murmelnd ein Hoff ich zumindest hinzu.

So....kurz überlegte der Germanicer Lesen und Schreiben? Ich vermute damit wird du nicht wirklich dienen können. Oder? Und ich werde dir nicht die Umgebung bieten können die du in deiner Heimat gewohnt warst. Ich meine...ich besitze keine Felder die bestellt werden müssen. Auch keine Tiere die versorgt werden müssen. Deshalb wirst du nun neue Tätigkeiten erlernen...erlernen müssen. Du verstehst?

Aculeo stutzte. Konnte der Numier doch die Sprache der Römer oder war es einfach eine auswendig gelernte Floskel?

Wie ist dein Name? begann nun Aculeo zu fragen um so eben den Namen des Mannes zu erfahren und um sich zu vergewissern wie nun die Sprachkenntnisse waren.

Weißt du. Es würde jeden geholfen wenn du nicht so schweigsam wärst. Jaja ich weiß. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Aber ein wenig Reden schadet nie. er grinste den Mann freundlich entgegen.

Ja. Jetzt gehört er mir. Wenn man das so umschreiben muss. antwortete Aculeo und schmunzelte. Die Gesichter der Umstehenden waren aussagekräftig genug um den Germanicer klar zu machen dass er nicht sondelrich gut daran getan hat diese Summe locker zu machen. Wie dem aus sei. Es war ja sein Geld....

Schlimmstenfalls schicke ich ihn einfach wieder dahin wo er "gefunden" wurde. dabei holt er ein kleines Säckchen aus den Falten seiner Tunika und reichte dieses dem Mann.

Mit einer Armbewegung deutete er nun dem Nubier näherzutreten. Vermutlich, wie schon die letzten Minuten von dem Einen oder Anderen angedeutet und bezeifelt, machte auch er keine Anstalten ein Wort dazu zu sagen.

Sim-Off:

Geld überwiesen

Das ist ein wahres Wort. Aber....es wäre der Erste in meinem Besitz. Daher ist es nicht so schlimm vonwegen des Zeitaufwands und Beschäftigung anderer. Nur....ich selbst hätte nicht die Zeit sich mit dem Mann hinzusetzen und die Sprache zu lernen. Mindestens das. Aculeo grübelte nun einige Augenblicke und wurde dabei von einem weiteren Angebot aus der Menge unterbrochen

550 Sesterzen. Da lässt es jemand drauf ankommen. Er grinste schelmisch.

Ein breites Grinsen wurde sichtbar und Aculeo zuckte nur mit den Schultern.

Wer weiß das schon. Er wird sicher in dem einen oder anderen Betrieb brachbar eingesetzt werden können. Aber darüber mach ich mir in diesem Moment noch keine Kopfzerbrechen. Jetzt biete ich rein zum Vergnügen. dabei blickte er zu dem anderen Mitbieter der zwischendurch ein neues Gebot abgab.

Bin gespannt wie weit der Mann gehen würde.....