>>>Marcus Victricius Falco<<<
"Verdammt noch mal....Melder? Warum ich? Warum konnte ich jetzt nicht mit meinen Kameraden an dieser Palisade stehen und diese Germanen bekämpfen? Wie gerne hätte ich mich in einer Schlacht bewiesen, doch was bin ich jetzt? Nichts weiter als ein mickriger Bote..." So ging es ihm durch den Kopf, noch während er zum Wachturm rannte. Irgendwie versuchte er es sich aber innerlich schön zu reden und sich so Stück für Stück der Wichtigkeit seiner Aufgabe bewusst zu werden. Immerhin war diese Aufgabe eine überaus wichtige, wahrscheinlich noch viel wichtiger als an vorderster Front zu stehen. So erreichte er dann nach einer kurzen Zeit auch schon den Wachturm und sprach mit dem dort ansässigen Optio.
"Ich komme von der kürzlich eingetroffenen Patroullie, wir sind gerade dabei die Verteidigung mit unseren Männern zu verstärken."
"Ihr kommt genau im richtige Augenblick, besser geht’s überhaupt nicht."
"Der Centurio wünscht dringend zu erfahren mit wie vielen Feinden wir es zu tun haben. Konnte die Gegnermasse vom Wachturm aus schon erspäht werden?"
"Wir schätzen den Feind auf etwa 700-800 Mann stark, es sind wahrscheinlich aber noch bedeutend mehr, wir brauchen jedenfalls dringend Unterstützung."
"Alles klar, ich mach mich sofort auf den Weg und überbringe die Nachricht, haltet die Stellung."
Der Optio nahm wieder Stellung auf seinem Turm ein und Falco rannte so schnell er konnte wieder zurück zu seiner Centurie...