Beiträge von Publius Matinius Avianus

" Wenn das nicht der kleine Frugi ist fress ich eine Ratte zum Frühstück" murmelte der Matinier und trat aus der kleinen Kochnische hervor.

" Natürlich ist jemand daheim. Denkst du wir machen blau und treiben uns irgendwo herum?" Avianus grinste breit und strecke dem Octavier die Hand entgegen.

" Wie geht es dir, Frugi? Und....wo hast du gesteckt? Es waren sicher.......4 Monate dass man dich nicht mehr gesehen hat."

Seine Umarmung war sanft und fühlte sich deswegen sehr gut an. "Das ist lieb, Avianus." Beide gingen also ein paar Meter weiter, um ungestört miteinander reden zu können. Die anderen Wachen dachten erst recht, durch diese Aktion, dass die beiden etwas zu verbergen hätten. Einer von ihnen murmelte vor sich hin: "Wenn das Centurio Octavius wüsste... ohne Genehmigung eine Frau ...." Der andere hingegen: "Nicht so laut, vielleicht sehen wir ja was. Der Dienst am Haupttor ist schon öde genug". "Na toll, nun stelle ich mir gewisse Dinge im Kopf vor...".

"Ja, es ist alles in Ordnung. Ich wollte dich nur sehen. Und warum darf ich nicht in die Castra? Ich könnte dein Zimmer dekorieren. Ich habe daheim ein paar hübsche Ton Vasen. Die Blümchen könnte ich aus Opas Garten mitbringen. Solange es nicht seine Rosen sind. Du kennst die Geschichten, um Opas Rosengarten.", grinste sie und stupste Avianus auf die Rüstung. "Es ist so schön."

Ja...die Rosen waren ein eigenes Thema. Avianus schmunzelte belustigt.

" Was willst du denn da viel dekorieren? Ich hab den ganzen Schnick-Schnack nich nie wirklich ertragen können." Er strich ihr uber den Oberarm. " Aberbuch danke dir für die nette Geste oder zumindest für den Versuch.

War das alles? Nur deswegen jist du her gekommen? Oder gibt es doch noch etwas?" Die Brauen zogen sich ein wenig zusammen sodas eine kleine Falte dazwischen entstand

Verwirrtheit gepaart mit Überraschung zeichneten sich im Gesicht Avianus' ab.

Gut 2 Jahre hatte er nicht mehr mit der Familie Kontakt gehabt. Was eigentlich unglaublich war denn Rom war auch nur ein Dorf und man konnte zu jeder Zeit die Verwandtschaft besuchen.

Avianus', vor Überraschung geweitete Augen blickten Musa an.

"Musa? Wie...warum?" Er wusste in diesem Moment nicht viel zu sagen. Ja, er freute sich sie zu sehen vermutete aber dass es einen triftigen Grund dafür gab dass sie nun hier vor ihm stand

Nachdem die Überraschung abgeklungen war umarmte er sie kurz und nickte.

" Aber es muss schnell gehen. Darum halte dich kurz und rede nicht viel um den Brei herum." Kurzerhand nahm er sie am Arm und zog sie ein Stuck weiter abseits.

"Alles in Ordnung?" fragte er mit skeptischen Blick.

Wachwechsel:

Die Ablöse traf pünktlich ein und es gab nin keinen Grund für die Kameraden zu murren.

Das Contubernium übernahm den Dienst nin am Tor und richtete sich ein.

Avianus hatte sich freiwillig gemeldet die erste Wache zu ubernehmen. Er war der Älteste an Dienstjahren womit er sich aussuchen konnte mit wem er die Zeit zu verbringen wollte.

Kurz war noch die Übergabe besprochen. Keinerlei Auffälligkeiten bis auf eine junge Frau die recht neugierig war.

Vor dem Tor wartete auch wirklich eine junge Frau.

Avianus erkanntwbsie nicht sofort da das letzte Mal, als er Musa gesehen hatte, sehr lange her war.

