[SIZE=7]
Sim-Off:zurerst mal danke dir- ganz lieb 
[/SIZE]
Wobei es ja solche Listen geben sollte. Aber du hast möglicherweise recht. Warum sollte sich der Mann Gedanken über ein Ressort machen dass überhaupt nicht mit ihm in Verbindung steht. antwortete Aculeo und blickte dem Mädchen hinterher. Irgendwie tat es ihm leid dass er ziemlich schroff reagiert hatte aber..es war ja nicht unbedingt die geschickteste Art Wein zu servieren. Ausserdem hatte sie seine Bemerkung falsch verstanden.
Wieder bei Dives.....
Ähh...ja also...neuer Gebäude würden reichen, ich. Ich kann dir da nur recht geben was deine Gedanken angeht. Wenn es ein neues Grundbuch geben soll dann wird es ein Altes geben. Und wenn nicht...Pech gehabt. Soll sich der Primicerus oder wer auch immer Gedanken drüber machen was in der Vergangenheit falsch gelaufen ist in der Verwaltung. Oder willst du dir wirklich die Arbeit machen und Ostia neu kartographieren, Grundstücke und Gebäude neu verzeichnen egal wie lange diese schon bestehen. er seufzte....ich nicht ehrlich gesagt...dafür gibts ja auch wieder Beamte. Und die sollen sich gefälligst um ihre Arbeit kümmern.
Der Wein bzw das Geld für diesen ist mir ja auch egal. Wenn man sich wegen jeder Kleinigkeit Gedanken macht oder sich aus der Ruhe bringen lässt sollte man schleunigst Urlaub machen.
Das Mädchen tauchte wieder auf und begann den Tisch zu säubern. Immer noch fassungslos tat sie ihre Arbeit und verschwand dann auch gleich wieder.
Das Gespräch vestummte und beide begannen nun das Mahl zu beginnen. Jeer für sich hing seinen Gedanken nach, schob sich einen Bissen in den Mund oder nahm einen Schluck vom Wein.
Während man nun so vor sich hin senierte erschien das Mädchen erneut und fasst eine Hand Aculeos. Dieser war recht...überrascht und konnte im ersten Moment gar nichts sagen. Aber er wehrte sich auch nicht und erhob sich. In der Bewegung fasste er seinen Becher, blickte zu Dives und grinste als dieser meinte er solle ungezwungen folgen.
Was nun wirklich geschehen würde und geschah wurde durch die Wände verdeckt.