Das neue Design lässt eine Maximalbreite von 685px zu. Lasst aber an den Seiten jeweils 5px Luft, ergo sollte die Karte 675px breit werden.
Beiträge von Publius Decimus Lucidus
-
-
Ich nahm mir nun vor, Disrun weiter zu befragen. Ich war neugierig, sehr sogar. Just als ich nach ihr rufen wollte, wurde mir Catus Kommen gemeldet. Einerseits säuerlich weil meine Pläne überworfen wurden, andererseits aber sehr froh ihn begrüßen zu können machte ich mich auf den Weg ins lichtdurchflutete Atrium. Es war ein schöner Tag.
"Catus, welche Freude! Lass dich umarmen.."
Ich umarmte ihn herzlich und deutete gleich darauf Richtung Triclinium.
"Lass uns trinken... oder essen, je nach Befinden"
-
"Gut gesprochen, Meridius.
Mir scheint allerding, daß in jüngster Zeit immer mehr Bürger Schwierigkeiten mit dem Cultus Deorum haben. Der regt sich auf wenn er z.b. von der Schola übergangen wird, übergeht andererseits aber den Volkstribunen.
Da sollte sich die Führungsriege des Cultus ernsthaft Gedanken machen, ob zum Dienst an die Götter nicht auch ein kleines bisschen Verständnis und Entgegenkommen für uns arme unwissende Sterbliche gehört." -
"Ich verstehe deine Aufgebrachtheit. Dieses Verhalten kann ich in der Tat ebenfalls nicht gutheißen, es stößt nicht nur die Initiatoren des Gesetzes sondern auch den gesamten Senat, der eben über dieses diskutieren und abstimmen soll, gleichermaßen vor den Kopf.
Allerdings wüßte ich nicht wie in dieser Sache gehandelt werden sollte, ich vermute dies ist eine Angelegenheit des Pontifex Maximus." -
Um es in den weisen Worten der Philosophen zu sagen:
Hä?
-
Das was hier: Bürgerrecht steht, trifft nun auch auf dich zu. Wenn du in Germania angekommen bist, meldest du dich am besten im dortigen Castellum.
-
Dein Name wurde geändert, beachte das bei der nächsten Anmeldung.
-
Ok, wenn du das willst. Willkommen in der Familie
-
Zitat
Original von P. Helvetius Maximus
Nun, dass hört sich in der Beschreibung der Factio prasina aber ganz anders an! Und das Ansehen ist auch nicht gerade das Beste!
Das ist nur der wirtschaftliche Erfolg einer FactioMilitär: Ich war Kommandeur der Legio IX, davor Praetorianer. Reicht das?
Lass dir im Übrigen nix einreden, geh dorthin wos dir am besten gefällt.
-
Namensänderung übernehme ich.
-
Zitat
Hat es Grund, dass hier nur Lebensmittel und Getränke erwähnt werden?
Ist es legal, wenn jemand alle Waren von einem aufkauft und die dann teurer wieder auf dem Markt verkauft?
Nachdem ich mir die Lex nun nicht nur ausschnittweise gelesen habe, glaube ich daß:1.) Damit dürften speziell Tavernen und andere Lokalitäten die Lebensmittel verkaufen angesprochen sein. Als Hintergrund diente dazu wohl die Affäre um die Taverne Apicia.
2.) Ja, nach geltender Lex schon. Eine Änderung diesbezüglich wäre nicht die schlechteste Idee..
-
-
Umbenannt (aufgepaßt beim nächsten Login) und ins Tabularium eingetragen.
-
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
Dann wird man mich wohl in nächster Zeit in Rom mit Pralinen und Rosen sehen.
Oh, das bezweifle ich in keinster Weise -
Na hoffentlich nicht, das wäre ja viel zu einfach gewesen
-
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
Guck einfach mal unter den Gens. Alle die nur einen Pater oder maximal 2-5 haben sind wohl die Kleinste.*gg* Du bist hier der, der Verwirrung stiftet
Jede Gens hat nur einen PaterUnd, Fabier gibt es recht wenige..
-
Ich würde mich für die kleinste Gens entscheiden, da erfährst du die meiste Aufmerksamkeit
(meistens.. vielleicht.. oder? doch nicht so sicher.. ah, bin schon still)
-
Sim-Off: Pars Tertia ist SimOff getränkt, das muß noch gesäubert werden
Pars Prima und Pars Quinta widersprechen sich in der Zeitdauer des Dienstes an Vesta.
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Schiene 2: Ausbildung der Staatsbeamten und MagistrateAusbildung der Magistrate? Da sind wir geteilter Meinung, dazu reichen meiner Meinung nach die Fortgeschrittenenkurse deiner Schiene 1 aus.
-