Genau dasselbe könnte man auch über dich und die Verliererseite sagen Darüber, wie blödsinnig der Vorwurf ist, irgendjemand hätte das von Anfang des Feldzuges (oder noch besser: Von Anfang der Verschwörung aus) geplant, hab ich ja schon ausgeführt.
Ebenso, dass du sehr wohl Palma bescheuert finden kannst und versuchen kannst, gegen ihn zu agieren. Das verbietet dir kein Mensch, auch nicht die SL. Das tut sie bei keinem Spieler. Ich seh weit und breit keine Ankündigung der Spielleitung "findet Palma gefälligst gut". Wenn die Leute sich dazu entscheiden, aus welchen Gründen auch immer, ist das ihre freie Entscheidung, genauso wie es deine freie Entscheidung wäre, das nciht zu tun.
Himmel, vor ein paar Jahren sah es noch so aus, dass Salinator der beste Freund von Vescularius war und egal, wer da was gesagt hat, von dem beschützt wurde. Die Prätorianer waren treu besetzt und liebten ihren Kaiser und haben dem PU gehorcht. Der PP war zeitweilig einer seiner engsten Freunde (Marius Turbo) und die meisten Leute haben sich mit Salinator irgendwie arrangiert.
Ich weiß aus allererster Hand, wie schwer so eine Verschwörung ist. Im Moment wär sie noch etwas schwerer, da die militärischen Posten jetzt wohl zeitnah mit Freunden von Palma besetzt werden. Aber das heißt doch nicht, dass du keine versuchen darfst? UNS hat die SL auch nicht geholfen. Bevor jetzt einer ankommt mit Flaminius Cilo: Das war ein GANZ alter NSC von Kaeso Annaeus Modestus, mit dem der schon das Ädilat dann gemeinsam bestritten haben mochte, dessen Nichte (? Schwester? Tochter? Irgendsowas) er SimOn schon lange Jahre vor der Verschwörung geheiratet hatte und von dem er auch SimOn damals ausgespielt hatte, dass er den als Statthalter seiner Nachbarprovinz dem Kaiser empfiehlt (und erst DANACH ist die Verschwörung überhaupt erst entstanden. So viel Genie, das vorausschauend in Hinblick auf die noch nicht existente Verschwörung gemacht zu haben, trau ich keinem zu). Auch wurde der NSC während der ganzen Zeit des Feldzuges erst von Annaeus Modestus und später von Duccius Vala geschrieben, nicht von der SL, nur mit Erlaubnis derer.
Ich mit meinem Char hab lang, breit und oft ausgeschrieben, dass er ein sehr gutes Verhältnis nach Tarquinia hat und zur Hälfte Etrusker ist. Und ich hab ebenso SimOn nachlesbar lang und breit geschrieben, dass mein Char nicht glaubt, dass das klappt.
Unsere Verschwörung ist auch aufgeflogen. Dein Char selbst hat da einiges herausgefunden. Ich weiß ganz genau, wie steinig der Weg ist. Aber dir da eben einen solchen zu suchen verbietet dir kein Mensch. Du darfst Palma so blöd und verräterisch finden wie du willst. Es gibt weit und breit kein Statement der SL, dass du das nicht tun dürftest. Von SimOff-Druck kann da keine Rede sein. Du DARFST das machen. Nur muss da keiner nun mit Pfeilen auf die Stellen zeigen, wo du da ansetzen sollst, dafür bist dann schon du zuständig.