Ausserdem hatte sich Musa verändert. Sie war älter geworden, nicht älter im Sinne von faltig und grau sondern reifer. Ihre Ausstrahlung war nicht mehr die eines jungen Mädchen, wie sie Avianus im Gedächtnis hatte.

" Salve. Suchst du etwas bestimmtes? Falls du keinen wichtigen Grund hast so muss ich dich bitten weiter zu gehen."

Seine Art war neutral. Er war im Dienst und solange es die Situation nicht erforderte würde er weiterhin ohne Emotionen mit den Personen am Tor sprechen

Verdammt noch eins murmelte Avianus seinem Nebenmann zu. Wo steckt Octavius? Weiß das jemand? Wenn der nicht, bevor der Optio da ist, antanzt haben wirs wieder resch

Avianus selbst war nicht unbedingt der Vorzeigesoldat was an Pünktlichkeit und Benehmen generell anging aber dass man sich wirklich verspätete war nicht die feine Englische....

Direkt vom Anschlag rauschte der Matinier beim Optio an und ratsche seine Meldung herunter.

Salve Optio. Miles Matinus Avianus meldet sich wie befohlen.

Heute war ein guter Tag. Er fühlte sich wirklich gut. Woran es lag konnte er nicht sagen aber vllt hatte es damit zu tun dass vor kurzem seine Defloration stattgefunden hatte.

Zitat

Original von Helvetiana Morrigan

Als wäre er in ein warmes Bad getaucht worden fühlte sich nun der junge Matinier. Seine Haut kribbelte, Hitze stieg in ihm auf was man in seinem Gesicht sehen konnte. Er wusste nicht so recht wie er diese Situation handhaben sollte. Sanft legte er eine Hand in den Nacken Gretas, die andere an ihre Hüfte und mit leichtem Druck an ihrer Hüfte schob er sie über sich. Seine Hände fuhren mit sanften Druck ihren Rücken entlang bis an den Po wo sie verweilten. Gleichzeitig küsste er, so wie sie nun über ihn gebeugt auf ihn saß, ihren Hals, ihr Dekolleté und ihren Busen.

Zuerst so. Es kostet mich die wenigste Kraft am Anfang und schliesslich soll es nicht ein Vergnügen von Sekunden sein Dabei hob er nun ihr Becken....

Zitat

Original von Helvetiana Morrigan

Zuerst schmunzelte als Greta den Wunsch seinen Kameraden elegant abschmetterte und behielt das Grinsen bis zu dem Moment in dem Greta dich an ihn herantrat und in sein Ohr hauchte. Dies reichte um den jungen Matinier eine Piloerektion zu verschaffen und sein Blick glänzte bereits jetzt.
    Doch die leichte Berührung im Schritt war das Tüpfelchen auf dem i. nun völlig aus der Fassung gebracht blickte er Greta an und stammelte Ich...ich....ich hasse Berge. Mit dieser schlagkräfitgen Antwort hatte wohl niemand gerechnet.

Publius blickte dem Mädchen in die Augen und nahm sanft ihre Hand.

Miiiiileeees, wir gehn ins Puff Publius pfiff diese eigenartige Melodie und wunderte sich woher er dieses Lied wohl kennen mag. Der Gedanke war rasch verflogen als er mit den anderen Kameraden das Etablissement betrat. Mädchen überall...überaaall. Fast schockiert stockte der Matinier und blockierte hierbei den Weg für die hinter ihm einströmenden Milites.

Sapperlot. Wow...mehr kam in diesem Moment nicht über seine Lippen.

Nicht dass er prüde war oder vllt andersrum gepolt. Aber er hatte irgendwie Probleme damit hier zu sein. Vllt lag es daran dass seine Defloration noch anstand. Ohne Scheiß. Sowas gabs halt wirklich und war keine Fabel.

Was die wohl mit einem so anstellen flüsterte er seinem Nebenmann zu und grinste mit leicht roten Kopf. Die Frage von Frugi hatte er komplett überhört. Ich hoffe nur es ist nicht so schmerzhaft die ein Gladius ins Bein.
    Der Nebenmann, Publius hatte kurzfristig dessen Namen vergessen, hob eine Braue und schüttelte den Kopf.

