Es dauerte nicht lange, was AviBus überraschte da die Wache sich des öfteren einen Spaß mit Besuchern machte und diese unnötig warten ließ. ER hatte das ja nie getan....
Irgendwer durfte aber dringend Handlungsbedarf gsehen haben und holte Ocella ans Tor.
Als Ocella näher trat war es für Avuabus unausweichlich den schlechten Zustand seines Vruder zu übersehen.
Entschlossen erwiderte Avuanus den festen Händedruck und schüttelte leicht den Kopf.
" Ocella. Du siehst, gelinde gesprochen, beschissen aus. Was ist passiert?"
Vermutlich würde Ocella nun wieder mit irgendwelchen Ausflügen kommen, es wäre nicht schlimm, es sei nichts passiert blabla blubbert blubber.
" Ubd erzähl mir jetzt nicht es wäre nichts. Du siehst aus als hätte man dich in einen Sack gesteckt und die halbe Ala hätte munter drauf losgedroschen."
Aviabus grunzte zornig.
" Aber um deine Frsge zu beantworten. Meine Diebstzeit ist zu Ende. Ubd bevor ICH vor Verdruss so aussehe wie du jetzt, momentan habe ich mich erneut gemeldet es soll ja eine frische Legion ausgehoben werden Eigenartigerweise ist die Castra verschlossen. Ist das normal hier in Germanien?
Das in Hispania pausenlos Siesta gemacht wird weiß man ja aber hier...."