Beiträge von Publius Decimus Lucidus

> 013. Lieblingsmusikrichtung: TECHNO, Metal, Gothic

Krass. Ok, es gibt einige Verrückte die in einem Atemzug In Flames und Oakenfold hören (zu denen ich mich auch selber zähle), aber diese Kombination ist krass (ausser du meinst mit Metal so was wie Slipknot...)

Meri: Du machst auch alles um diese gewisse url unterzubringen :D

Der nächste Schritt damit diese Vorhaben gelingen wird heute noch getan: Das Panem et Circensis Forum wird provinzialisiert. Jede Provinz erhält ihr eigenes Brot&Spiele Forum und kann die nach Geschmack gestalten. Von Theater bis Wagenrennen ist alles möglich.

Damit dies in Hispania ordentlich umgesetzt werden kann, braucht es ein größeres Ereignis. Anton sagte mir mal, daß die Aurata das nächste Wagenrennen austragen lassen wollen. Meridius, du bist dort der Pater Factionis, sorg dafür, daß diese Rennen in Tarraco stattfinden samt der ganzen Aurata Meute. Einen Anlaß für diese Veranstaltung wird es bald geben, das wißt ihr selbst ;)

Pfft, wenn einen Factiopolitik nicht mehr interessiert, lässt mans. Hat bei mir doch auch funktioniert und wenn ichs kann... ;)
    Die Absprachen die ich noch treffe sind nur mehr spielleitender Natur.

Das allerbeste Beispiel für meine Ausführung hat ober dir gepostet. Ich bin froh, daß er es getan hat ;)
    Ich muß sagen, er macht das sehr gut, ein echt positives Beispiel hier.

Sein Unterschied zu dir: Du wurdest ins kalte Wasser der "großen" Politik ohne Vorwissen geworfen. Sicher ein Fehler, vor allem auch da der Charakter anders ausgelegt war... Aber wie du sagtest, aus Fehlern lernt man ;)

Zitat

Original von Ancus Marcius Latinius
    *Edit*
    Signatur entfernt

Danke, damit hast du mich auf eine Idee gebracht. Die Signaturen werd ich aus den SimOff Foren verbannen.

/edit: Erledigt.

Zitat

Original von Gaius Flavius Catus
    Zweit / Dritt etc ID ... für die Simulation IR ziemlich nützlich für das RPG IR eher schädlich.

Es gibt hier Leute, die haben eine ID für die MN IR und eine für das RPG IR. Das funktioniert bei denen astrein, insofern hat unsere Lösung einen Sinn.
    Das Problem entsteht erst, wenn jemand alle IDs belegt hat und allesamt in einer Situation stecken die ihm nicht gefällt. Dann erst tritt das auf was du gesagt hast.
    Da das nicht gerade vielen so ergeht sind das Einzelfälle, aber kein grundlegendes Problem.

Zitat

Original von Lucius Florus
    Schon alleine daher hätte ich gegen eine klare Regelung, wie sie eigentlich einmal Bestand hatte für die Tochter und Sohn IDs gar nichts einzuwenden. Ganz egal, ob das eine Veröffentlichung ist, oder sonst etwas, aber klar geregelt muss es sein.

Das mußt du mir jetzt erklären. Stärker reglementiert als zu diesem Zeitpunkt waren wir noch nie, ich hab also nicht die geringste Idee wovon du sprichst.

Ad ID-Liste: Ach, macht euch da mal keine Sorgen, das haben wir im Griff ;)

Hm, Latinius scheint ein alter Hase zu sein.. :)

Also, offene Factioforen. Mal ehrlich, wenn sich dann das Ränkeschmieden auf die Privatforen verschiebt, wo ist dann der Unterschied? Wie lange wird es dauern bis die Abschaffung derselben gefordert wird?
    Und dann? Was sollen wir als nächstes abschaffen? ICQ? ;)

Mir ist es lieber wenn sich die Intrigenspinner (hmja, das ist 2deutig ;) ) in ihrer Factio sich Gedanken über die nächste Aktion machen als sonst irgendwie. In der Factio gibt es nämlich immer noch die Chance, daß es Gegenstimmen gibt. Wenn diese Gegenstimmen dem Gemunkle etc. in der Factio nicht mehr gewachsen sind und es einfach nicht mehr hören wollen, dann verlasst einfach das Factioforum (das kann btw. jeder selbst).

Das hier war kein offizielles Spielleitungsstatement, sondern nur meine Meinung.

btw.: Ohne Intrigen gäbe es das Ganze hier gar nicht. Wollt ich nur mal anmerken ;)

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    Aber wie ich sehe stellt die Praesina ihre ganz eigenen Wahlkampfregeln auf, interpretiert sich was hinzu und fertig ist man.

"Später Hinzugekommene sollten sich zuerst informieren was bereits gesagt wurde. Solche Wiederaufnahmen von geklärten Themen sind kein Beweis von gesitteter Diskussionskultur."

Hilfe welcher Art benötigst du? Das meiste von dir Gelistete findest du in der Dokumentation des Forums (btw. welche Version eigentlich?), wenn du spezielle Fragen hast, dann stell sie einfach ;)
    Design etc. wird schon schwieriger, weil sehr zeitaufwendig. Da würde ich zum Anfangen nach vorhandenen Styles suchen (mywbb.de, yourwbb.de und noch ein paar Links die mir grad nicht einfallen) und diese verwenden. Nur wenn du wirklich bewandert bist in HTML, CSS und per du mit deinem Grafikprogramm bist würde ich mich an was eigenes wagen.