Sei net deppert. Das einzige was sie dir antun können ist das Weiße aus den Augen holen. Und nicht die kompletten Augen rausholen sondern über einen anderen Weg dabei zwinkerte er und grinste breit

Wenn dieser Pennus net schreien kann is er's net.....murmelte Gnaeus dem Matinier zu und musste sich das Grinsen verkneifen. Mich wundert es wirklich dass den noch net der Schlag troffen hat. Aber wie heisst es so schön....es kommt meist nix besseres nach

Aber er kanns....das muss man ihm lassen. Und nicht mal die Ader an der Stirn schwillt an. Alle Achtung. Aber jetzt klappe....wart mal was noch kommt.

Rasch zog Publius seinen Kameraden in die Reihe und versuchte in näherer Umgebung mit den anderen Kameraden eine ordentliche Aufstellung hinzubekommen.

JAWOHL OPTIO brüllte nun Publius zurück.

Wenns der Chef so will dann soll er es so haben. Nach diesem Motto handelte Publius und hatte sich knapp vor der Zeit schon vor der Barracke eingefunden. Er hatte auch nichts vor deshalb sah er die Sache recht entspannt. Dass er dadurch auch einen etwas kürzeren Dienst hatte kam ihm sehr zupass.

Gnaeus, mit dem er Dienst hatte stand neben ihm und grinste. Mal sehen was heute wieder so den Abend aufregend macht. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass es sich wirklich um etwas wichtiges handeln könnte murmelte er fast nicht hörbar dem Matinier zu. Na aber so unwichtig kanns auch net sein wenn sie einem um diese Zeit vor den Barracken antreten lassen gab der Matinier als als Antwort zurück Ausser.....ausser....irgendein Penner hat etwas ausgefressen, sich erwischen lassen und deswegen dürfen wir den Scheiss nun ausbaden.
    Jetzt lass mal die Pferde im Stall, Avianus. Warum denkst du dass es negativ ist hier herumzustehen. Warten wirs ab. Des Rätsels Lösung wird uns sicher kredenzt.Ich hoffe es schmeckt was da kredenzt wird.

Euch ist langweilig wie mir scheint. Da hat man viel Zeit über Dinge nachzudenken die man als gegeben nehmen muss."
    Gerade beendeten wir, Gnaeus und ich, die Runde um in die Stube zurückzukehren, als die beiden Neulinge auftauchten und über die verschiedenen Klimamöglichkeiten sinierten.

Gnaeus. Was sagt du zum Wetter?" stellte ich meinen Kameraden on Tour die schwere Frage...

"Eine sehr gute Frage Publius. Ich denke es wäre gut sich dafür zusammen zu setzen um darüber zu reden. Aber im Großen und Ganzen is es mir scheiss egal. Hauptsache das Essen schmeckt und die Weiber sind willig. Da kanns von mir aus junge Hunde regnen" Dies quittierte er mit einem lauten Lachen und gewitzten Blich zu den beiden Tirones.

"Ganz deiner Meinung, Gnaeus. Wobei die Weiber meist das grössere Ùbel sind als das Wetter. Vom Regen in die Traufe quasi"

"Denkt ihr beiden es nutzt etwas wenns regnet dass wir nicht raus müssen? Ganz im Gegenteil...einige der Ausbilder lieben es bei Regen durch Rom zu latschen. Dager wäre es wirklich vesser dass ihr euch so schnell es geht daran gewöht. Schliesslich sind wir hier nicht in Hispania."

Publius runzelte die Stirn und blickte nachdenklich an die Decke. Langsam, fast unmerklich dann immer deutlicher schüttelte er den Kopf.
    Hmm...nein. Der Name ist mir nicht bekannt. Aber man kann nicht jeden kennen. Schliesslich ist die Gens Matinia recht verzweigt. Da ist es schwer den Überblick zu behalten.

Aber......Quintilius....ich glaube einer deiner Verwandten war hier bei den Cohorten in einer hohen Position...wie hieß er nochmals? Quintilius Vel...Val....Valerian? Kann das sein?

