Beiträge von Marcus Octavius Maximus

"Ich kenne Sara leider nicht wirklich, deswegen glaube ich kaum das ich dir da weiterhelfen kann. Aber einer Frau wird das sicherlich immer gefallen." grinste Maximus.
    "Sieh dir mal an was ich entdeckt habe. Eine wunderschöne Kette mit fein eingearbeiteten Verzierungen. Ich glaube das ist das Richtige für Lucia. Sie ist deine Schwetser, trägt sie gern Halsketten?"

Gemeinsam kamen Magnus und Maximus auf den Marktplatz.
    "Sieh mal Magnus, da vorn gibt es Schmuck. Ich wette dort finde ich etwas geeignetes für Lucia." Sie gingen zu einem dieser Schmuckstände. Maximus grübelte ein wenig und sah sich alles genauestens an.

"Ja so siehts aus, erst einem hinterücks auflauern und denjenigen dann auch noch verurteilen für etwas das man selbst macht, tztz Magnus. Aber naja, ich werd jetzt nicht weiter drauf rumreiten. Das Kapitel ist für mich abgeschlossen....."

Nachdem Magnus ihm gerade von ihm und Sara erzählt hatte und fast garnicht mehr aufhörte zu schwärmen war Maximus doch etwas geschockt und gab ihm erstmal einen kräftigen Schlag auf den Hinterkopf.
    "Was? Du bist mit Sara zusammen? Ich nehme an du hast natürlich sofort Saras Pater angesprochen und gefragt ob du ihr den Hof machen kannst." sagte er zu Magnus ziemlich sarkastisch in anbetracht seiner eigenen Situation.

"Da hast du schon recht. Doch ich werde trotzdem mal sehen was ich bekommen kann. Über ein Geschenk freut man sich schließlich immer."
    Maximus nahm einen Schluck aus seinem Becher.
    "Sag mal gibt es jemanden auf den du dich freust wiederzusehen?" Er wusste nicht warum er das jetzt fragte, er wollte einfach nur ein bisschen konversation treiben.

"Das kannst du wohl annehmen", grinste Maximus. "Ich kann nur hoffen das sie schon wieder aus Rom zurück ist. Aber bevor ich bei eurer Casa vorbeischau werde ich mich mal beim Markt umsehen ob ich nicht vielleicht ein schönes Geschenk für sie bekomme."

"Hoffentlich ist sie schon wieder zurück." murmelte Maximus und schwelgte in Gedanken an Lucia.

Maximus nahm sich später ebenfalls etwas zu essen und zu trinken. Wirklich gut wie hier für uns gesorgt wird, dachte er sich. So ist es halt in der Legion.
    Dann sah er Magnus wie er gerade auf der Bank saß und sein Bein vorsichtig ausstreckte. Maximus ging auf ihn zu. "Na Magnus, deine Verletzung plagt dich wohl immernoch." Dann setzte er sich zu ihm.

Endlich hatten wir es geschafft, viele waren erleichtert als die Stadt in Sichtweite kam. Wir haben den schweren Marsch wohlbehalten überstanden. Es war eine durchaus gutes Training und eine wichtige Erfahrung in der sich die meisten beweisen konnten. Auch den starken Wetterumschwund meisterten wir perfekt. Ich selbst war froh, neben meinem Dienst in der Legion, auch wieder meinem Privatleben etwas mehr aufmerksamkeit witmen zu können.

Der Marsch war wirklich nicht angenehm. Doch die Reiter machten uns den Weg so leicht wie möglich, sodas es noch gut möglich war zu marschieren. Zum Glück war es nicht mehr alzu weit bis nach Moguntiacum.

Am nächsten morgen konnte Maximus es kaum glauben als er das ziemlich zugefrorene Lager sah. Die Götter finden wohl das ein gemütlicher schönwettermarsch zu einfach für uns wäre, dachte er sich. Die Probleme beim Abbau des Lagers waren enorm, besoners die Heringe machten den meisten immer wieder zu schaffen.

Zum Glück lief es noch einigermaßen, die eisige Kälte machte zwar vielen zu schaffen, doch alle rissen sich zusammen wie es sich auch für Legionäre gehört. So schafften wir es dann auch das Lager in einer der Situation entsprechenden Zeit abzubauen.

