Beiträge von Marcus Octavius Maximus

    Bevor Marcus jedoch weiter mit dem Legaten plauderte kümmerte er sich erstmal um die junge Dame die in der Casa eingetroffen war.
    "Ich grüße dich, ich heiße dich im Namen der Octavier in unserer Casa willkommen. Also du willst eine Audienz bei Anton? Ich werde sofort einen Sklaven losschicken der ihn holen soll, habt ein wenig Geduld. Er steht euch gleich zur Verfügung.


    Marcus gab dem Sklaven den Auftrag, dieser lief sofort zügig los um den geschätzten Anton zu suchen.

    Offensichtlich war der Legat zum schertzen aufgelegt.


    "Ja zum Glück sitzt mein Kopf noch da wo er hingehört, es wäre ja auch ein Verbrechen einen so schönen Kopf wie meinen einfach abzureißen, nicht wahr?." (eindeutig zweideutig :D)


    Marcus grinste ihn an.


    "Und in der Legio I geht es uns derzeit fabelhaft. Alles geht relativ locker von statten. Aber so muss ich dir sagen ist der Dienst ab und zu eine langweilige und eintönige Art. Ich hoffe ja bald auf meine Beförderung so das mir neue Aufgaben zuteil werden können, die mich etwas mehr fordern."

    Marcus der mal wieder zu besuch in die Casa gekommen war begrüßte den Legaten der Legio IX mit einem disziplinierten Salutieren. "Sei gegrüßt Legat Meridius, wie läuft es den so bei den Kollegen von der Legio IX?"

    Marcus war einer der beiden Soldaten die an der Wand standen. Sein Herz war gefüllt von tiefer Trauer um den Verstorbenen. Er hielt dort still und schweigsam die Ehrenwache und machte sich seine Gedanken über den Tot.

    "Kein Problem Commodus, er schlägt wie ein Mädchen." :D


    "Und soetwas nennt sich Prätorianer, unglaublich was man heutzutage noch zum Offizier macht. Zum Glück weiss ich wie man einen kühlen Kopf bewahrt. Denn wenn ich diesen besoffenen Hund Niedergeschlagen hätte, dann hätte das sicherlich mehr konsequenzen für mich als für ihn bedeutet."

    Alles innerhalb der Legion musste vor sauberkeit glänzen. Heute ist es die Aufgabe eines jeden Legionärs dafür zu sorgen. So ziemlich alle bereiteten sich mit voller Stolz auf den morgigen Tag vor.


    Marcus saß fürs erste in meiner Stube und polierte noch ein wenig seine Rüstung wie es ihm befohlen wurde, schließlich sollte am morgigen Tag nichts schief gehen. Um ihn herum sah er noch viele weitere Legionäre die eifrig damit beschäftigt waren ihre Rüstung auf Hochglanz zu bringen......

    "Du bist mir ja nen Schertzkeks Commodus, warum arbeitest du nicht für den Imerator als Hofnarr? *Marcuslachtsichkaputt*


    Ausserdem habe ich ja nicht von mir gesprochen was die vereidigung angeht, du weisst ja auf meine Pünktlichkeit ist immer verlass." ;)

    "Der Eid ist mir sehr wichtig, ich bin stolz das ich ihn ablegen kann. Wenn die Zivilbevölkerung dabei beiwohnt wäre dies natürlich umso schöner. Jedoch habe ich keine weitere Kentniss darüber wie es nun alles genau abaufen wird. Was würde eigentlich passieren wenn man die Zeremonie verpasst? Dies könnte ja durchaus passieren."


    Maximus bestellte sich einen Becher Wein und wartete gierig auf sein Getränk. :D

    Kurz drauf kam auch Marcus in die Taverne und wenn sieht er da wieder am Stammtisch? Den guten Optio Commodus.


    "Salve, Commodus. Hätte nicht gedacht das ich dich schon gleich nach der Stubenkontrolle hier antreffe. Aber naja, es gibt doch nichts über ein gutes Getränk in der Taverne um sich vom schweren Arbeitstag zu erholen, nicht wahr?"

    Marcus räumte wie vom Optio befohlen seine Sandalen in den Schrank. Meine schönen Glückssandalen aus Germanien müssen jetzt in einen kümmerlichen Schrank, dachte sich Marcus. Aber naja was solls, er war froh das diese Kontrolle endlich vorbei war.


    Morgen werd ich mich dann darauf vorbereiten meinen Eid abzulegen. Eigentlich habe ich ja nicht so viel zu tun, meine Rüstung säuber ich schließlich fast jeden Tag.

    "Ich danke dir Falco, ich werde gleich mal den Wein probieren den ihr hier anbietet."


    Gesagt getan, marcus nahm sich erstmal einen becher Wein und sprach dann mit seinem Verwandten Victor.


    "Ahh edler Verwandter, nett dich hier auch anzutreffen. Meine Sandalen putze ich natürlich jeden Tag ordentlich, da ist das Fest keine Ausnahme." :D
    "Komm, lass uns erstmal ordentlich einen zusammen trinken. Ich werde dir zeigen wieviel ein Legionär verträgt."
    ;)

    Nach einer Weile kam auch Marcus zum Brautpaar, der verspätet zum Fest eingetroffen war.


    "Salve, entschuldigung das ich das Gespräch kurz unterbrechen muss. Ich weiss ihr beide kennt mich noch nicht und ich wurde auch nicht eingeladen aber ich liebe Hochzeitsfeiern über alles und wollte euch deshalb meine Glückwünsche ausrichten. Mein Name ist Marcus Octavius Maximus und ich diene in der Legio I.
    Ach nochetwas, nur damit ihr es wisst: Auf solchen Feiern kann ich eine echte Stimmungskanone sein."
    :D