Beiträge von Herodorus

Nachdem Cleonymus ihn zu sich gebeten hatte, begab sich Herodorus zu der Personengruppe.

Savle Cleonymus, Salve Herr nickte er Centho zu. Dem Jüngling nickte er nur kurz grüßend zu, da er ihn eher mißtrauisch anschaute.

NAchdem ihn Cleonymus als möglichen Leibwächter vorgestellt hatte musste Herodorus innerlich grinsen. Nun wenn die Bezahlung stimmte war er auch ein Leibwächter und bestimmt kein schlechter.

Herr sprach er zu Centho gewandt. Ich werde demnächst eh nach Rom zurückkehren. Wenn ihr mich braucht ?!

Cleonymus hatte ihn ja dem Iulier avisiert. Der wäre sicher nicht enttäuscht wenn Herodorus für ihn arbeiten würde.

Man müsste lediglich den Preis meines Lohnes und die Genaue Arbeit noch festlegen Herr. Dann helfe ich Euch gerne.

bei den letzten Worten verzog sich Herodorus Mund zu einem Grinsen. Der Iulier würde die Worte schon richtig interpretieren.

In meinen Händen wäre euer Leben sicher fügte er dann fast unmerklich hinzu.

Herodorus spazierte durch den Hofgarten, als er den Cleonymus mit zwei weiteren Personen zu Abendessen sah. Überall standen Wachen rumm, es schien sich um hochrangige , wichtige , Leute zu handeln.

Nachdem man Herodorus angewiesen hatte welcher Raum ihm zu Verfügung stand, legte er dort sein HAb und gut ab. Unter seinem Umhang kam ein Kurzschwert zum Vorschein. Des Weiteren war an seinem Gürtel gut sitzend ein Dolch befestigt.

Beides legt er ab. Dann schaute er sich etwas in dem Haus um. Man würde sicher auf ihn zukommen, wenn es weiterginge.

Herodorus nahm den Beutel. Er war gut gefüllt. Das ein oder andere Werkzeug zum lautlosen erledigen anderer war dafür sicher zu bekommen.

Gut , ich nehme an, dass Du mir Bescheid geben lassen wirst, wenn wir ablegen. Bis dann werde ich mich vorwiegend im Kapeleion Archaon aufhalten.

Herodorus verlies dann das Schiff, nahm seine Waffen die er abgegeben hatte entgegen und machte sich auf in die Stadt.

Herodorus grübelte.

Hmm,

der Kaiser weilt zur Zeit in Misenum. Über seinen Gesundheitszustand ist wenig bekannt.

Derzeit leitet der Präfectus Urbi die Amtsgeschäfte.

Ich denke mal in Rom versuchen verschieden Senatoren an Macht zu gewinnen. Genaueres weiß ich da aber noch nicht.

Aufsehenderregendes ist nicht passiert.

Herodorus übergab dem Rothaarigen den Dolch welchen er bei Betreten des Schiffes umklammert hatte heraus.

Den zweiten noch weit unter mehr Kleidung versteckten behielt er , er wusste schließlich nicht , was ihn genau erwartete.

Dann nickte er dem alten MAnn zu, welcher ihn begrüsste.

Er folgte ihm zu der Tafel, welche man vorbereitet hatte.

Das Schiff war schon gut gesichert.

Herodorus erfasste mit dem Augenwinkel wie die beiden Schläger schon die Knüppel fester anpackten.

Herodorus umfasste unmerklich seinen mitgeführten Krummdolch, welchen er unsichtbar für andere unter dem Mantel trug.

"Morgen" raunte er dem Aufpasser zu.

Während er dies raunte waren alle seine Muskeln angespannt um möglicherweise blitzschnell kämpfen zu können, falls man wie auch immer einen falschen Code mkitgeteilt hatte.

Dann schaute er scharf zum Nubier und erwartete Einlass gewährt zu bekommen.

Herodorus hatte die Überfahrt gut überstanden. Es war an der Zeit, dass jetzt was passierte.

