Das lokale Panem et Circenses Forum steht ja jetzt, ich wollte euch nun anregen euch zu überlegen welche Präfixe ich dort einsetzen soll. Wir haben ein Stadion und ein Amphitheater, man könnte nun Namen für diese einsetzen oder Namen für die Art der Veranstaltung. Entscheidet was euch lieber ist und bringt idealerweise auch ein paar Namensvorschläge.
Brot&Spiele
-
-
Ich wäre für die Idee mit den Namen. Ich könnte mir vorstellen:
Amphitheatrum Tarraconensis
Circus TarraconensisOder wir könnten sie zu ehren unseres Imperators benennen. War auch manchmal üblich.
Amphitheatrum Iulianus
Circus Iulianuswobei am besten wäre vielleicht eine Mischung der beiden:
Amphitheatrum Tarraconensis
Circus Iulianus -
Da die entsprechenden Bauten sowieso in der entsprechenden Stadt stehen, dürfte eine Stadtbezeichnung eigentlich unnötig sind. Und auch auf weitere Bezeichnungen oder so können wir verzichten, weil dadurch das ganz nur unnötig lang wird. Man kann SIMON dem ganzen immer noch einen Namen verpassen. Aber als | | würde ich die ganz normalen Bezeichnungen nehmen:
Also:
|theatrum|
|stadion|
|arena|Wenn man dann hingeht und einen Thread eröffnet, kommt eh das dabei heraus was man will:
|theatrum| Die Spiele der Aphrodite
|stadion| Die Rennen zu den Iden des...
|arena| Kampf der Giganten
usw usw. -
Anstelle von Stadion würde ich Circus nehmen.
-
Gut also nach Gebäuden nennen, dafür wäre ich auch.
Amphitheatrum (Abhaltung von Theater und Gladiatorenspielen) und Hippodromos (= Rennbahn) wären meine Vorschläge. Machen mehr her
-
Wenn Du mal auf die Stadtkarte von Tarraco schaust, siehst Du, dass Tarraco ein Hippodrom, eine Arena und ein eigenes Theater hat. Wäre nett, wenn wir das auch so umsetzen könnten.
-
Gut, dann:
Amphitheatrum, Theatrum und Hippodromos (oder doch besser Circus oder gar Stadium? Hm, entscheidet ihr)
-
Circus klingt nach Rom. Ebenso wie Kolosseum.
Daher wäre ich für
|amphitheatrum|
|theatrum|
|hippodromus| -
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Circus klingt nach Rom. Ebenso wie Kolosseum.
Daher wäre ich für
|amphitheatrum|
|theatrum|
|hippodromus|Bin ebenfalls für diesen Vorschlag!
-
Gut, ich erkundige mich nur noch beim König von Tylus ob nun Hippodromus oder -dromos, dann setz ich es ein.
-
Apropros Spiele, ich würde gerne bald wieder einmal Gladiatorenspiele veranstalten?
Diese werden vorerst exklusiv in Spanien stattfinden ... -
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
Apropros Spiele, ich würde gerne bald wieder einmal Gladiatorenspiele veranstalten?
Diese werden vorerst exklusiv in Spanien stattfinden ...Ok. Aber bitte erst nach dem Feldzug. Die Soldaten der Legionen würden sicher gerne zusehen, und die II. stünde ja dann auch in Tarraco und hätte daran einen gewaltigen Spaß.
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Ok. Aber bitte erst nach dem Feldzug. Die Soldaten der Legionen würden sicher gerne zusehen, und die II. stünde ja dann auch in Tarraco und hätte daran einen gewaltigen Spaß.
Na gut, dann warten ich noch ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!