Beiträge von Publius Decimus Lucidus
-
-
Sim-Off: Ich befürchte zwar schon zu wissen, wer die Rückbuchungen machen darf
-
Vergiß es, du bleibst im Amt.
-
Zitat
Sollte man da nicht andere Kandidaturen prüfen
"Curio, dir sei dieser Lapsus verziehen, da du lange nicht unter uns weiltest, aber: Es wird keine anderen Kandidaten geben. Nachprüfbar ist dies sicherlich in den Listen des Quaestor Consulum." -
Ich las den Brief, lachte schallend auf und schüttelte den Kopf. So etwas ist mir noch nicht untergekommen.
Ich machte mich an das Verfassen einer Antwort:
Salve, Octavius Anton
Deine Informanten sind ihr Geld nicht wert. Es stimmt, daß Commodus nun Pater ist. Allerdings verweilt jener zur Zeit in Germania, seinen Wohnsitz hat er wiederum in Italia. Schicke diese Anfrage besser in die eben fertiggestellte Villa Tiberia, zu finden wie bereits gesagt in der Provinz Italia.
Vale,
Tiberius Lucidus -
-
Ich hätte da eine kleine Auswahl aus denen man Avatare hauptsächlich militärischer Natur ausschneiden könnte:
-
Dann wende dich am Besten an die Statthalter der Provinzen, oder an einen hohen Magistrat.
Sim-Off: Noch gibt es den Rang eines Schreibers nicht. Aber wie gesagt: noch. Dauert nicht mehr lange bis es das gibt, hör dich inzwischen um wer einen solchen brauchen würde.
-
Was würdest du machen wollen? Es gibt viele verschiedene Arten dem Staat zu dienen..
-
Ist dir, Agrippa, schon gesagt worden, daß die 2te Vorlage schon lange durchging? Es lag offensichtlich ein Kommunikationsproblem vor, ihr könnt hier getrost weitermachen (und.. die Karte, bitte
)
-
Vielen Dank für den Hinweis
Ist jetzt korrigiert -
Ich benenne dich in Gaius Aemilius Sabellius um, den Beinamen der Familie kannst du natürlich verwenden, wird aber im Tabularium nicht vermerkt (wir versuchen das einigermaßen streng durchzuziehen, es gibt bisher nur 2 Ausnahmen und dabei sollte es eigentlich auch bleiben).
Achte bei der nächsten Anmeldung auf den neuen Namen.
-
Mamercus oder Sabellius? Cognomen ist jedenfalls nur einer zulässig, entscheide dich bitte
-
Ja, die letzten 2 sind von Life Of Brian. Im vorletzten Bild sieht man Michael Palin, im letzten John Cleese.
-
Der Kaiser ist aber Admin, und für Admins bist du nicht gerade anonym
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Lucidus, mein Guter...Du willst aber 1. nicht ehrlich die Jungfrauenprobe einführen
Dann erklär mir mal wie sonst die Jungfräulichkeit festgestellt werden soll, die ja ausdrückliche Voraussetzung ist?Siehe hier:
"Zum Dienste der Vestalinnen können sich alle Frauen melden, die noch jungfräulich sind und somit auch noch nie die Ehe vollzogen haben."Zitatund 2. können wir festlegen, daß geheim geschlossene ehen nur dann gültig sind, wenn sie zumindest einer oberbehörde gemeldet wurde. Bitte, wo sind wir denn hier?
"Geheim geschlossene Ehen.. festlegen einer Oberbehörde gemeldet zu werden. Ja, klingt durchaus interessant, aber auch verdammt naiv. Wenn ein Paar schon die Eheschließung geheim vollzieht, warum sollte sie es dann melden? Wer in eine geheime Ehe einwilligt wird nicht gerade erpicht darauf sein, daß diese vor dem Gesetz gültig ist." -
Kindskopf, elender dachte ich mir als ich die Frage des Hungaricus vernahm.
"Das ist jetzt nicht dein Ernst?
Sollte die Frage wirklich ernst gemeint sein, dann ist deine Frau durchaus zu bemiteiden. Andernfalls laß uns nicht vom Thema abschweifen." -
Zitat
Maximus Decimus Meridius dixit:
Der einzige der dagegen was machen könnte ist der Imperator.
Nein, der Volkstribun kann auch was dagegen machen, aber das nur nebenbei..ZitatFlavia Messalina Oryxa dixit:
Pars Prima: Verheiratete Frauen die Ihre Ehe noch nicht vollzogen haben dürfen also Vestalin werden. Ist das beabsichtigt?
Da eine Heirat schwieriger kontrollierbar ist als eine vollzogene Ehe bin ich mit dem bestehenden Teil zufrieden.ZitatPars Secunda: Vestalinnen dürfen also heiraten, mit ihrem Mann aber nicht ins Bett gehen. Ist das beabsichtigt?
Hier ist wohl eher die Frage was unter Keuschheit verstanden wird. Ansonsten siehe oben.ZitatStreich den Satz "In jedem Fall muss die Verbannung außerhalb Italiens erfolgen". Der PM weiss chon was er tut.
Ich hab nix dagegen, kann ruhig drin bleiben...ZitatDie Unterscheidung zwischen rechten des PM und des Kaisers ist unnötig.
Klingt republikanisch, in der Tat.ZitatPars Quarta: Es gab eine ausgiebige Diskussion ob die Begnadigung automatisch bei der Begegnung oder durch Willenskundgebung der Vestalin stattfinden soll. Wenn es so bleibt werde ich gegen das Gesetz stimmen.
Sim-Off: Wenn sie schon dahinlatscht, dann hatte sie auch den Willen das zu tun. SimOn gibt es durch deine Forderung einen kleinen Unterschied, in der Praxis aber gar keinen.
ZitatPars Quinta: Die Vestalin wird nach Ausscheiden aus dem Orden ihre "Eingene Herrin" und somit nicht mehr der Patria Potestas ihres Pater Familias unterstellt.
Das ist allerdings ein gröberer Schwachpunkt des Gesetzentwurfes. Vorschlag:"Nachdem in den vergangenen 6 Monaten der Pontifex Maximus ihr Pater Familias war, wird sie nun in die Obheit ihrer Gens entlassen und es ist ihr auch wieder erlaubt zu heiraten."
-
Warum fragst du das anonym?
-
Solche Einheiten werden mit dem neuen Rangsystem kommen, da gibts sowohl Infanterie als auch Kavallerie.