Beiträge von Marcus Octavius Maximus

    Zitat

    Original von Appius Tiberius Commodus
    Salve Maximus, wie geht es dir?


    Maximus freute es sehr das mal wieder jemand vorbeikam während seiner Wache, das machte den Tag gleich etwas abwechslungsreicher. "Ich fühl mich absolut fitt, gelegentlich ist der Dienst etwas langwierig, aber auch diese Aufgabe muss schließlich erfüllt werden", antwortete er und fragte ihn anschließend noch: "Was führt euch zu mir Commodus?"

    Einsam schob Maximus seine Wache. Welch fürcherliche Langeweile war es doch. Wenn nicht ab und zu ein neuer Rekrut vorbeigekommen wäre, so wäre er wahrscheinlich schon an Langeweile gestorben, dachte er sich.

    Maximus schob gerade seine Wache, er wurde wohl ganz offensichtlich vom neuen Rekruten übersehen. ;)
    "Nun schreien sie hier mal nicht so rum, melden sie sich in der Principia beim Meldebüro. Dort wird man sie einweisen", sprach er. Er wies dem Neuling noch den Weg dorthin und dachte sich: "Immer diese Aufbrausenden Rekruten"

    Maximus der gerade Wachdienst hatte sprach mit dem neuen Rekruten. "Kein sorge" sagte er, "ich denke wir haben hier bald wieder alles im Griff". Er weiste dem neuen Rekrut noch den Weg zur Principia. "Dort must du zum Meldebüro, wo man dich einweisen wird." Danach verabschiedete er sich von dem Rekruten.

    Noch auf dem Weg zur Unterkunft des Legat Marcer kam ihnen auf einmal ein Soldat entgegen. Er übergab eine Nachricht an Maximus. "ah, ja also das ist natürlich ungünstig", murmelte er beim lesen vor sich hin.
    "Es tut mir leid Messalina, aber nachdem Macer gestern anreiste verließ er das Lager noch am gleichen Abend. Er wird wohl noch das ganze Wochenende abwesend sein."


    Entschuldigt das ich eure kostbare Zeit verschwendet habe, aber wenn ihr wollt könnt ihr die Unterlagen oder eine Nachricht für Macer bei mir gerne hinterlassen.

    Marcus Octavius Maximus meldete sich bei Commodus verspätet zum Dienst. "Ich bitte vielmals um Entschuldigung, eine schwere Beinverletzung hinderte mich daran den Dienst pünktlich zu beginnen, ihr könnt das im Lazarett nachprüfen wenn ihr wollt."
    Maximus wartete nun auf erste Anweisungen durch seinen Befehlshaber.

    Maximus bedankte sich daraufhin noch bei seinem Optio für diesen Lehrreichen Kampf. Er habe viel gelernt und dies war eine sehr gute Lektion gewesen.


    Danach versuchte sich Maximus etwas von den Strapatzen des Kampfes zu erholen.

    Maximus Bein schmertzte nun immer mehr, der letzte Treffer des Optio war sehr hart. Fast wäre er wieder gestürtzt, jedoch hielt er sich mit letzter Kraft auf den Beinen. Er konnte sich aber nicht mehr allzu gut bewegen da er sein Gewicht auf seinen anderes Bein verlagern musste. Doch wie lange würde er das noch aushalten? Er dachte nicht daran aufzugeben. Aufzugeben bedeutet schwäche und so lange er sich noch auf den Beinen halten kann werde er weiterkämpfen, dachte sich Maximus.
    Er ringte nach Luft und er war sichtlich von den Schmerzen gezeichnet, doch immernoch stand er da. Maximus versuchte jetzt garnicht mehr in die Offensive zu gehen da seine Kraft dafür ohnehin nicht mehr ausreichte, er wartete nur auf die Angriffe des Optio um sie abzuwehren und vieleicht doch einmal einen Konter landen zu können. Es kam jetzt auf den Optio an, wie würde dieses Duell enden......