Der Beschreibung nach musste es das Schiff sein was er suchte.

Herodorus begab sich zu dem Schiff.

Meld Deinen Chef der GAst aus Rom ist angekommen. Zeitgleich schaute er dem Schläger am Eingang des Schiffs so scharf in die Augen, dass dieser wusste es wäre besser der Anwesung nachzukommen. ;)

Herodorus hatte die Szenerie schon eine Zeitlang beobachtet.

Jetzt wand sich die Fau in den Armen des Mannes der zuvor nicht unerheblich an der Szene beteilgt war.

Irgendwie wollte sie sich trotz ihrer Verletzung die sie offensichtlich hatte, nach den am Boden liegenden leblosen Körpern erkundigen.

Herodorus trat an die beiden heran.

Kann ich Euch helfen? sprach er leise so dass nur der Mann es verstehen konnte.

Vielleicht braucht ihr Unterstützung während ihr die Frau versorgt.

In Herodorus Gesicht blitzte ein hinterhältiges Grinsen auf, während er die Reaktion des MAnnes abwartete.

Herodorus war jetzt schon einee ganze Weile hinter den drei gackernden Persönchen hergegangen. Sie unterhielten sich über allerlei Kleidungsstücke sowie Esswaren. Hmm. Da müsste doch was zu machen sein.

Gerade zeigte der Mann der Gruppe nach rechts, wo er wohl einen Fleischstand vermutete. Hatte er ja auch recht, wenige Meter entfernt gab es einen. Jetzt musste gehandelt werden.

Meister sprach er ihn leise an, nachden er sich unauffällig neben sie gesellt hatte.

geht nicht zu dem Stand, ihr bekommt Magenkrämpfe , man munkelt es seien auch schon Leute dran krepiert an dem Fleisch das dort verköstigt wird. Folgt mir ich zeige Euch die Stände am MArkt, wo ihr wirklich Zufrieden nach HAuse geht.

Dann lächelte Herodorus den Mann mit einem überzeugenden Lachen an.

Der Dame und dem Kind nickt er zu.

Dieser Tag ist war Herodorus nicht von Glück gegönnt.

Während der Schnösel sie aus der aussichtsreichen Position inmitten der Menge rausgezogen hatte kam jetzt auch noch ein glatzköpfiger Hühne dazu, den die Dame wohl kannte.

Herodorus bekam mit, dass sie den Hühnen zurechtswies.

Nun, er würde ihnen erst einmal folgen, vielleicht ergab sich ja noch eine Gelegenheit.

Wenn nicht, so gab es hier auf den Märkten noch zahlreiche weitere Gelegenheiten.

Mist Mist Mist !

Gerade hatte Herodorus ein schönes leichtes Opfer ausgemacht, dass ziemlich hilflos mitten auf dem Markt stand, schon hatte sich einer der Marktbesucher ihr angenommen. Jetzt hatte er sie auch noch mitten aus dem Gewühl rausgezerrt. Hmmmrrr ! X( Da wäre es doch umso viel leichter gewesen.

So wie die aussah, hatte die doch bestimmt einige Sesterzen dabei.

Herodorus begab sich - unauffällig - in die Nähe der beiden. Aber so dass er Ihnen nicht weiter auffiel.

Herodorus hatte sich nachdem er ihn Rom angekommen war erst einmal umgeschaut.

Dann war er in diese Taverna eingekehrt.

Er setzte sich auf eine der freien Bänke und schaute sich um.

Da waren Bürger aber auch zwielichtiges Gesindel zu sehen.

Er schaute sich eine ganz Zeit lang um.

Ob hier etwas zu verdienen wäre?

Vielleicht ergab sich ja heute Abend noch das eine oder andere (legale oder illegale) ;):D

Sim-Off:

Wer will der darf

:D

Ich

Herodorus, Peregriner aus den dunklen Straßen des Molochs Rom begehre registrierung.

Name: Herodorus
    Peregrinus

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Vale