Beiträge von Marcus Octavius Maximus

Am nächsten Tag schien es, was die allgemeine Stimmung anging, schon wieder etwas ruhiger zuzugehen. Zwar musste der Marsch jetzt etwas schneller fortgesetzt werden, aber in Gedanken war man schon beim Feind und nicht bei den wunden Füßen.
    Maximus selbst war froh noch dabei zu sein und kämpfen zu dürfen, jedoch bereute er nichts. Würde er nochmal in eine solche Situation kommen wäre sein Handeln wahrscheinlich nur bedingt anders. Für den Moment aber versuchte er still weiterzumarschieren und sich auf die kommende Schlacht zu konzentrieren. Denn lange würde es nicht mehr dauern....

Zitat

Original von Trajan Augustus

He momentmal, was soll das? Das wird schon immer noch meine Endscheidung sein. Aber der Name klingt nicht schlecht. Den nehm ich.

Nenn dich bitte auf keinen Fall Maximus. :D
    1. in der Familie gibt es schon einen
    2. es tragen schon mehr als genug diesen Namen;)

Zitat

Original von Herius Hadrianus Subdolus
    "Du scheinst mich oder meine Stellung ein wenig falsch einzuschätzen. Nun ich bin der Befehlshaber der Legio II Germania bis zum Eintreffen in Numiantia und ich habe damit alle Befugnisse. Sicher fällt es mir schwer einen fähigen Unteroffizier zu entlassen, aber ich werde solch Tugend wie du sie abläßt nicht erlauben. Keiner ist hier zur Belustigung der Truppe"

Nachdem Maximus schon im Begriff war zu gehen drehte er sich noch ein letztes mal kurz um und sagte:
    "Ein weiser Mann sprach einst: Soldaten unterstehen nicht gerne dem Befehl eines unedlen Mannes."

Er hoffte das Subdolus sich diese Worte gut durch den Kopf gehen lassen würde im Bezug auf den Centurio und ging dann endgültig wieder in seine Reihe.

Maximus rechnete fast damit, deshalb blieb er auch äusserlich unbeeindruckt.

"Du tust was du tun musst Subdolus. Eine Degradierung wird jedoch nichts an der Situation ändern. Ich halte dich jedoch für einen der fähigeren Befehlshaber, deshalb werde ich deinem Interesse was du sicherlich verfolgst nachgehen und ruhe walten lassen. Auch damit mir nicht die Möglichkeit genommen wird für Rom zu kämpfen."

Er salutierte vor Subdolus und begab sich danach wieder in seine Reihe.

Langsamen und lockeren Schrittes bewegte ich mich zu Subdolus, der mich aus der Reihe hinausrief. Immernoch hatte ich ein sanftes schmunzeln im Gesicht. Alle Augen waren plötzlich auf mich Gerichtet. Irgendwo aus der Menge hörte ich sogar jemanden rufen "Zeigs ihnen!!", vereinzelt riefen Legionäre auch meinen Namen "Maximus!".
    Nicht wissend was nun passieren würde stand ich nun bei Subdolus, nahm Haltung an und sagte "Marcus Octavius Maximus, I. Cohorte I.Manipel".

Maximus konnte dem ganzen nur ein lächeln abgewinnen, irgendwie ging es nicht anders und er rief wieder mit einem ironischen Unterton hinaus.
    "Seht euch nur diese Witzfigur an!"
    "Ich habe es ja schon immer irgendwie geahnt, offensichtlich werden heutzutage keine Männer mit Führungsqualität zu Offizieren gemacht, sondern die Leute die am lautesten brüllen können."

In Zukunft werde ich dies wohl beherzigen müssen.

Maximus hatte die Lacher auf seiner Seite, doch wohl oder übel jetzt auch die völlige Mißgunst des Centurios...

Zitat

Original von Aquilia Plinia Verina
    Kennt sich hier noch jemand ein wenig mit irischer Musik aus?

Ich kenn nur die Cranberries, das waren doch auch Iren soweit ich weiss. :D

Zitat

Original von Cicero Octavius Anton

oh ne so einer
    Victor ist ein CDU Michel du ein Hip Hoper, worraus bestehen die Octavier eigentlich :(

Aus einer guten Mischung von Leuten mit unterschiedlichen Eigenschaften und Vorlieben die sich perfekt zueinander ergänzen. :D

Ich seh schon, ich scheine mit meinem Musikgeschmack hier ziemlich allein dazustehen. :D

Also ich hör eigentlich ausschließlich Hip Hop.

Unter anderem:
    Bushido
    Kool Savas
    Azad

Aber auch etwas Ami-Rap, wie z.B. von Jay-Z oder 50 Cent, hör ich ab und zu ganz gerne. Im Moment kommt bei mir aber nichts an The Game vorbei, sein neues Album ist einfach Bombe.;)

Früher hab ich auch noch sehr gern Punk-Rock von den Sex Pistols oder von The Ramones gehört, aber solche guten Bands gibt es heute einfach nicht mehr.