Beiträge von Paullus Germanicus Aculeo

Der Nebel verzog sich langsam und Aculeo musste schlucken. Wolke 7 hatte einen Namen....Roxane...vielleicht übertrieb er doch was geschehen war war geschehen.
    Edessa ist aber ziemlich weit weg....meinte er dann verlegen und lächelte.
    Du möchtest heute nicht alleine sein..sicher ist es kein Problem in der Casa zu übernachten weil es genug Räume gibt die einen Gast beherbergen könnte. Aber...die Familie ist in Mantua also müssen wir versuchen so unauffällig wie möglich zu sein..

Er verspürte ein weiches, warmes und prickelndes Gefühl am ganzen Körper als Roxane ihre Lippen gegen seine presste. Es war mehr ein Hauch aber was für einer. Unfähig einen festen Gedanken zu fassen starrte er sie nur an und merkte dass immer mehr Gefühl in die Sache floß zwischen den beiden.

Die Frage ihrerseits nahm er nicht wirklich wahr, er antwortete automatisch mit einem JA und Es ist keiner da.....

Du kannst sagen was dir am Herzen liegt. Musst deswegen nicht fragen. Ein wenig amüsiert blickte sie an...er hatte das innige Gefühl sie küssen zu müssen. Ob hier jemand darauf achten würde? Mit schnellen Blick peilte er die Lage und kam zu dem Schluß dass keiner der Anwesenden als Spitzel taugen würde.
    Bevor du etwas sagst, warte eine Sekunde.....und schon drückte er ihr einen Kuß auf die Wange. :D
    Und jetzt verrate mir deinen Wunsch...ich werde versuchen ihn zu erfüllen.

Ja aber....ich verstehe nun nicht wirklich den Sinn nach Rom zu kommen ohne einen driftigen Grund...er schüttelte leicht den Kopf und rollte mit den Augen...Das Ende des Gesrächs war nun völlig am Ziel vorbeigeschoßen. Das Ziel war ja gewesen den Betrieb zu inspizieren, Roxane damit vertraut machen was zu tun ist. Auch war es Ziel von Aculeo Roxane etwas zu gestehen. Aber das hatte sich nun erledigt..zumindest für jetzt.

Deine Kette. Ich möchte nicht dass du nun wegen mir etwas verlierst oder aus einer unbedachten Reaktion etwas verlierst. Er streckte die Hand aus und hielt ihr die Kette hin die aber nun nicht mehr zu tragen war da einige Gleider zerissen waren.

Sollen wir zurück nach Rom? Ich denke hier haben wir nun alles besprochen und gesehen was wichtig ist.

Dann hast du eben keine Fragen. Aber frage dich trotzdem mal ob es so ist wie du es dir in diesem Moment denkst. Wer weiß wirklich warum ER mit der Legion gekämpft hat und warum ER deine Mutter "verlassen" hat. Und warum du nun hier bist...das ist sowieso die ausschlaggebende Frage. Warum bist du nach Rom gekommen? Das alles kam nachdem sich Roxane von ihm gelöst hatte und davon ging. Er setzte ihr nach, den Ring hob er auf und behielt diesen in seiner Hand.

Hast du nicht gesagt dass deine Mutter kein Wort darüber verloren hatte? Wer weiß warum das so ist......Ich frage mich wirklich was nun los ist. Ich möchte dir nun helfen.

Sei nicht so verschlossen. bei diesen Worten legte er einen Arm um ihre Schulter und zog sie sanft an sich.
    Es würde hilfreich sein mehr zu wissen. Das hier....er deutete auf den Ring..ist ein Zeichen dass du hier in Rom Familie hast. Natürlich ist es schwer zu sagen wie weit der Mann der diesen Ring deiner Mutter gab in Kontakt mit der Familie stand. Aber es ist ein Ansatz der dir helfen würde einige Fragen zu beantworten.

Er versuchte sein Lächeln so ungezwungen wie es nur ging aussehen zu lassen.

Paullus hob überrascht eine Braue und pfiff leise durch seine Zähne. Das Zeichen auf dem Ring war das Emblem der Familie Decimer. Leicht schüttelte er ungläubig den Kopf und sah Roxane mit skeptischen Blick an. Die Erkenntniss, zumindest die Vermutung, dass Roxane etwas mit der Gens Decima zu tun hat war nun ein Grund hier seine Gefühle und Gedanken umzuordnen.
    Deine Mutter hat nie etwas über deinen Vater berichtet? wobei er den Rind in seinen Fingern hielt. Kein Wort? Kein Hinweis um die Identität feststellen zu können? Er glaubte es immer noch nicht obwohl der Beweis in seinen Händen wahr war.
    Der RIng hatte ihn abgelenkt und nun fiel ihm auch wieder was er Roxane noch sagen wollte. Das hatte nun aber Zeit...bzw...der Ring hatte nun einiges am Vorgehen und der Absicht des jungen Germanicers geändert.

