Beiträge von Marcus Octavius Maximus

"Sicher, die Papiere habe ich bei mir."

Maximus übergab ihm die Versetzungspapiere zusammen mit einem weiteren Schriftstück:

Vollmacht

Hiermit ernenne ich Cicero Octavius Anton Pater der Gens Octavia Marcus Octavius Maximus zum Repräsentanten der Gens Octavia in Germania.

Ich verlange, dass er mit dem Respekt behandelt wird, ebenso wie ich mit Respekt behandelt werde!

Des Weiteren hat er die Vollmacht im Namen der Gens Octavia in Germania zu Sprechen, zu Entscheiden und zu Handeln!

Vale

Cicero Octavius Anton

"Also für alle Angelgenheiten hier in Germania die meine Gens Octavia betreffen werde ich ab sofort der erste Ansprechpartner sein."

Zitat

Original von Appius Tiberius Commodus
    Nein, aber ich weiß was ich mir zutrauen kann und was nicht.

Außerdem, wenn jede 2 Person die sich bei uns neu anmeldet in die neue Provinz ziehen würde, gäbe es keine Probleme, und auch keine langweile im dortigen Forum.

Du blickst nicht weit genug.;)
    Wenn jeder 2 sich in das neue Forum begibt, gibt es logischerweise weniger für die anderen Provinzen. Häufiger werden aber einige Leute inaktiv und das würde dann nicht ausreichen kompensiert werden, somit würde es insgesamt in allen Provinzen mit der Zeit weniger Bürger geben, dies würde wiederum das IR etwas ereignisloser machen.

Das ist halt mehr meine Befürchtung. :)

Nach einer Weile kam Maximus ins Lager der Legio II. Er fragte die Wache am Tor nach dem Weg zur Principia.
    Schnell fand er dort auch das Arbeitszimmer des Proconsuls und Legaten Sedulus.

"Salve Proconsul,
    mein Name ist Marcus Octavius Maximus, ihr habt doch sicherlich schon von meiner Ankunft gehört?"

Na Commodus, schon wieder dem Größenwahn und Machthunger verfallen? :D

Aber mal ehrlich im moment sollten wir froh sein das die jetzigen Provinzen relativ gut gefüllt sind. Wenn eine weitere hinzukäme würde sich alles zu sehr verteilen und an einigen stellen würde weniger los sein.
    Aber wenn das hier von der aktiven Mitgliederzahl stark wächst sollte dies kein Problem sein.

Nach langer Reise hatte es Maximus nun endlich geschafft. Er war in Germanien angekommen und stand nun vor dem Palast des Proconsuls. Er wandte sich an eine Wache.

"Salve,
    Mein Name ist Marcus Octavius Maximus. Könnt ihr mir doch bitte den Weg zum Proconsul weisen? Er sollte bereits über meine Ankunft in Kentniss gesetzt sein."

"Ich danke dir Onkel, ich verspreche das ich dir und unserer Familie keine Schande bringen werde und meine Aufgabe mit dem besten gewissen erfüllen werde. Jetzt werde ich aufbrechen und mich auf den langen und beschwerlichen Weg nach Germanien begeben. Ich danke dir für alles."

Damit verabschiedete sich Maximus und verließ langsam, schweren Herzens die Casa auf direktem Wege nach Germania......

Als das Essen endlich serviert wurde konnte Maximus seinem Gaumen kaum trauen. Es war ein wirklich vorzügliches Essen und das wohl zarteste und saftigste Fleisch das er je gegessen hat. Wahrscheinlich schmeckte es ihm deshalb so gut weil er es diesmal mit leib und Seele genoß, immerhin war dies sein letztes Essen in Rom.

Eine kleine Weile verging als Maximus und Commodus mit dem Essen ferig waren.

"Commodus, ich denke es wird Zeit. Wir müssen uns jetzt wohl auf die Reise begeben. Lass uns von dannen ziehen und Abschied von dieser wunderschönen Stadt nehmen."

Wohlgesätigt verliessen sie beide nun die Taverne und begaben sich auf den langen beschwerlichen Weg nach Germanien......

Jetzt wo dus sagst, ausserdem sollte man sich ja vor einer langen Reise auch noch entsprechend stärken. Aber das schlimme an der Sache ist wohl das ich mich an die germanische Küche gewöhnen muss und du nicht. :D

Maximus knurrte schon der Magen. Eine solch große Mahlzeit hatte er schon lange nicht mehr bekommen.

"Naja, wie du sicherlich schon gehört hast werde ich Zukünftig die Familie Octavier in Germanien vertreten. Das ist eine sehr ehrenhafte Aufgabe der ich mich alle mal gewachsen fühle. Ich habe vor dort auch einiges aufzubauen und unsere Familie auch in der germanischen Provinz stark zu machen. Ich denke ich habe die richtige Entscheidung getroffen."

