Beiträge von DIVUS IULIANUS

Zitat

Original von Diva Lacrima Nyreti
    ährm... kurze frage am and: werde ich jetzt zu irgenetwas erhoben, oder bleibe ich dienstlos?

Ich wollte vorher gerne Senator Flavius gefragt haben, aber seine Ankunft verzögert sich wohl noch etwas. Ich habe aber schonmal einen Vorschlag per PN gemacht. :)

Zitat

Original von Octavianus
    Selbstredend, mein Imperator.

Wie gesagt, ich erbitte mir nur bis zum Wochenende Zeit, dann kann ich loslegen. Meine ICQ-Nummer ist ja angegeben (ICQ auch nur von Freitag bis Sonntag).

Diese Zeit hast Du, gedrängt wird niemand. :)
    ICQ werde ich wohl selbst erst wieder ab dem Wochenende haben. :)

Er schützt den Staat, Diplomatie ist nur bedingt sein Gebiet. Aber er sollte wirklich derartiges unterlassen, ja. :)

Und Flavius Aetius:

Dieser "Scipio", war hohes Mitglied unter meinem Onkel. Proconsul Britannias, doch er rebellierte und wurde trotzdem unter der Hand vom Kaiser begnadigt, in gewisser Form. Doch diese Gunst vergaß der Mann recht schnell, als die republikanische Welle begann. Da war die Gunst des Kaiser eher hinderlich. ;)

Und dieser "Scipio" wurde sehr oft Führer was Hetze und derbste Pöbeleien anging. Sowas vergisst man nicht. ;)

Und deshalb ist man jetzt skeptisch Dir gegenüber, da es eben schlüssige Indizien gibt, das Du Scipios "Anhänger" bist. ;)

Zitat

Original von Octavianus
    Ich bin keine absolute Leuchte, sodass ich sowas wie Chan Sen in Astor hinbekäme. Aber wenn ich etwas mache, dann mit Leidenschaft und Liebe zum Detail. :)

Ich werde mich am Wochenende darum bemühen, weil ich dies auch nru am Wochenende kann, da ich nur dann am heimischen PC bin.

Gut, mach einfach mal einen designerischen Vorschlag. :)
    Unseren ungefähren Stilgeschmack erkennt man ja auf der jetzigen HP recht gut. :)

Inhaltliche Fragen beantworte ich gerne, denn auf der HP stimmt bei weitem nicht mehr alles. ;)
    Eine Aktualisierung wäre längst nötig, wurde bisher aber immer verschoben. :)

Zitat

Original von Marcellus Claudius Macrinius
    Ich beglückwünsche Euch nachträglich zu Eurer Erhebung! Ihr wisst, die vielen Amtsgeschäfte lassen unter Umständen das Vergnügen in die hintere Reihe rücken! Ich hoffe, dass wenn Senator Vespasianus wieder unter uns weilt, wir Euren Sieg und Erfolg hier im hohen Hause des Senats gebührend feiern können!

Danke für die Glückwünsche. :)

Du hast völlig recht Senator Claudius Macrinius, derzeit ist Zeit eine Gabe der Götter und sie sind knauserig. ;)

Zitat

Original von Octavianus
    Ich schwöre hiermit dem Imperator ewige Treue und Unterwerfung und ihn als Inbegriff ganz Roms immer gewissenhaft zu verteidigen.

Ave, Imperator.

Danke, das hört man gern. :)

Rom hat Loyalität bisher immer zu würdigen gewusst.
    Und dafür wird der Kaiser auch weiterhin sorgen. :)

Zitat

Original von Septimus Flavius Severus
    Ave, ein schönes Land hier! welche Möglichkeiten stehen mir hier offen? Salve!

Willkommen in Rom, Septimus Flavius Severus! :)

Nun, Du kannst Zivilist bleiben oder ins Militär gehen. :)

Dort gibts es die Legio I und die Flotte. Dann noch die Praetorianer, aber über deren Aufnahmeprozedere habe ich mit deren Praefect noch nicht gesprochen. :)

Dann musst Du einer Gens beitreten, einfach im Tabularium durchsehen und deren Pater Familias fragen oder eine eigene Gens gründen. Die Flavier, wie in Deinem Namen vorkommend, die gibt es schon. ;)

Solltest Du irgendwelche Fragen haben so stelle sie ruhig. :)

Zitat

Original von Diva Lacrima Nyreti
    weise gesprochen mein imperator.

Danke, es ist eben nur einmal der springende Punkt warum ein erklärter "Todfeind" hier herkommen möchte.

Ich möchte ihm a gerne glauben, aber nach all dem was war, scheint mir ein Meinungsumschwung recht unschlüssig.

Du hast durchaus Recht mit dem was Du sagst. :)

Problem bisher war und ist, dass wir keinen wirklichen Profi was HP betrifft in unseren Reihen haben. :)

Sollten wir in Dir einen gefunden haben, wie es scheint, so ist das äußerst erfreulich. Solltest Du Zeit und Lust haben die HP zukünftig zu erstellen so kannst Du dies tun. Dies wäre eine große Tat für Rom und muss honoriert werden. :)

Dein Engagement wird uns wohl dereinst zu einem weiteren Punkt führen können, dem Proconsulat, aber davon später. ;)

Also wenn Du Lust hast und die Zeit, so können wir weiteres besprechen. :)

Hiermit ernenne ich Gaius Octavianus zum

PROBATUS, LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS

Scitum per Signum Imperatoris
    LUCIUS ULPIUS IULIANUS

Zitat

Original von Flavius Aetius
    Was für Berichte??

Diejenigen, die sich um Deine Identität drehen. ;)

Bist, oder bist Du nicht Scipio? :)
    Das ist ja grundsätzlich erstmal nichts schlimmes, nur Deine Motivation würde ich gerne kennen. :)

Sei mir willkommen, Octavianus. :)

Wenn alles so ist wie Du sagtst, so denke ich, dass Du eine passende Heimstatt gefunden hast. :)
    Das Imperium Romanum heißt Dich jedenfalls auf das freundlichste willkommen. :)

Bevor Du als aufgenommen gelten kannst musst Du Dich entscheiden ob Du vorerst lieber zivil oder militär leben möchtest. :)

Eigentlich wollte ich den Ärger in dieser "Neugründung" aussperren. ;)

Zumindest den alten.
    Also wo liegen die Probleme? ?(

Aetius soll Scipio sein, ich habe die Ips gesehen und die Berichte und es ist viel wahres daran. Im Prinzip wäre es mir egal, aber erstens hat er es nicht gesagt. Und zweitens ist gerade er ein unversöhnlicher Gegner gewesen. Und eine Meinungsänderung konnte ich nie registrieren, also frage ich nach der Motivation? :)

Und Diva, Du bist willkommen und mein Praefect war wohl etwas hart, aber das musst Du verstehen, bei allen, die aus der RPR hier herkommen gilt Vorsicht. Besonders bei denen, die ihre Identität verbergen. ;)
    Dies hast Du ja nicht getan. :)

Also klären wir einfach die offenen Fragen und arbeiten wir weiter. :)

Aetius: Was ist Deine wahre Motivation hierher zu kommen. Gerade Du warst als unversöhnlich katalogisiert, aber Deine Bewerbungsrede in der RPR hat mich positiv überrascht, doch woher soll der Sinneswandel kommen?

Diva: Wir halten uns an das Gensgesetz, es gilt nun einmal so wie es ist. :)
    Es gibt einige Möglichkeiten und Wege, die wählbar sind. :)
    Und offen stehen. Das wird sich doch regeln lassen. :)