Wissen die Götter warum aber irgendwie war die Antwort nicht passend. Er hatte sich etwas anderes erhofft doch selbst unwissend konnte er nicht sagen was genau.

Zumindest wusste er, nein er spürte es, dass Roxane nicht weggehen würde bevor es Zeichen dafür geben würde.
    Sein Blick glitt nun langsam ab von ihren Augen und wanderte nach unten, nicht soweit nach unten, nur bis zum zu dem Punkt an dem eine Kette zu sehen sein würde...und welch Zufall...da war eine Kette an der ein Ring baumelte. Bis jetzt war dieser Ring seiner Aufmerksamkeit entgangen und daher war sein Interesse umso grösser in diesem Moment.
    Abgelenkt nun von dem kleinen Schmuckstück wollte er nun wissen was es damit aufsich hatte.

Was ist das für ein Ring? Welche Bedeutung hat er?

Wie lange wirst du mir erhalten bleiben, Roxane? fragte Aculeo nun mit weicher, leiser Stimme. Seine Hände lagen weiterhin auf ihren Armen ohne aber in Bewegung zu sein. Ihre Haut was so weich als würde er Samt unter seinen Handflächen berühren. Im Scheind der Feuer, welche unter den Kesseln züngelte, leuchteten die grünen Augen wie jene einer Raubkatze inmitten der Nacht. Diese Gedanken hatte Aculeo dabei als er Roxane so gegenüberstand aber schmunzelte auch leicht, innerlich, den Romantik war für ihn wie die fremden Sprachen im fernen Osten. Unverständlich, oft angsteinflössend. Zuviel Schmerz konnte dadurch entstehen und die Strafe war eine Wunde die nur schwer heilte.

Langsam schritt er auf sie zu, legte einen Finger unter ihr Kinn und schloß ihren Mund.
    Wenn ich geahnt hätte welche Wirkung diese Nachricht auf die hat wäre ich vorsichtiger vorgegangen...ich wollte dir nähmlich noch etwas mitteilen..nur da es dir die Sprache verschlagen hat und ich deine Nerven nicht weiter strapazieren möchte warte ich auf eine bessere Gelegenheit. Ein warmes Lächeln machte sich breit und sanft strich er mit seinen Händen über Roxanes Oberarme..

Schau ob deine Kleidung schon trocken ist. Ich möchte nicht dass du dich erkältest. wobei er hier das Lächeln zu einem Grinsen änderte. Sein Blick blieb an ihren Augen hängen und das nicht nur für einen Augenblick sondern.....viel zu lange...viel viel zu lange

AUDITE++++AUDITE++++AUDITE

Der Cursus Publicus Italia gibt bekannt

Mit heutigem Tage,

PRIDIE KAL FEB DCCCLXI A.U.C. (31.1.2011/108 n.Chr.)

sind Sendungen nach Germanien Superior wie auch von Germanien Superior über die Pässe möglich.

gez.

Paullus Germanicus Aculeo

Ein tiefer Seufzer entfuhr Aculeo als er die Reaktion von Roxane sah. Naja.. er sah nicht nur die Reaktion sondern auch die Aktion welche im Einblicke bot die man normalerweise andernorts zu sehen bekam.

Also Roxane. Ich habe entschieden dass du einen Betrieb führen sollst. Und..da es am naheliegensten ist, zumindest was meine Ansichten sind, bekommst du eben den Barbier von mir überschrieben.
    Oder hast du ein Problem nun damit nachdem wir hier mehr oder weniger das Geschäft beschlossen haben?

Nun Senator...natürlich war es ein Akt der Willkür, ein Faupax ohnegleichen, eine Art jungendlicher Leichtsinn der mich hinreißen ließ einfach in dein Officium zu platzen wofür ich dich nochmals um entschuldigung bitte. Entschuldig bitte. Es wird nicht mehr vorkommen...

Anschliessend wollte Aculeo, bei dem nun der Hitzkopf langsam Oberhand gewann, den Senator fragen wo er das Recht herhatte Erziehungsmaßnahmen von Personen zu kritisieren die er nicht kannte. Wie er dazu kam seine Eltern du defamieren. Eigentlich überhaupt..wie er dazu kam ihn in solchen Dingen zu maßregeln.
    In Sekundenbruchteilen ließ er sich aber die Konsequenzen, die ihn wegen seiner hitzigen Antwort ziemlichen Ärger einhandeln konnte, nochmals durch den Kopf gehen und stand ohne ein weiteres Wort jedoch mit ansteigenden Puls stumm da.

Paullus Germanicus Aculeo. Ich müsste eigentlich schon in der Liste der Studenten vorhanden sein. Wenn ich mich nicht täusche dann ist das mein letzter Versuch das Examen Secudus zu bestehen?

Wenn er nicht so schlampig wäre beim Lernen. Innerlich hegte er deswegen des öfteren Groll auf sich selbst und es musste endlich mal diese negative Eigenschaft ausgemerzt werden.