Beiträge von Marcus Octavius Maximus

    Zitat

    Original von Magnus Quintilius Manus
    Auch nicht schlecht :)
    und wie krieg ich den jetzt in meinen Avater?


    Als aller erstes klickst du mit rechts auf das Bild und gehst auf "Speichern unter..." und speicherst das Avatar irgendwo auf deinem PC ab. Jetzt gehst du auf dein Profil und wählst "Avatare". Dort wählst du Ja und gibst danach bei "Avatar vom eigenen Rechner wählen" den Pfad von dem zuvor abgespeicherten Avatar an. Jetzt nur noch Speichern und du hast es. ;)

    Maximus wirkte kurz abwesend und vergass für einen Moment alles um sich herum als die Wirtin an ihm vorbeikam.


    "Salve,
    Natürlich hätte ich gerne noch etwas Wein, aber sagt mir doch bitte noch vorher wie der Name von einem so hübschen Geschöpf wie ihr es seit lautet?"
    ;)

    "Das halte ich für eine gute Idee, wenn die nötige Zeit dazu mal bereitsteht können wir gerne alle gemeinsam auf die Jagd gehen, ihr werdet mir doch sicherlich zustimmen das es kein besseres Gefühl gibt als das Wild zu essen das man selbst erlegt hat." antwortete er und begrüßte danach gleich den Tribun.

    Maximus nahm erst mal eine großen schluck aus seinem Becher Wein. Vorzüglich, ein wirklich ausgesprochen guter Wein dachte sich Maximus und sprach dann zu Magnus.


    "Lesen ist auch eins meiner großen Freizeitbeschäftigungen. Wissen ist Macht pflege ich immer zu sagen. Ansonsten bin ich auch noch ein leidenschaftlicher Jäger, dazu hatte ich in letzter aber leider immer seltener die Gelgenheit.
    Früher habe ich in meiner Verbissenheit auch noch ausserhalb meiner Dienstzeit trainiert, aber zu viel Training stellte sich mit der Zeit als eher schädlich als förderlich herraus"

    Nach kurzer Zeit kam auch Maximus in die Taverne. Er begutachtete kurz die germanische Taverne und fand sie sehr gemütlich und ansprechend, daran könnte er sich gewöhnen.


    Schnell machte er zwei bekannte Gesichter unter den besuchern aus. Es waren die zwei Legionäre die ihn heute bei seinem Wachdienst kurz geselltschaft leisteten. Er setzte sich zu ihnen.


    "Salve,
    so sieht man sich wider Kameraden. Ich hoffe ihr trinkt heute ordentlich was mit mir zusammen." ;)


    Maximus bestellte sich gleich einen Wein.

    Maximus verabschiedete sich von Manus der schnell zum Exerzierplatz rannte.


    hmmm... Taverne wäre wirklich mal nix schlechtes. Seit seiner Abreise aus Rom habe Maximus schließlich nichts ordentliches mehr getrunken. Vor allem in entsprechenden Mengen. :D
    Ja, es wird wohl Zeit heute mal nach Dienstschluss die örtliche Taverne einzuweihen, dachte er sich und schob nun weiter in Ruhe seine Wache.

    "So einiges, man sagt das Lauftraining hier sei so hart das nicht selten einige Legionäre auf der Strecke einfach zusammenbrechen. Wem dies wiederfährt und aufgibt bekäme zur Strafe eine lange Ausgangssperre. Die Ausbilder sollen hier sogar so hart sein das sie beim Trainieren mit Holzschwerten auf einen schon geschlagenen Probati noch extra einschlagen.


    Sicher es mag der übliche Tavernentratsch sein, deswegen glaube ich das auch nicht. Mir sind hier bisher auch nur ordentliche Menschen begegnet."

    "Gut das du fragst. Im Grunde genommen bin ich hier im Auftrag meiner Familie, als Vertretung sozusagen. Also alles was hier in Germania die Gens Octavia betrifft geht zuerst über mich. Mein Onkel Anton kann sich schließlich nicht um alles kümmern. Deswegen habe ich mich hierher in die Legio II versetzen lassen. Desweiteren finde ich es sehr interssant auch mal die anderen Legionen kennen zu lernen, zu sehen wie hier alles im Gegensatz zur Legio I funktioniert.
    Sag mal stimmt es das das Training im Vergleich zu anderen Legionen hier deutlich härter ist oder ist das nur ein Gerücht? Man erzählt sich ja die wildesten Sachen in Rom."

