• Salve Maximus,


    da ich in den nächsten Tagen wegen RL wenig online sein werde, möchte ich dich bitten, dich als Wachsoldat ein wenig um die neuen Rekruten zu kümmern. Du kennst das ja inzwischen, wie das abläuft: die machen einen Thread auf, die Wache begrüßt sie, kontrolliert die Reisepapiere und bringt sie zur Principia. Ich teile Commodus mal zum "Meldedienst" ein, der soll dann auch bei der Anmeldung der Rekruten mitmachen.
    Sorgt halt dafür, dass die Rekruten nicht nutzlos rumsitzen. Aber bitte keine eigenmächtigen Aktionen, die es bisher in der Anmeldung nicht gibt! Ich werde hat zwischendurch mal reinschauen und mich nochmal melden, wenn was besonderes ist.


    Ach ja: eine Beförderung von einem Probatus zum Legionär mache ich heute wahrscheinlich auch noch; den teile ich auch zum Wachdienst ein, Du kannst ihn ja dann ein wenig in deinen Wachdienstalltag einbauen.
    Geht ruhig auch mal in die Taverne, wenn ihr frei habt.


    Vale
    Macer

  • RE: Wachdienst


    Zitat:
    Ok Kommandeur wird gemacht, dürfen Sie, auch ein bischen Marschieren, und mit dem schwert,trainieren. einfach ganz normal,ohne
    die Rätsel.


    Wartet mal ab, wie weit ihr überhaupt kommt. Bisher hat es ja immer sein paar Tage gedauert, bis die Neulinge soweit waren. Ihr könnt mit ihnen in jedem Fall den beliebten Dauerlauf rund ums Lager machen.


    Zitat:
    Danke für dieses Vertrauen, hätte ich nie erwartet. Da ich doch neuling bin, und bei denn Politiker, einen dorn im Auge war.


    Ich hab's auch schon Commodus gesagt: früher oder später werde ich euch sowieso zum Optio befördern müssen, da will ich wenigstens vorher sehen, zu was ihr in der Lage seid!

  • Als Victor mal wieder die Casa seiner Familie besuchen wollte sah er einen einzelnen Legionär am Eingang vor sich hin lamentieren.


    "Kommt Legionarius, macht den Weg frei und geht zurück auf euren Posten. Das solltet ihr alles innerhalb der LEGIO I erzählen und nicht vor unserer Haustür! Vale!"

  • Titus hatte von dem ganzen Vorfall wenig mitbekommen. Als er an der Haustür erschien, warteten schon Legionäre vor der Tür, um ihn zurück zu begleiten. Er schnaufte... noch mehr Stress konnte er nicht vertragen


    "Salvete!
    Habt ihr auf mich gewartet?"


    Nichts sagend wiesen die Soldaten in Richtung Kaserne ...


    Titus folgte ihnen...

  • Nachdem Adria gehört hatte, was in der Casa Octavia los war, stattete sie Anton einen kurzen Besuch ab:


    Ich glaube, ich muss hier ein Missverständnis aufzuklären: Hungaricus hat dich nur zu seiner Vertretung im Gericht ernannt, für den Fall dass es neue Fälle geben sollte. Für das aktuelle Verfahren hat er dir keinerlei Rechte gegeben. Die Gerichtsverhandlung wurde ja auf einen Termin verschoben, an dem er wieder verfügbar ist, und außerdem ist für dieses Verfahren bereits Secundus Flavius Felix als Iudex ernannt, der statt ihm in dieser Sache handeln könnte.
    Ich bitte dich, über seine genauen Worte der Bemächtigung nachzudenken, doch so wie ich es geschildert habe, war es in seinem Sinne.

  • "Wie gesagt, ich habe den Soldaten nicht als Praetor hier her bestellt!"


    Sim-Off:

    glaubst du wirklich, dass es nicht in Hungis Sinne ist, wenn der Fall außerhalb des Gerichtes gelößt wird?

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Cicero Octavius Anton dixit:
    "Wie ich schon sagte, ich vertrete den Praetor und habe somit seine Amtsgewalt inne, aus diesem Grunde habe ich dieses Treffen angeordnet, um den Gericht arbeit zu ersparen und 2 verfeindete Parteien zueinander zu führen! Damit sie sich gürlich einigen!
    Und man kann ja wohl nicht erwarten, dass ich für diese Verhandlungen in eine feuchte Zelle gehe, da hole ich mir den Tot!"