Viele waren schon gespannt wie der Rückmarsch verlaufen würde. Man hörte das wir wohl nicht die unpassierbaren Straßen benutzen sondern irgendwo durchs Feld marschieren werden. Auch Maximus freute sich schon auf die kleine Abwechslung beim Marsch.

Es war schon merkwürdig was die Götter für Streiche spielten. Am Morgen schien noch die Sonne und jetzt dieses Unwetter. Alle marschierten ziemlich schnell in der Hoffnung das Lager noch Aufbauen zu können ehe es stärker regnete, doch vergebens. Wir mussten mit diesen unzumutbaren Bedingungen klar kommen und das Lager so aufbauen, der Boden war matschig und der Hagel störend. Es kostete zwar viel Kraft, doch wir schafften es ein halbwegs vernümpftiges Lager aufzubauen.

Maximus hielt diese Bedingungen mal für eine Abwechslung. Was solls, dachte er sich. Damit muss man halt klar kommen. Als Magnus die Wachen einteilte meldete sich Maximus freiwillig. Er hatte am Tag noch nicht viel vollbracht und war vom Marsch noch nicht sonderlich Müde. Es blieb ihm nur zu hoffen das er diese Entscheidung nicht bereuen würde.

Der Wind wurde mit der Zeit immer stärker, oft sah Maximus wie auch die anderen Wachen Mühe hatten sich davor zu schützen. Der Hagel wurde auch immer nerviger. Man konnte von Glück sagen das niemand bei diesen ganzen *Klongs* verrückt geworden ist. Aber Maximus nahm es mit Humor. Einen solchen Wachdienst muss man einfach mal miterlebt haben, dachte er sich. :D

Endlich kam der Befehl zum Abmarsch.
    "Absolut Magnus, mit jedem Schritt den ich Moguntiacum näher komme freue ich mich Lucia bald wieder zu sehen. Ich kann nur hoffen das sie dann schon wieder aus Rom zurück ist. Die Sehnsucht ist einfach schon zu groß." antwortete Maximus mit einem lächeln im Gesicht.
    Sie reihten sich ein und marschierten. Es war ein ziemlich schöner Tag für diese Jahreszeit, die Sonne war nicht von Wolken bedeckt. So war das Laufen doch gleich viel angenehmer, dachte sich Maximus.

"Sei dir gewiss Magnus, ich könnte deiner Schwester nie etwas Antun. Falls dies jemals der Fall sein würde so kannst du mir eingenhändig dein Gladius ins Herz rammen" grinste Maximus.

Es war gut das sie das beide geklärt hatten, sicherlich war es eine Erleichterung. Doch nur die Zeit wird zeigen wie sich alles entwickeln wird. Maximus war jedoch zuversichtlich eine großartige Zukunft mit Lucia zu haben, ohne das es Streit mit ihrer Familie geben würde.

"Hey, ich wollte hier doch keinen Streit anfangen, wo denkst du hin? Ich habe dir lediglich meinen standpunkt erklärt und auch ich zähle dich zu meinen Freunden" erwiderte Maximus grinsend.
    "Aber wer hier Mist gebaut hat, das lass ich jetzt mal dahingestellt......"

"Nun mit Drusus habe ich seit dem Gespräch vor der Taverne nicht mehr über dieses Thema gesprochen, vernümpftig hin oder her, ich denke wir haben die wichtigsten Punkte besprochen. Es wird sicherlich in Zukunft noch weiteres zu bereden geben, doch daran denk ich erstmal nicht.
    Wie es weitergehen soll, da bin ich selbst gespannt. Meine einzige Chance Lucia zur Frau zu nehmen wäre wohl in den Ordo Equester erhoben zu werden, einen entsprechenden Rang natürlich vorrausgesetzt. Die andere Variante kann und will ich nicht in betracht ziehen, du weisst sicherlich wovon ich spreche? Deswegen werde ich wohl bis die Zeit gekommen ist einfach mit Lucia zusammen bleiben, eine weitere Alternative sehe ich im Moment leider nicht"
    nachdenklich schüttelte Maximus den Kopf.