    Sim-Off:

    Sry für die lange Verzögerung aber ich hatte leider keine Zeit um online zu gehen

    Dieser Schlag warf Maximus dann zu Boden, jedoch stand er sofort wieder auf und steckte die Schmertzen durch den Stich auf seinen Oberschenkel eifrig weg. Er wusste den Schmertz zu verdrängen. Wieder kreiste er langsam um den Optio herum bevor er dann wieder in die Offensive ging. Diesmal jedoch etwas geschickter. Er griff wieder schnell und unvorbereitet an und zielte mit seinem Schwert direkt auf die Rechte Schulter des Optio. Als dieser dann sein Schild in die Richtung des Schwertes hebte um den Stich abzuwehren zog Maximus zurück und nutzte die freie Deckung und Schlug mit seinem Schild in der anderen Hand direkt gegen den Kopf des Optio. Dieser taumelte kurz zurück, schüttelte kurz den Kopf, war dann aber wieder bereit als wäre nichts gewesen. Er war aber dennoch überrascht von dem Treffer, es war ein kurzer Moment der Unachtsamkeit den Maximus eiskalt ausnutzte. Wahrscheinlich hatte der Optio ihn doch ein wenig unterschätzt. Maximus ging dann wieder etwas in die Defensive.

    Maximus war beeindruckt von der absoluten Selbstsicherheit des Optio. Jedoch lies er sich dadurch nicht einschüchtern.
    Maximus war vorerst bedächtigt, er bewegte sich immer langsam hin und her und hielt mit dem Optio sichtkontakt. Er wollte vermeiden das der Optio einen seiner Angriffschritte ersehen könne. Sein Angriff sollte überraschend und schnell ausfallen.
    Es war eine ruhige und angespannte Atmosphäre. Die Ruhe vor dem Sturm war wohl die passende Bezeichnung. Immer wieder bewegten sich beide im Kreis und machten einen Schritt nach dem anderen. Doch dann passierte es. Maximus griff mit einem schnellen und unerwarteten Stich an. Der Optio konnte diesem allerdings gerade noch mit einer schnellen Seitwärtsbewegung ausweichen. Maximus setzte nach und griff mit kraftvollen Schlägen an. Immer wieder prallten ihre beiden Holzschwerter aneinander, doch der Optio wusste bisher jedem Schlag zu blocken. Jetzt ging der Optio allerdings ebenfalls in die Offensive....

    Maximus befolgte von nun an den Befehl des Optio und versuchte seine eleganten Schlagkombinationen einzustellen und effektiver mit dem Schwert zu arbeiten. Er führte nun die vom Optio ausgegebene Übung aus und Stach immer an genau die Positionen des Pfahls die er vorgab. Er war sehr zielsicher. Einige male rutschte er auch ab, aber er war immer entschlossen und gewillt diese Übung erfolgreich auszuführen.
    Nachdem diese Übung nun beendet war und der Schweiß von Maximus Stirn tropfte hatte er noch nicht genug. Im Gegenteil er wollte eine größere Herausforderung um sich zu testen. Also trat er an seinen ehrenwerten Optio herran und sagte zu ihm: "Wie wäre es mit einem kleinen Übungsduell, schluss mit den Holzpfählen, ich will mich gegen einen echten Gegner beweisen! Würdet ihr mir diese Ehre erweisen und euch mit mir, mit den Übungswaffen duellieren?"

    "Das Training bekommt mir gut und bisher konnte ich alle Aufgaben die mir erteilt wurden mit Zufriedenheit erfüllen. Ich hoffe das ich bald in den Rang eines Legionarius erhoben werde. Aber genug von mir. Sagt Sophus, wie ergeht es euch in eurer zivilen Laufbahn? "

    Später kam auch noch ein weiterer Verwandter hinzu.


    "Ich grüße euch Familie. Ihr werdet mich wahrscheinlich kaum wiedererkennen aber ich bin Marcus Octavius Maximus und bin vor kurzem der Legio I beigetreten. Ich freue euch endlich wiederzusehen."

    "Endlich das Waffentraining" dachte sich Maximus. Er nahm sich gleich das hölzernde Schwert und den Schild. Er ging nun zu einem der Pfähle und versuchte nach den Anweisungen des Optio zu handeln. Er beachtete also die genaue Grundstellung seiner Beine und hielt das Schild fest vor sich nun Stach er immer wieder auf den Pfahl. Mit dem Gewicht des Schwertes hatte Maximus keine Probleme. Nur das Schild schien ihn etwas zu stören. Er trainierte aber fleißig und versuchte gute Schwertkombinationen vorzuführen. Als der Optio bei ihm vorbei kam um sein Training zu begutachten hängte Maximus sich besonders rein.