Marcus hatte sich entschlossen ebenfalls in das Gebäude zu gehen um Commodus daraus zu holen. Er wusste das es dumm war in das Gebäude zu gehen, doch einfach nur rumstehen und darauf zu warten das Commodus endlich hinauskommt konnte er einfach nicht. Zum Glück war Commodus noch nicht zu weit ins innere vorgerückt so das er ihn in dieser brennenden und undurchschaubaren Umgebung doch recht schnell finden konnte. Am Arm war er schwer verletzt, er hatte starke Schmerzen und war sehr erschöpft. Ich zögerte keine Sekunde und stützte ihn damit wir endlich aus diesem Flammenden Gebäude entkommen konnten. Als wir draussen ankamen brach Commodus endgültig zusammen, er hatte wohl zu viel Rauch eingeatmet. Die Legionäre übergießten uns sofort mit Wasser wie ich es ihnen gesagt hatte. Ich schrie sofort nach den Sanitätern, die nicht weit entfernt waren. Commodus wurde dann sofort abtransportiert und ins Lazarett geschafft.
Er wird wohl durchkommen, jedoch hätte dies ein trauriger Tag für die gesamte Legion werden können.
Marcus versuchte derweil noch bei der restlichen Brandbekämpfung zu helfen, er war inzwischen auch schon sehr geschwächt. Doch er wusste das im moment jeder Mann der einen Eimer Wasser tragen kann gebraucht wird.
Nach einer weile schien der Brand dann unter Kontrolle, die ein Baracke brannte zwar völlig nieder doch ist es nur der grenzenlose Einsatzwillen jedes einzelnen Legionärs zu verdanken das der Schaden sich noch so in Grenzen hielt. An diesem Tag kämpfte wirklich jeder für jeden in diesem Meer aus Rauch und Flammen.