    Wegen dieser Aussage habe ich betont, dass du ihn in diesem Fall nicht vertrittst!

  • Ich finde dies nicht gut. Denn Probatus Titus ist ein Wahnsinniger. Der denn ehrencodex der Legion verletzt hat. Solche sprüche klopfen, mit
    keinem Taktgefühl, Brutal wie ein Gladiator ohne Gehirn und verstand.
    Eine Wahre Bestie. Der Gedanke das ein Legionär, Menschen dazu auch Römer ohne Waffen, dahin zu Raffeln wie eine Bestie. Nicht einmal
    wie ein Tier sondern klar ausgedrückt Bestie dazu Fanatisch Gefährlich.
    Die Legion hat an Glaubhaftigkeit und Ehre viel Verloren. Denn Commodus und ich, die diesen Fall dabei waren. Wollen aus der Legion
    tretten. Denn dies ist Wahrhaftig zu viel des Bösens. Dazu werden wir
    noch von Kommandant Macer eine geprellt bekommen.




    Vale QFM

  • "Quintus Fabius Maximus, bitte haltet eure Reden wo anders, aber nicht auf meinem Hof, ich habe nichts mehr mit dieser Sache zu schaffen, wenn der Legatus Macer zurückkehrt, wird sich alles klären!
    Und nun geht!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Marcus Octavius kam zwar verspätet in die Casa hinein. Er war endlich von seiner Hispaniam Reise zurück gekehrt. Er betrat den Eingangsbereich.


    "Salvete... es tut mir leid dass ich nicht rechtzeitig angekommen bin."

  • Ich bin zum Haus vom Anton gelaufen, klopfte an und meldete mich beim Janitor an.
    Ich bin Publius Matinius Agrippa, melde mich deinem Herren, er erwartet mich bereits.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Nun zumindest so lange bis die Trauerfeierlichkeiten abgeschlossen sind. Danke jedenfalls, dass Du mir angeboten hast bei Dir abzusteigen, so kann ich mir die Unterkunft in einer billigen Spelunke ersparen..."

  • Marcus der mal wieder zu besuch in die Casa gekommen war begrüßte den Legaten der Legio IX mit einem disziplinierten Salutieren. "Sei gegrüßt Legat Meridius, wie läuft es den so bei den Kollegen von der Legio IX?"

  • Meridius blickte den Legionär an und fühlte sich, als ob er in einen Spiegel sehen würde.


    "Bei der Legio IX steht alles Bestens! Die Jungs sind diszipliniert, arbeiten fleißg und andauernd und machen mir keine Probleme, wofür ich auch dankbar bin. Sollte jedoch einer mal aus der Reihe tanzen, dann reiß ich ihm den Kopf ab und steck ihm ihn in der A####. So wie das früher zu meiner Zeit auch bei der I. der Fall war."


    Meridius blickte ihn an.


    "Was ist passiert? Ist Macer weicher geworden? Dein Kopf sitzt noch auf dem Hals...." :D


    Meridius lachte lautstark aus, und war erleichtert, es war das erste Mal, dass er seit dem Tode des Caesars einen Witz gerissen hatte.


    "War ein Spaß Legionär, war ein Spaß. Aber nie vergessen - bevor Du anfängst selber Witze zu reißen: Mach niemals Witze über ranghöhere, das könnte ins Auge gehen.


    Doch sprich, wie geht es in der I.?"

  • Offensichtlich war der Legat zum schertzen aufgelegt.


    "Ja zum Glück sitzt mein Kopf noch da wo er hingehört, es wäre ja auch ein Verbrechen einen so schönen Kopf wie meinen einfach abzureißen, nicht wahr?." (eindeutig zweideutig :D)


    Marcus grinste ihn an.


    "Und in der Legio I geht es uns derzeit fabelhaft. Alles geht relativ locker von statten. Aber so muss ich dir sagen ist der Dienst ab und zu eine langweilige und eintönige Art. Ich hoffe ja bald auf meine Beförderung so das mir neue Aufgaben zuteil werden können, die mich etwas mehr fordern."

  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Maximus
    ... es wäre ja auch ein Verbrechen einen so schönen Kopf wie meinen einfach abzureißen, nicht wahr?.


    "Wenn ich hier weiter ignoriert werde könnte aber genau das passieren" dachte ich mir säuerlich und lächelte den Muskelprotz nett an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!