Original von Marcus Iulius Dives
"Jaja, Training und Erfahrung sind das Alpha und Omega..!
Ah, also die Casa!", stellte Dives fest.
"Nun, also ich wohne in der Casa Iulia. Zwar war ich gerade in den vergangenen Tagen auch sehr häufig in Angelegenheiten der Factio unterwegs, doch bekommt man dennoch zumindest in Ansätzen mit, was so passiert am Tage...
Und nunja, euer Gesicht kam mir irgendwie bekannt vor. Ich komme ja auch auf dem Weg aus der Casa oftmals an unzähligen Klienten Centhos vorbei...", erklärte Dives. Das hieß natürlich nicht, dass er Aculeo unbedingt gleich für einen dieser Klienten hielt.
"Asia war nur noch eine weitere Möglichkeit gewesen, woher ich euer Gesicht hätte kennen können. Ihr müsst wissen, dass ich zwar in Roma geboren bin, doch den weitaus größten Teil meines bisherigen Lebens habe ich eben fern der Urbs Aeterna verbracht!
Erst nach abgeschlossenem Studium und dem Tod meiner Mutter kehrte ich vor nicht allzu langer Zeit der Provinz den Rücken und kam bei Centho, einem Cousin ersten Grades, unter. Er war es auch, der mich zur Veneta führte, denn 'JA', er ist ebenfalls ein Sodalis...", beantwortete Dives gleich mehrere Fragen auf einmal.
"Dennoch sind Asia und die gesamte Inselwelt der Aegaeis auf jeden Fall eine Reise wert! Dort gibt es sooo viele bereisenswerte Orte, dass auch ich nach meinen knapp 18 Jahren dort, noch lang nicht alles gesehen habe! Falls du also mal vorhaben solltest dieses geschichtsträchtige Fleckchen Erde etwas genauer zu beschauen, dann lass es mich wissen, okay?", schlug Dives mit einem Lächeln auf den Lippen vor. Er würde sicherlich - so es seine sonstigen Verpflichtungen zulassen würden - Aculeo gern dorthin begleiten.
"Und du? Wie bist du mit Centho verwandt oder bekannt?", wollte Dives in seiner Neugier wissen. Bis auf die Tatsache, dass Aculeo Centho in der Casas Iulia gesprochen hatte, war Dives schließlich nichts bekannt. Und auch diese Information hatte er ja eben erst bekommen...
Folglich wusste er auch weder, worum es in diesem Gespräch gegangen war, noch wie das Verhältnis Aculeos zu Centho ansonsten aussah.
Doch interessierte sich Dives natürlich stets dafür, wer in der Casa so ein- und ausging. Und da sie nun also auch die Mitgliedschaft in der Factio Veneta sie verband... Da musste man sich ja schon fast kennenlernen...