Ad
A. Hadrianus Fontinalis
Castellum der Legio I
Mantua, Italia
Mein geschätzter Hadrianus,
mit Überraschung und auch großem Interesse habe ich deinen Brief gelesen. Natürlich erinnere ich mich gerne an deinen Onkel Subdolus, der mich einst gemeinsam mit meinem Bruder und einigen andern tapferen Männern aus der parthischen Gefangenschaft befreit hat. Ich versichere dir, dass jedes Wort aus seinem Mund der Wahrheit entspricht. Leider ist mein Kontakt zu ihm ebenfalls vor dem Bürgerkrieg abgerissen. Aber nichtsdestotrotz stehe ich aufgrund seiner heroischen Taten von einst und der Rettung meines Lebens tief in seiner Schuld. Es ist daher selbstverständlich für mich, dass ich auch seinen nahen Verwandten keine Bitte abschlagen und meinen vollen Beistand zusichern werde.
Dies und auch dein eigener Werdegang sprechen daher ganz klar dafür, dich in meine Anhängerschaft aufzunehmen. Tapfere und treue Soldaten Roms werden immer einen Platz unter meiner Schirmherrschaft finden und meinen Schutz, sowie meine Unterstützung genießen. Du darfst mich daher ab heute als deinen Patron* ansehen.
Sollte ich in dieser Funktion irgendetwas für dich tun können, so zögere nicht, dich jederzeit vertrauensvoll an mich zu wenden. Bitte unterrichte mich auch darüber, wenn du etwas von deinem Onkel hörst. Es würde mich sehr freuen zu erfahren, dass es ihm gut geht. Sollte dich dein Weg irgendwann nach Roma führen, so würde es mich sehr freuen, wenn du mir deine persönliche Aufwartung machen und wir uns von Angesicht zu Angesicht kennen lernen könnten. Betrachte dich und deine Familie als jederzeit willkommene Gäste in meinem Haus.
Vale bene,
MARCUS DECIMUS LIVIANUS [Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/4200/decimabriefsiegel.png]
Senator
[SIM-OFF]* Du hast nun eine entsprechende Anfrage über das Control Panel[/Sim-off]