Aufgrund der letzten Nachrichten hielt ich mich noch kürzer als üblich, empfing den Ankömmling knapp und fragte ihn nach seinem Begehr.
Beiträge von Publius Decimus Lucidus
-
-
Justinianus, willst du und deine Verwandten diese neue Gens mit Bestimmtheit gründen? Das ist kein Problem, ihr wäret halt zuerst Peregrinii und könntet erst nach etwa 2 Monaten das Bürgerrecht erhalten (üblicherweise - ist aber kein Zwang - verbringt man diese in einer Auxiliareinheit, also Militär für Einsteiger
).
Ist das der Weg den ihr gehen wollt? Wenn ja, sind die Freischaltungen schnell erledigt./edit: Noch was: Das Wappen ist immer noch zu groß, Maximalwerte sind 80px*60px (Breite*Höhe)
-
"Ich werde mich um die Sache mit der verschollenen Vestalin kümmern."
Ich ging auf Meridius zu, klopfte ihm auf die Schulter und wünschte ihm den Segen der Götter.
"Mögen die Götter dir beistehen, mein Freund. Halte mich über deine Meldereiter auf dem Laufenden"
-
"Colonius wurde was..?!"
Noch eine Schreckensnachricht, ausgerechnet einer meiner Wegbegleiter der ersten Stunde hier in Hispania traf es. Und dazu noch eine Kohorte ohne kampferfahrenen Tribun die sich in einer aussichtslos scheinenden Lage befand.
"Die Schreckensmeldungen wollen nicht abreißen..
Gut, rücke aus, so schnell als möglich."Kopfschüttelnd setzte ich mich wieder hin..
"Vermutlich hast du recht indem du sagst wir wären geblendet worden. Ich fürchte allmählich, Marcellus hat in seinen Ausführungen untertrieben."
-
Na, das ist nicht ganz richtig. Du kannst schon freischalten, wenn du auch sagst, daß der noch umzubenennen ist, das ist an und für sich kein Problem.
Name wurde jetzt umbenannt und auch gleich freigeschalten. Kannst nun direkt nach Misenum und dort zur Classis um Aufnahme ansuchen.
-
Das hätte ohnehin nur sehr knapp hingehauen, der Wahltermin wäre genau zr Jahresbeginn gewesen.
Wir könnten aber immer noch eine Interimsperiode einbauen, soll heißen daß sobald die Lex in Kraft gesetzt ist, die Wahlen durchgezogen werden und diese Amtsperiode aber nur bis zum nächsten regulären Wahltermin andauert. -
Es zieht sich.. Zeit ist ein Gut, daß zur Zeit knapp ist
-
Meine Gesichtszüge versteinerten sich. Wut stieg in mir empor, aber ich behielt die Fassung.
"Einer Kohorte stehen mindestens 3000 Mann entgegen? Bei Iuppiter, wir haben diesen Aufstand unterschätzt... 3000 Mann, das ist fast nicht zu glauben. Wie konnten wir nur so ein Aufgebot übersehen..."
Ich riss mich von diesen Gedanken los..
"Es ist zu spät sich solche Fragen zu stellen..
Wer hat das Kommando über die II. Kohorte? Wie lauten die letzten Meldungen? Und vor allem.. ist die Legion marschbereit?" -
"Mir schwant Übles..."
Die beiden Angehörigen der Stadtverwaltung mit denen ich eben über das abzureissende Mietshaus und den damit anfallenden Arbeiten sprach, deutete ich mit einem knappen Wink an zu verschwinden.
"Deinem Gesichtsausdruck nach bringst du keine guten Nachrichten.. Was ist es diesmal? Wieder dieser unbekannte Schleicher?"
-
Siehst du die kleine Grafik neben dem Datum des Beitrags? Unter deinem Avatar? Das ist ein Link
-
Ok, eingetragen und Namen geändert (künftig darauf achten).
-
Gallia ist fertig und online.
-
Nicht wirklich Spielregel, nur Wagenrennenregel:
http://www.imperium-romanum.in…n/wagenrennen/regeln.html
Die Siegbedingung bei gleicher Punktezahl war überholt, das wurde im Script leicht anders umgesetzt; die letzte Runde zählt, nicht die letzte gewonnene.
-
Zitat
Original von Gratiana Duccia Rhenusia
Das könnte problemen geben mit dem "Geschähnis Monopol"
es sei dan der Narrator "Gott" würde pur mit Zuhahls instrumenten arbeiten.
Dabei sollte es nicht "Ein" Spieler sein der das tut sonder z.b Wechselweisse ein der Mitglieder des Spielvorstandes damit wirt gleich das e.t Aufkommende Agument "Parteidigkeit" im Keime erdrückt.
Gutes Stichwort, dieses Monopol zugunsten der Spielleitung wird bald in die Spielregeln eingehen, eine Einbeziehung auf die Narrator ID ist naheliegend und wird wohl so kommen. -
Das wollte ich dem CD schon lange vorschlagen, habs aber bisher nur angedeutet..
Ich finds auf jeden Fall gut und noch besser, daß letzten Endes doch noch jemand anderes auf die Idee gekommen ist und sie verbreitet. Ich bin einfach viel zu vergesslich -
Zitat
Original von Marcus Tiberius Magnus
@ Lucidus
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
Ich wusste nur nicht ob ich noch so lange wach bleiben würde bis du was geschrieben hast, und bei meiner Vergesslichkeit... -
Bitte aktivier noch deinen Account mittels des Freischaltungslinks den du via e-mail erhalten haben solltest. Sollte dir jener abgehen, meld dich hier.
/edit: Achja, Selbstverwarnung.
-
Du wirst dich gedulden müssen bis Felix online kommt (frühestens morgens nachts), laut Tabularium hat sich eigentlich nix geändert.
-
Zitat
Original von Flavia Messalina Oryxa
Willkommen in Rom Appius Duccius Ivanus.
Der Name auf Deiner Urkunde sollte angepasst werden. Genau wie Deiner, er ist nicht so sehr römisch in der Reihenfolge
Da hat sie recht, ich hab dir den Namen umgedreht (der letzte Name entspricht dem Vornamen, nicht der erste). Beachte das bitte künftig (Anmeldung usw.) -
Wurdest entsprechend umbenannt, beachte das künftig bei der Anmeldung.