Ich vermute wir müssen sich nun geehrt fühlen...oder? Publius lächelte knapp.

Matinius Avianus. Herzlich willkommen.

Publius setzte sich nun vollends auf und rutschte an die Kante seines Betts. Woher kommst du? dabei begann er sich ordentlich zu strecken und leiß den Kopf einige mal kreisen.

Salve Quintilius. Matinius hob seinen Oberkörper und stützte sich auf seinen Ellenbogen ab.

Da drüben is noch was frei dabei deutete er salopp in die Richtung. Das Bett welches er meinte was das letzte an seiner Seite, direkt in der Ecke der Barracke.

Und was treibt dich zu den Cohorten? erkundigte sich Avianus nun um vllt ein kurzes Gespräch führen zu können.

Zuerst drehte er sich zu Sulca um der allen Anschein nach nicht konform mit Publius ging. Offensichtlich durschaute er nicht ganz den Sinn hinter dem ablegen der Lorica. Publius schüttelte wage den Kopf und kniff die Lippen zusammen. Gleich in diesem Moment hatte auch der Otptio reagiert..

Niemand, Optio. antwortete Matinius wahrheitsgemäß. Und nein, Optio. Keinen an der Klatsche war die nächste Antwort.

Aber in der Lorica kann ich mich nicht bewegen. Und Krach macht es obendrein. Vllt hätten wir noch ein paar Trompeter mitbringen sollen damit man uns nicht überhört. rechtfertigte nun Publius sein handeln. Ihm kam es logisch und sinnvoll vor. Wenn irgendwer das nicht nachvollziehen konnte so war das eben dessen Problem.
    In diesen engen Gängen ist es doch fast Schwachsinn rumzulaufen und vllt sogar jemanden Bewaffneten zu begegnen. Viel besser wärs gewesen wenn wir die Christianer vor dem Eingan abgefangen hätten. Da wo Platz ist....

Ein kluger Mann sagte einmal : Mach nicht so einen Krach, sie können dich hören.

Wer auch immer das gesagt hatte...ich wusste es nicht. Aber es klang plausibel. So plausibel dass ich sogar vergaß mich dem Gruppenzwang weiter hinzugeben und knarzend, klirrend und scheppernd durch die Gegend zu schlurfen. Kurzerhand legte ich daher, sooo geräuschlos es aun einmal möglich war, einfach meinen Panzer ab und ließ diesen sachte zu Boden gleiten. Natürlich so dass man nicht gleich darüber stolperte...also die nachkommenden Kameraden.
    Aber...um nicht ganz mit meiner Meinung und Ansicht welche aus der Situation gebar, allein zu sein, stieß ich den Vorderen an und deutete ihm dass er ebenso tat wie ich. Erst nachdem ich gestoßen hatte bemerkte ich dass es Optio Pennus war. Verlegen und gleichzeitig ein wenig wütend verzog sich mein Mund zu einem zaghaften Grinsen. Es gab da wohl nichts weiter hinzuzufügen.......

Warum waren wir eingentlich wirklich hier? diese Frage spukte mir durch den Kopf als Centurio Iunius das Kommando zum Vorstoßen gab.

Schliesslich hatten diese Personen nichts getan? Ausser....ja ausser eben nicht die Götter zu verehren wie wir es eben taten. Und wenn es so blasphemisch war....warum taten die Götter selbst nichts dagegen. SIe waren doch Götter. Oder? Ich nieste und erwachte, quasi...so ca.----

Die Enge konnte so manchen mehr zusetzen als der Gedanken an den Tod der einem erwartete....

Langsam kam man nun voran, beindert durch die Ausrüstung und der Enge der Kanalisation, was in so einem Fall nicht besonders erfolgsversprechend war. Der rasche Zugriff war hier wohl eher der ausschlaggebende Faktor um jemanden an den Kragen zu gehen und diesen auch zu fassen zu bekommen. Wieder ein Niesen....Verdammt nochmal.

Ein Zeichen vllt?