Beiträge von Publius Decimus Lucidus

Ich hab nicht Scheiße gebaut, er definiert Inaktive nur anders...

Also: mit "inaktive Mitglieder" sind jene Leute gemeint die nicht aktiv sind aber auch noch nicht zum Desideratus etc. gesetzt wurden.
    Grund: Letztere sind im Tabularium eindeutig als solche erkennbar, die anderen aber nicht (und das Setzen in den Desideratus Status kann mitunter 6 Monate dauern, das wollte ich den Patriziergentes auch nicht aufdrücken).

Damit das jetzt jeder (inkl. Felix) richtig versteht, editiere ich die Spielregeln mal eben ;)

Das ist einfach: Pantheon und Bona Dea. Anderes wurde nicht gebaut / implementiert. Der Bona Dea Tempel steht als Präfix im Pantheon parat, ich sehe gerade, daß das Forum dafür unter Kultvereinen angesiedelt ist...

Achja: Alle Tempel landen im Pantheon Forum (eben als Präfix). Das ist in Italia sozusagen das Sammelforum..

Zitat

Original von Gaius Plinius Secundus
    Man sollte dort einen Tempelbezirk einrichten!

8o

Zählt mal bitte einer die ungenutzten Unterforen vom Cultus Deorum...

Also: Tempel bekommen Präfixe. Beim Bona Deae Ding wurde eine Ausnahme gemacht (warum, weiß ich nicht mehr, ich war jedenfalls nicht beteiligt), was es gebracht hat, sieht man ja. Deswegen: Nur mehr Präfixe. Punkt. Da lasse ich echt nicht mehr mit mir diskutieren.

Macer, ist das der von dem ich denke, daß ers ist? ;)

Ok, so läuft das natürlich nicht. Fotos von Reenactmentgruppen ohne deren Einverständnis sind absolut tabu. Vor allem wenn einer dieser Gruppe hier ein hohes Tier ist...

(bitte lass das Bild aber noch, ich würde gerne Macers Antwort sehen)

/edit: Ich beziehe mich auf das obere Bild, "Legionäre beim Apell"

"Gut, den Namen werde ich mir merken."

Ich folgte Meridius ins Freie, hörte ihm aufmerksam zu und erwiderte in gedämpften Tonfall.

"Ja, Meridius. Er wird während der Überführung versuchen zu fliehen. Sag deinen Männern, daß sie ihn gewähren lassen sollen. Er soll glauben, er hätte uns ausgetrickst.
    Lass ihn aber beschatten, ich will wissen was er erreicht."

Ich blickte auf und hielt Ausschau nach den Pferden.

"Nun aber zurück zum Alltag, die Berichte der Steuereintreiber sollten mir demnächst vorliegen. Das bedeutet Arbeit.."

Kaum merklich verzog ich meine Miene. Die Aufgaben in der Verwaltung waren um einiges langweiliger als das hier, dachte ich mir.

"Und wie mir die Exploratores bekannt sind.. Ich kenne sie und ihre Methoden, als Cornicularius der Prätorianer bekam ich einen Einblick in ihre Tätigkeiten im Untergrund. Ständig erpicht darauf den Kaiser vor jeder noch so unscheinbaren Gefahr zu schützen; ohne Rücksicht auf Verluste, egal ob in den fremden oder eigenen Reihen. Treu bis in den Tod.
    Aber das tut hier nichts zu Sache, das hier ist weitaus ernster als ich ahnen konnte.

Du wirst nicht frei gelassen, aber hier bleiben kannst du auch nicht. Ich vertraue zwar den Soldaten der Legio IX, aber ich vertraue nicht auf ihre Resistenz gegenüber Bestechungsgeld. Meridius, veranlasse seine Überführung in die Regia. Und das so bald als möglich."

Schon im Gehen begriffen:

"Wenn dir an deinem Kontaktmann etwas liegt, dann sag uns wo er aufzufinden ist und wie man mit ihm in Verbindung tritt. Dann werde ich alles unternehmen um den Mann zu schützen, andernfalls wird er es nicht wert sein."

Sim-Off:

Ein paar Worte von mir:

Es wird stärker provinzialisiert. Nicht nur der Senat wird in eine Provinz gesteckt, da kommt noch mehr. Der Mercatus verschwindet z.b. auch mit Beginn der WiSim2 (dafür gibts dann die entspr. Foren in den Provinzen).
    Die Provinzcurien werden gestärkt, dazu hoffe ich euch schon bald was vorlegen zu können.
    etc. etc.

Zum Senat:

1.) Kann man immer noch drin lesen als Senator, auch wenn man nicht in Italia ist
    2.) Ist man irgendwo anders und will dringend was loswerden -> Wozu gibt es Factiones? Die Geheimhaltungsklausel ist eh gefallen.
    3.) Wenn was wirklich wichtiges ist -> Anreisen.
    4.) Handelt es sich nicht gerade um Eingriffe in Debatten funktioniert auch das Briefeschreiben. Natürlich nur in Maßen.

Ich sah den Mann in der Ecke, konnte aber nicht glauben, daß das Macrinius sein soll.

"Probatus, steh auf"

Ich biß mir auf die Lippe. Verdammt, ein einfacher Civis gibt nicht so einfach Befehle. Verstohlen blickte ich in die Richtung des Optios, der zeigte aber keine Regung.

Als der Mann allerdings meinen Namen nennte, war die Geheimniskrämerei ohnehin sinnlos. Ich nahm die Kapuze ab und grüßte ihn.