Beiträge von Aulus Hadrianus Fontinalis

    Der Morgen nach der Hindernissbahn war grauenvoll.
    Mir tat mein ganzer Körper weh, meine Muskeln waren hart wie stein.


    Ich ging mit einigen Kameraden auf den Campus, andere waren schon da und sassen so rum, als würden sie auf einen Brief vom Kaiser warten.


    Los, lasst uns anfangen ein paar Runden zu laufen um unsere Muskeln zu dehnen.
    Die Stimmung war gut, ausgelassen liefen wir unsere Runden

    Ja noch mitten in der Grundsausbildung. ich musste lächeln
    Habt ihr vorher als ihr hierhkamt auch schon für die Legion gearbeitet?


    Während wir sprachen wurden die Nägel und das Pilum das schon länger in der Glut lag rot, erst ganz schwach, aber dann immer heller.


    Ad
    Herius Hadrianus Subdolus
    Classis in Misenum
    Misenum, Italia



    Hallo Onkel, Ich hoffe dir geht es gut und du erfreust dich bester Gesundheit? Alle Schiffe sicher im Hafen eingelaufen? Ich bin nun angekommen, dort wo ich immer hinwollte, bei der Legion. Die ersten Tage waren lang und anstrengend, sicher weil alles ungewohnt war, aber man gewöhnt sich daran,und wenn man sich erst mal daran gewöhtn hat hat man auch zeit ssein erreichtes Ziel zu genießen, eines von vielen und ein kleines. Wir haben mit unsrem Ausbilder richtig Glück, er st hart, aber nicht ungerecht, er hat bis jetzt auch nicht geschrien, nunja wir stellen uns für den Anfang vielleicht gar nicht so ungeschickt an. Auch hab ich seit kurzem ein Patron, unseren Centurio, Lucius Quintilius Valerian. Er hat in der Cohortes Praetoriae gedient, vielleicht schaff ich es ja auch dahin. Durch ein nunja blöden zwischenfall ist er hir in der II gelandet, wie dem auch sei, ein Mann von größe, du musst ihn kennen lernen, wenn du mal hir in der Gegend bist. Werde diese Zeilen nun beenden, die Pflicht ruft.



    Gruß



    Aulus Hadrianus Fontinalis



    Sim-Off:

    Von der Wertkarte der Legio II abbuchen, Genehmigung des Legaten liegt vor

    Während Quintilius Valerian redete merkte man die sehnsucht, Sehnsucht wieder zu den Praetorianer zu gehn.



    Nun zu den Praetorianer zu gehn wäre auch ein Traum von mir. Aber diesen Traum haben bestimmt viele junge Männer und die Stellen sind bestimmt rar?!

    In der Schmiede war es heiß und Stickig, wie mir geheisen gigng ich an den Blasebalck und Sorgte für die Entsprechende Glut, damit mein Pilum bearbeitet werden konnte.Nein, selbst habe ich sowas noch nie gemacht, ich habe ein paar mal zugesehen. Wie lange arbeitet ihr schon hir?

    Am liebsten wäre ich über den Tresen gesprungen und hätte mir mein gegenüber und die anderen Vorgenommen, aber ich beließ es bei einem kleinen Fluchen in mich hinein und ging in den Hof, zu den Schmieden die man wirklich nicht übersehen oder überhören konnte.


    Salve, Aulus Hadrianus Fontinalis ist mein Name ich bin Probatus und mein Pilum müsste wieder richtig in Form gebracht werden

    Nun, ich werde die Tage dann mal die einzelnen Leute befragen und mir ein Bild machen. Entscheiden muss ich mich ja noch nicht


    Habt ihr euch damals auch eine Spezialisierung ausgesucht?
    ich konnte es mir nicht ganz vorstellen, den dazu war er viel zu sehr Soldat, aber man konnte es ja nie wissen, was das leben mit einem Vorhatte oder noch hat.

    Vorkenntnisse in Medizin, naja ein klein wenig hatte welche.Wenn ich mich für die medizinische Fachrichtung entscheiden sollte, kann man dann auch arzt bei der Legion werden?


    Musikalisch war ich nicht, Handwerklich war ich ein wenig geschickt, hatte aber nie eine Ausbilduzng gemacht, da wollte ich mir nochmal gedanken machen was ich machen sollte.

    Ich konnte mich immer noch darüber Ägern, das wir unser Pilum benutzt haben um diesen graben zu meistern, und jetzt einige verbogen waren.


    Ich klopfte an der tür öffnete sie Salve, Probatus Aulus Hadrianus Fontinalis meldet sich in Diuenstlicher Angelegenheit

    Also ein normales leben? Nun das ist nach dem Dienst in der Legion vielleicht auch das beste.
    Spezialisieren? Also ins Krankenhaus gehen um dort dienst zu tun?
    ich war mir nicht ganz sicher was er damit meinte

    Wie ich mir meine Zukunft Vorstellte? Ein traum wäre es irgendwann wenn ich alt bin im Senat zu sitzen, einflussreich zu sein und wohlgenährt Während ich das sagte musste ich ein wenig Grinssen


    Ich möchte erst meil in der Legion dienen, und mich dort so weit wie möglich nach oben arbeiten, vielleicht ja eines Tages das Kommando über eine legion haben. Ich weiß das ist schwer, wenn nicht sogar fast unmöglich. .


    Nach meine Ausbildung würde ich gern auf die Academia Militaris Ulpia Divina.


    Jeder der in der legion etwas erreichen wollte ging dort hin um sich weiter zu bilden.