Wo mag ich hingehören

  • Willkommen im Imperium, vielleicht willst du deine Wege ja Richtung Germanien richten. Gern gesehen bist da immer, aber das werden auch die Provinzhäuptlinge von Italien und Hispanien erzählen. Also es liegt in deinen Händen.

  • Wie antiope es schon sagte heist die Gens Scribonia dich Hertzlich wilkommen im Imperium und spricht der hoffnüng aus du wirst dich zu uns gesellen.


    Ich muss mich noch an meine rolle als stehlvertrehterin meines Pater Gents gewöhnen...
    @
    Antiope verkaufen?...ein Menschen verkaufen steht linien Recht gegenüber meine Prinzipien und ich werde das dan auch kein moment in betracht ziehen.


    Auch der Aesculapus Cultus unterschreibt nicht das halten von Sklaven obwohl sie es nicht verbeitet so beseht sie es doch als "nicht gut". :)
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Ich verpreche dir kein Schöne dingen oder Ruhm und Ehre aber ich verspreche dir eine ehrliche und Gerrechte behandelüng und die Liebe und zuneigüng der anderen.

  • Zitat

    Original von Helena Tiberia
    Solltest du allerdings in eine tolerante und weltoffene Partei wollen, dann komme zu uns :D Die Gens Aemilia sucht noch dringend weiblichen Nachwuchs, wie ich mal gelesen habe :)


    Die Gens Didia sucht ebenfalls dringend weiblichen Nachwuchs. =)


    Meine Mädels gehen immer weg wie warme Semmeln, kaum das ich sie aufgenommen habe. :D

  • Salve Viola, mein name ist Appius Tiberius Commodus. ;)


    http://www.imperium-romanum.info/images/factio/praesina.png


    Ich heiße dich herzlich im IR Willkommen. =) Wenn du dich für Gens Tiberia entscheidest, entscheidest du dich für eine Alte Patrizische Familie die ihn allen Laufbahnen im IR vertreten ist.
    Wir sind zwar eine kleine Familie, aber das bringt uns den Vorteil das wir uns besser auf jeden einzelnen Konzentrieren können und ihn helfen könne. Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben. :)
    Die Familie Tiberia ist Mitglied in der Factio Praesina. Die von unseren großen Pater Marcus Didius Falco geführt wird. :) ;)

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco
    Die Gens Didia sucht ebenfalls dringend weiblichen Nachwuchs. =)


    salve viola,


    ich - einsamer tapferer soldat - sehne mich nach weiblicher nähe. ich kannte mal eine viola. wir waren verlobt, doch wir verloren uns aus den augen. bist du es tatsächlich ? so lange habe ich sie jetzt nicht mehr gesehen.

  • Herzlich Willkommen im Imperium. :)


    Die Gens Matinia würde sich freuen, dich in ihre Reihem aufnehmen zu dürfen, wir sind in der Factio Purpurea und unseren Stammsitz haben wir in Tarraco im sonnigen Spanien.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Wenn es der Pater Familias gestattet, würde ich gerne in die Gens Annaea eintreten, jedoch bin ich mir noch nicht schlüssig darüber, ob ich eine religiöse Laufbahn einschlagen möchte.
    Sofern dies aber kein Hindernis ist....

  • Ich bin mir sicher, dass er sich sehr über dich freuen wird. Eine Laufbahn ist nicht vorgeschrieben. Du kannst machen, was du gerne möchtest.


    Ich sag ihm Bescheid, damit er dich begrüßen kann. Am Ende übersieht er sonst diesen Thread und wäre todunglücklich.

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DIE
    PEREGRINA
    VIOLA ANNAEA


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM IX KAL FEB DCCCLV A.U.C.
    (24.1.2005/102 n.Chr.)


    ZUR
    CIVIS
    PROVINCIA ITALIA


    HIERMIT ERHÄLT SIE DAS BÜRGERRECHT


    IULIA ULPIA DRUSILLA IM NAMEN DES
    AUGUSTUS LUCIUS ULPIUS IULIANUS


  • Meine Liebe Viola,


    Herzlich willkommen in der kleinen Gens Annaea. Ich bin Lucius Annaeus Florus, der Pater Familias.


    Als ich vor kurzem hier in Rom eintraf, wurde mir mitgeteilt, dass meine Gens ausgestorben sei. Daher kämpfe ich zur Zeit in Hispania um den Wiedererhalt meines Bürgerrechtes. In 2 Tagen sollte es so weit sein und ich werde offiziell Pater Familias sein können. Bis dahin bin ich leider noch Peregrinus im Rang eines Eques in der Ala II Numidia.


    Ich freue mich sehr, dass du dich für meine Gens entschieden hast, und noch mehr, dass dir die Kaiserin höchst persönlich das Bürgerrecht überreicht hat!! Damit stehen dir in Rom schon sehr viele Tore offen.


    Die Gens Annaea hat ihren Stammsitz in der Nähe von Alba Longa in Italien. Wenn du dort in die Nähe ziehen willst, würde mich das sehr freuen. (Simoff: Ich glaube, Alba Longa gibt es hier leider als Simon-Stadt nicht, so dass wir leider nicht dorthin ziehen können.)


    Wie du schon gehört hast, ist die Gens Annaea in der Factio Albata tätig und beschäftigt sich intensiv mit dem Wiederaufbau dieser einst grossen Factio. Die Factio Albata hat die Religio Romana zu ihrem Hauptinteresse gemacht. Das heisst aber nicht, dass du unbedingt in den Priesterorden Karriere machen musst.


    Wenn du weitere Fragen hast, z.B. zum genauen Verwandtschaftsverhältnis zwischen uns, das wir auf jeden Fall noch klären sollten ;) oder zum IR allgemein, so schreibe mir eine PN oder nimm über MSN Kontakt auf mit mir ;)


    Noch einmal ganz herzlich willkommen in Rom, Lucius Annaeus Florus

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • So, heute ist für die Gens Annaea ein wahrer Freudentag!


    - Ersten sind wir seit 2 Monaten hier im IR vertreten und dürfen damit hoffen, das Bürgerrecht zu erhalten und ...


    - Zweitens haben die Nachforschungen in den Ahnenreihen ergeben, dass es sich bei Viola Annaea um meine Cousine handelt! :dafuer:


    Sie befindet sich zur Zeit SimON auf der Suche nach mir in Hispania, denn ein alter Trunkenbold hat ihr das Gerücht untergejubelt, es lebe noch jemand aus ihrer Familie. Mal sehen, ob sie mich findet :D

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!