    Als der andere Legionär gerade richtung Exerzierplatz verschwand kam ihm auch schon der nächste entgegen.
    Maximus bemerkte wie fröhlich dieser doch schien, er hatte wohl gut geschlafen dachte er sich.


    "Sei gegrüßt Magnus,
    Mein Name ist Marcus Octavius Maximus und es freut mich dich kennen zu lernen. Mit dem Wetter hast du wohl recht, hab wohl einen guten Tag erwischt. Aber so ein bisschen Sturm und Regen bringt mich sicherlich nicht um, hoffe ich zumindest." ;)

    Maximus freute sich das jemand vorbeikam und ihm mit einem Gespräch den Alltag etwas abwechslungsreicher machte.


    "Salve kamerad.
    Und ja du hast recht, ich habe mich erst vor kurzem aus Rom hierher versetzen lassen. Bisher habe ich dieser Gegend auch einen sehr guten Eindruck abgewinnen können. Germanien ist weitaus nicht so schlimm wie man in Rom erzählt."
    ;)

    Seit kurzem bin ich jetzt erst hier und bekam sofort den ersten Schock. Nämlich als ich auf den Dienstplan sah und feststellen musste das ich gleich mal zum Wachdienst eingeteilt wurde. Hatte ich doch schon in Rom so viele Stunden und Tage Wache gehalten, so musste ich es jetzt auch hier widermal.
    Schließlich war dies auch nicht gerade die beste möglichkeit seine neuen Kameraden kennen zu lernen.


    Aber was solls. Ich versuchte das positive daran zu sehen und dachte mir: Wenigstens kann ich von mir behaupten das ich in sachen Wachdienst wohl die meiste Erfahrung im ganzen römischen Reich habe.
    Ein schwacher trost für die langeweile der man als Wache grundsätzlich ausgesetzt ist. Aber vieleicht kommt ja mal jemand vorbei.

    Die Zeit der Beförderung hat mich auch sehr gewundert. Aber im Grunde ist es ja völlig vertretbar. Wenn jemand so herrausragen sollte mit den Beirtägen so kann er auch durchaus schon so früh befördert werden. Besser als wenn jemand schon etwas länger da ist, aber nur 500 Spambeiträge macht und aufgrunddessen befördert wird.

    "Den Eid habe ich bereits in Rom bei der feierlichen Zeremoni abgegeben. Das war wirklich einer meiner stolzesten Tage in meinem Leben." schweifte Maximus kurz ab.


    "Ach ja mein Lebenslauf, den habe ich zum Glück in weiser Vorraussicht schon vor meiner Abreise angefertigt. Die wichtigsten Fakten stehen drin":


    Lebenslauf des Marcus Octavius Maximus


    - Geboren in Rom
    - Sohn des Marcus Octavius Metellus und der Mucia Octavia
    - Lebte von seinem 14 - 18 in Germanien bevor er wieder nach Rom zurückkehrte.
    - danach folgte der Beitritt in die Legio I Traiana Pia Fidelis unter dem Legaten Spurius Purgitius Macer. Schloss dort die Grundausbildung erfolgreich ab.
    Dienst Antritt: ANTE DIEM VII KAL SEP DCCCLIV A.U.C
    Ende der Formalausbildung : ANTE DIEM IV NON SEP DCCCLIV A.U.C.
    Ende des Waffentraining: ANTE DIEM V ID SEP DCCCLIV A.U.C.
    Abschluss des Grundausbildung und Beförderung zum Legionarius:ANTE DIEM IV KAL OCT DCCCLIV A.U.C.
    - Später dann Versetzung nach Germanien: ANTE DIEM VII KAL NOV DCCCLIV A.U.C.


    - Desweiteren ist noch zu nennen: Absolvent des Cursus Res Vulgares an der SCHOLA ATHENIENSIS