ZitatOriginal von Publius Iulius Saturninus
"Und du willst also Magistratus in Misenum werden?"
Es dauerte zum Glück nicht lang, bis jener Sklave mit Sachen zurückkam und den beiden auch sofort einschenkte.
"Ja, das wäre nicht schlecht. Für die Militär-Laufbahn bin ich einfach nicht geschaffen.", gab der Jungspund zu. Es stimmte ja auch. Er war vielleicht zu schmächlich oder einfach vom Kopf her nicht dafür geschaffen. Kriege zu führen hatte in seinen Augen keinerlei Sinn, da war es doch recht sinnvoller, wenn er sich eines normalen Amtes widmen würde, als dem jämmerlichen Krieg um das schönste Weib oder um den besten Gott. Da war Iuvenalis doch tatsächlich der Überzeugung, dass niemand einen besseren Gott haben könnte, da alle doch den selben Göttern dienen... nur heißen sie überall anders.
"Mir kam jedoch zu Ohren, dass Du dieses Amt bereits bekleidet hast. Es wäre für mich doch sehr von Vorteil, wenn Du mir einige Ratschläge geben könntest." Ja, sowas würde er sogar mit Kusshand begrüßen, da er sich doch praktisch selbst mit der Beziehung dieses Amtes ins kalte Wasser wirft. Aber das war ja nun mal sein Wunsch...
Tut mir ehrlich wahnsinnig leid, dass ich jetzt erst schreibe. Ich hatte so verdammt viel um die Ohren, dass IR gar nicht mehr in meinen Zeitplan passte. Aber jetzt sollte es besser laufen... hoffe ich.