Beiträge von Publius Decimus Lucidus

Hm, hast du dir den Beitrag von Felix angesehen?
    Im Prinzip ist das nichts anderes als eine Zusammenfassung der wichtigsten Geschehnisse im Bezirk bzw. in der Provinz. Gegliedert eben in Ereignisse die auch in einer Chronik aufscheinen würden, solche die dort nicht stehen würden wie Gerüchte etc. und als drittes eben Dinge die nur sehr wenige wissen. Letzters dann als SimOff Teil verpacken.
    Die Zusammenfassungen die unter die ersten beiden Kategorien fallen könnten dann alle 2 Wochen dann zu Acta Diurna Artikeln zusammengefasst, womit man dann auch eine gewisse Regelmäßigkeit im Aufscheinen Hispanias in der Acta erreichen würde.
    Vorstellen könnte ich es mir als eine Art Erzähler der die Aktivität so zusammenfässt, daß auch Leute die mal länger nicht hier sind sich schnell und leicht informieren können.

Ich habe sowas ähnliches in einem anderen RPG gesehen, dort werden sog. "Daily Reports" erstellt, mit Querverweisen auf die Threads/Beiträge auf die sich die Zusammenfassungen beziehen. Hier: http://www.acadea.net/site/board.php?boardid=39 .
    Finde ich im Grunde interessant, schnapp dir mal Commodus und den indirekt angesprochenen Decimus Martinus und überlegt euch wie man diese Ideen am besten adaptieren könnte.

Der Grund ist ganz einfach: Patrizergentes dürfen nur eine bestimmte Anzahl an Mitgliedern haben und können deshalb inaktive (also solche die nicht als inaktiv eingetragen sind aber dennoch nicht da sind) Mitglieder rausschmeißen. Das hier ist so ein Fall ;)

Chronik: Jain. Prinzipiell eine gute Idee, aber durch das Lesen von einer "normalen" Chronik hat man fürchte ich dennoch keinen Einblick in die Geschehnisse Hispanias. Felix Aufforderung an Aventurinus (-> Besprechung Aventurinus - Felix) finde ich hingegen viel interessanter, das wäre eine Sache die ich auch gerne hier noch einführen würde.
    Direkt spreche ich damit Mercator an, dem ich die Pflege einer solchen erweiterten Chronik anvertrauen würde (der sich dann auch soviel Hilfe aus der Stadtverwaltung Tarracos holen kann wie er benötigt). Was meinst du?

Einige machen das eh schon, ich selbst versuche mich auch immer daran zu erinnern ;)
    Sicher ist das eine feine Sache, besonders wenn ein Moderator ein Thema bearbeitet (z.b. ein Icon hinzufügt, wie in der Anmeldung üblich) verwirrt das ziemlich.

Das lokale Panem et Circenses Forum steht ja jetzt, ich wollte euch nun anregen euch zu überlegen welche Präfixe ich dort einsetzen soll. Wir haben ein Stadion und ein Amphitheater, man könnte nun Namen für diese einsetzen oder Namen für die Art der Veranstaltung. Entscheidet was euch lieber ist und bringt idealerweise auch ein paar Namensvorschläge.

Da war doch was..

dumdidum..

Forumregeln

Ahja..

Zitat

Die Moderatoren werden ALLE Beiträge löschen, bei denen nicht zu erkennen ist, um was es geht bzw. was gemeint ist. Wenn du dich anfangs im Forum noch unsicher fühlst, lies erst eine zeitlang mit, damit Du einen Eindruck vom Umgangston des Forums bekommst.

Hmm...

Das mit dem Umgangston ist bei dir noch nicht so ganz der Fall..

*überleg*

Hast du eigentlich schon eine Verwarnung?

*nachschau*

Nein?

8o

Jetzt aber, Glückwunsch!

Noch eine und du darfst eine Woche lang nur lesen. Halte dich künftig an die Netiquette, troll hier nicht rum und übe dich in der Tugend der Geduld.

Oder auf den Avatar und dann auf die Sig..
    Oder auf den Avatar und dann auf Werdegang..
    Oder auf den Namen, dann auf den Avatar und dann auf die Sig..
    Oder auf den Namen, dann auf den Avatar und dann auf Werdegang..

Also.. Möglichkeiten gibts massig ;)

Desideratus bedeutet, daß derjenige nicht mehr aktiv mitspielt, er ist "verschollen". Nach einer gewissen Zeit (oder auch auf ausdrücklichem Wunsch) wird der Status dann zu "In Elysio".
    Die schwarz geschriebenen Ränge, also nicht verlinkten, stammen noch vom alten Rangsystem. Diese Ränge gibt es im neuen nicht mehr, deshalb stehen sie nur noch als Text im Werdegang.

So, jetzt reichts mir.

Nein, hier findet keine neuerliche Hetz/Schmutzkampagne oder derartiges statt. Sollte ich in Zukunft merken, daß eine ID von jemand anderem verwendet wird um damit Schindluder zu treiben, wird diese ID sofort gesperrt und das Geschriebene entfernt (so wie ich es auch hier getan hätte).

Wenn du, Gabi, und du, Andreas, nicht miteinander klar kommt dann regelt das privat aber nicht hier im Forum und nicht über Vermischungen von SimOn SimOff. Wenn ich künftig auch nur den Ansatz von so was lese, landet das umgehend im Nirvana.

Duccius: Die Anklage hatte einen korrekt eingebrachten Teil, der mit Fehler behaftete wurde gelöscht, der Rest blieb.

Alles Wichtige wurde gesagt, der Rest ist eure Privatsache. Thread zu.

/edit: Ein Zusatz, und alles wird unverständlich. Sorry.

Meridius Brief ließ mich aufatmen, eine Vertagung der Kampfhandlungen war zwar nicht begrüßenswert aber immerhin wagte es nun auch der Feind nicht zu agieren. Ich hoffte auf einen Vorteil für die Legion durch ihre überlegene Organisation, mit etwas Glück würde der Winter an den Kräften des Feindes eher zehren als an unseren Mannen.
    Die Verleihung der Bürgerrechte an Lucius Florus war schnell aufgesetzt, für eine Antwort an Meridius wollte ich mir mehr Zeit lassen. Also ergriff ich das nächste Schriftstück, öffnete und las es. Meine Augen trauten kaum dem Geschriebenen, aber dieses Siegel... Eilig rollte ich das Schriftstück wieder zusammen und verstaute es unter meiner Toga. Missmutig schaute ich mich um, ob mich wohl niemand beobachtete. Ich verließ das Officium, sah auf die Wachen die Meridius abgestellt hatte und dachte besorgt nach...