Die meisten Soldaten waren alle versammelt, deshalb nutzte Maximus die Gelegeheit sich bei vielen seiner Kameraden zu verabschieden.

"Machts gut Legionäre, ich habe den Dienst hier mit euch sehr genoßen. Doch ich werde nun für eine lange Zeit nach Germanien reisen. Ich kann nur hoffe das wir uns alle eines Tages einmal wider sehen werden. Auf widersehen Kameraden."

Maximus ging mit diesen Worten hinfort in Richtung Taverne. Man merkte ihm an wie schwer ihm dieser Abschied fiel.

"Dem stimme ich vollkommen zu Commodus, eine gewisse Kampferfahrung sollte vorhanden sein. Wenn ich einen Kommandeur hätte der noch nie an einer ernsthaften Kampfhandlung teilnahm würde ich mir ernsthafte Sorgen machen was die Richtigkeit seiner Befehle im Ernstfall angeht. Doch meinst du das es für dich in dieser Zeit so viel an Erfahrung bringen wird?"

Marcus trank in ruhe seinen Wein, man merkte ihm an das er ihn heute besonders genoß.

"Ich danke für deine besorgtheit Commodus, du hast Recht, die germanischen Barbaren sind sicherlich nicht zu unterschätzen. Aber ich denke damit komm ich schon sehr gut zurecht. Schließlich habe ich das kämpfen in der besten Einheit des römischen Reiches gelernt und verfeinert."
    *Maximus grinste ihn an*

"Ich bin aber in jedem Fall schon mal sehr gespannt was mich dort erwartet. Du doch sicherlich auch? Aber sag was waren eigentlich deine Beweggründe für 2 Wochen germanische Luft zu schnuppern? Ich habe das so wirklich nur am Rande mitbekommen."

Gemeinsam schritten die Kameraden Maximus und Commodus durch die Tür der Taverne. Sie beschlossen einen leztes Trinken bevor Maximus endgültig nach Germanien ziehe. Commodus würde zwar ebenfalls noch für 2 Wochen mitreisen, jedoch ist dies ihr letzter Tag gemeinsam hier in Rom. Sie setzten sich beide an einen großen Tisch, Maximus bestellte gleich seinen ersten Wein.

"Commodus, die letzte Runde hier in Rom geht auf mich. Was willst du trinken?"

Bevor Maximus nun bald auf unbestimmte Zeit nach Germanien aufbrechen würde um sich dort in Zukunft um die Belange unserer Gens zu kümmern kam er noch einmal in die heimatliche Casa zurück um sich von allen Familienmitgliedern ordentlich zu verabschieden.

Dem Legaten viel es sichtlich nicht leicht mich der Legio II zu übergeben, es war wahrlich kein leichter Abschied für mich.

"Ich danke ihnen vielmals Macer. Aber ich versichere ihnen wir werden uns sicherlich wieder begegnen, keine Frage. Ich werde meine gute Ausbildung hier sicherlich nie vergessen, dem können sie sich sicher sein."

Maximus schüttelte dem Legaten die Hand, womöglich zum letzten mal. Er veraschiedete sich und verließ langsam das Büro.

Langsam tratt Maximus an den Legaten Macer heran.

"Salve Legat,
    ich habe ein dringendes anliegen zu besprechen.
    In Zukunft warten wichtige Aufgaben auf mich, doch diese werde ich nicht hier in Rom ausführen können. Ich werde ins ferne Germanien reisen müssen um dort die Pflichten für meine Familie zu erfüllen. Dabei will ich natürlich den Dienst in der Legion weiter fortführen. Deshalb bitte ich hirmit um Versetzung in die Legio II nach Germanien."

Man merkte es Maximus förmlich an das ihm diese Worte nicht leicht gefallen sind. Hier in der Legio I führte er schließlich seine Grundausbildung durch und hat desweiteren hier so einiges von seinem Legaten gelernt. Er hatte tiefsten Respekt vor Macer, ihm wiedersetzte er sich in keinster Weise und war immer strengstens Loyal ihm gegenüber.

Zeig mir doch bitte mal einen Bäcker der jemanden dazu zwingt seine Jahresproduktion an Brot zu kaufen. :D

Aber lassen wir das, bei dir brauch ich ja nicht an gesunden Menschenverstand appellieren. Fakt ist es gibt keinen Gesetzesbruch. Deswegen kannst du so lange und so viel klagen wie du willst. Das einzige was du für dich erreichen wirst ist Hohn und Spott.;)