Der Lageraufbau ging diesmal recht zügig vorran.
Glücklich darüber das er nicht für den Wachdienst eingeteilt war schlief Maximus ruhig in seinem Zelt ein.
Beiträge von Marcus Octavius Maximus
-
-
Ich marschierte mit meinen Kameraden in Reih und Glied. Immer wieder schweiften meine Blicke in die wunderschöne Landschaft Hispanias. Es war auf seine Weise doch ein recht einzigartiges Land was meine Augen bestaunen konnten. Desweiteren war das Klima hier schon deutlich angenehmer als es in Germania der Fall war. Als dann auch noch ein Lied angestimmt wurde begann es sogar ein absolut angenehmer Marsch zu werden. Wie immer sang ich natürlich mit, es war gut für die Moral und bringt immer etwas abwechslung für jeden Legionär. Ausserdem kann ich ja niemanden mein ungeheures Talent vorenthalten.;)
Zwar nahmen einige von der Reiterei daraufhin einen ungeplanten Aufklärungsritt auf sich, aber naja, es kann halt nicht jeder ein Ohr für guten Gesang haben.
EDIT:
Sim-Off: Ich bin wieder zurück und hoffe ihr habt mich alle vermisst.;)
-
Nach einiger Zeit kam Maximus auf den Exerzierplatz und wandte sich an Magnus.
"Salve Optio.
"Melde mich hiermit zum Training um nach meiner 2 wöchigen abwesenheit wieder in Form zu kommen." -
Zitat
Original von Marcus Quintilius Drusus
Und was dich betrifft, Legionarius Octavius. Nach deinem Urlaub wirst du ein wenig Training gebrauchen können. Melde dich bei Optio Quintilius auf dem Exerzierplatz."Verstanden Tribun. Ich freue mich wieder hier zu sein."
Daraufhin verliess Maximus das Arbeitszimmer.
-
Zitat
Original von Marcus Quintilius Drusus
Drusus lächelte seinen Bruder an. Es ist schön dich wieder zu sehen Magnus. Aber wie du siehst, stecke ich wieder voll in der Arbeit. Dein Bericht war wie immer ausführlich. Ich hoffe es macht dir nichts aus die praktische Ausbildung zu leiten. Die neuen Probatii können noch etwas Schliff gebrauchen.Dann klopfte es an der Tür und Drusus. Die Tür ist offen kommt rein....
Maximus betratt den Raum und salutierte vor seinem Tribun.
"Salve Tribun"
"Ich wollte mich nur hiermit offiziel von meinem Urlaub aus Rom zurückmelden. Pünktlich und bereit meinen Dienst wieder aufzunehmen."
-
"In Rom bekommt man leider nicht soviel mit was hier in Germanien passiert aber ein Überfall am Limes? Ich werd mich mal bei Drusus erkunden wenn ich mich bei ihm von meinem Urlaub zurückmelde. Wir sehen uns dann später."
Und so ging Maximus auf direktem Wege in die Principia.
-
Wieder aus Rom zurückgekehrt lieferte ich Lucia wieder bei sich zu Hause ab. "Na wie fühlst du doch wieder in deiner vertrauten Umgebung zu sein?"
-
In der Principia angekommen klopfte Maximus an die Tür des Arbeitszimmers von Drusus und wartete auf Einlass.
-
Endlich wieder heim im Castellum ging Maximus duch das Tor um sich in der Principia vom Urlaub zurückzumelden. Dann sah er Corvus der gerade die Wache hielt und musste ihn nach der langen Zeit erst einmal begrüßen.
"Salve, Corvus. freut mich dich wiederzusehen. Ich hoffe es ist nicht allzu viel hier passiert während ich weg war?"
-
"Ich hoffe natürlich wieder auf deinem Schiff mitreisen zu können Nauticus. Du solltest das ebenfalls tun Anton, die überfahrt war relativ angenehm. Aber lasst uns doch bitte schonmal über das reden weswegen wir hier heute alle anwesend sind. Nämlich die Zukunft unserer Familie."
Sim-Off: Wir müssen das jetzt mal irgendwie vorrantreiben, sonst zieht sich das alles zu lange hin.
-
Maximus war kurz etwas geschockt als er das hörte.
"Von Drusus? Nun, dann wollen wir mal hoffen das du nicht genauso herzlich empfangen wirst wie ich einst." sprach er mit einem absolut sarkastischen Ton.
-
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite.;)
-
"Ich bin auch dafür das wir erstmal was essen. Ich hatte seit ich aus Germanien weg bin nichts schmackhaftes mehr zwischen den Zähnen." sagte Maximus mit schon leicht knurrendem Magen.
-
Frohe Weihnachten.
-
"Jaja, prahlt ihr nur mit euern Beförderungen...." spach Maximus als er ein Stück des Gesprächs mitbekam.
"Lasst uns doch reingehen, dann können wir uns besser unterhalten." -
Also ich finds schlecht.
Werd mich glaub ich nicht dran gewöhnen können. -
Schon im nächsten Moment öffnete sich die Tür und Anton empfing uns. Maximus tratt mit Lucia vor ihn.
"Salve Onkel", Maximus umarmte seinen Pater. "Was ist nur hier los? Warum kommen die Sklaven ihren Pflichten nicht mehr nach? Du solltest sie dafür alle auspeitschen lassen." sagte er zu ihm in leichter Aufregung über diese Schlamperei.
"Aber erstmal genug davon. Du fragst dich sicherlich schon wer diese bezaubernde Person hier an meiner Seite ist. Darf ich vorstellen: Lucia Quintillia, die Sonne meines Lebens." -
"Victor! Sei gegrüßt, es ist schon wieder eine Weile her seit wir uns das letzte mal sahen."
Maximus reichte ihm die Hand.
"Lass mich dir doch gleich mal Lucia vorstellen. Wir sind seit einiger Zeit zusammen und ich wollte die Gelegenheit des Familienrates nutzen um sie euch allen bekannt zu machen." Er lächelte Lucia die neben ihm stand dabei zu. "Aber bevor wir jetzt groß weiterreden Victor. Sag, habt ihr die Sklaven verkauft oder warum ist niemand in der Lage uns die Tür zu öffnen?" -
"Ich habe keine Ahnung. Er hat mir vor einiger Zeit mal eine Geschichte mit einem Lamm und einem Wolf erzählt, das war alles. Er hat die ganze Zeit mehr so getan als wenn er mich nicht kennen würde. Das war für mich auch die ganze Frechheit an der Geschichte. Aber Vibullius spielt halt sein Spiel, mit jedem dessen er sein Feindbild aufgedrückt hat."
-
"Sei unbesorgt Nauticus, ich hätte diese Herausforderung wahrscheinlich auch angenommen. So leicht werde ich schließlich nicht Seekrank, im gegensatz zu Lucia..." Maximus blickte zu ihr und grinste. "Das einzige was mich gestört hat war dieser Tiberia, der war mir wie immer ein Dorn im Auge......."