ZitatOriginal von Gaius Flavius Catus
Felix, ich muss mich bei dir dringend entschuldigen, mir war nicht klar, das ich mich bei Neuaufnahmen jeglicher Art mit dir absprechen muss.
Mußt du nicht, Felix ist das nämlich sehr sehr egal. Ihr 2 habt keine Probleme, weil Felix keine Ambitionen hat eine große Familie zu besitzen. Probleme gibts erst, wenn es in einer Gens 2 PF gibt, die beide eine große, mächtige Familie wollen und sich irgendwie zerstreiten.
Und warum da die SL eingreifen muß, sollte so was von klar sein. Die Patrizierbeschränkung ist eine Spielregel, also SimOff. Es ist ein Teil des Rahmens, ein wichtiger, weil wir nicht zu viele Patrizier wollen. Da kann mir keiner mit Selbstregulation kommen, weil: Es wollen zu viele mächtig sein. Kaum jemand spielt den armen Schlucker. Daher müssen wir so einen Rahmen festlegen, damit das Ganze hier funktioniert.
Conclusio: Man kann das gar nicht ausspielen, das ist effektiv ein Problem des Spielrahmens und somit der Spielleitung.
/edit:
ZitatFrage: Szenario: Familia 1 hat 5, Familia 2 hat 3 Mitglieder. Ein Neuer möchte in die Gens und in Familia 1, PaterFam2 ist aber dagegen. Muss er ihn dann selber nehmen?
Nein. Die Frage ist gar nicht abwegig. Angenommen der Neue ist ein RL Freund von PF1, dann kann der PF2 sehr wohl wollen, daß der gar nicht in die Gens kommt.
Nochmals aber mit Nachdruck: Wir greifen NUR ein, wenns nicht mehr anders geht, wenn sich die PFs nicht mehr selbst einigen können.