Ja, das fragt mich schon jeder im Moment. Ich würde gerne Arzt werden bei der Legion, weiss aber nicht, ob das erlaubt ist. Könntet ihr nicht das Thema in den Senat bringen?
Beiträge von Camillina Flavia
-
-
Ich werde immer wieder verwirrt, wenn ich die gleichen Gesichter im Avatar sehe das zwei verschiedenen Figuren hier im IR gehört, auch wenn es vielleicht ein anderes Bild ist.
Gibt es eine möglichkeit das zu ändern?
Als Neuer /Neue ist es nämlich schwierig herauszubekommen, wer schon vergeben ist. Soweit habe ich Peter O'Tool 2 mal gesehen.
-
Zitat
Maximus Decimus Meridius dixit:
"Probleme, welcher Art?"
Eh, ich glaube der Imperator erlaubt keine Frauen in der Armee.
Damit machte sie eine etwas hilflose Geste
Tja, da kann man nichts machen. Ich habe schon ein Bittschreiben an den Imperator geschckt, denn noch hat er sich officiell zu nichts geäussert.
-
Zitat
Maximus Decimus Meridius dixit:
"Nun, bevor ich nach Hispania ging, um dort das Kommando der Legio IX anzutreten hatte ich selbst das Vergnügen in der Legio I zu dienen, gleich hier in der Nähe von Rom. Rom war sozusagen dann der Ort wo wir Soldaten unsere Freizeit verbrachten. Und auch wenn ich beinahe an jedem freien Tag in dieser Stadt war, ich kenne heute nicht einmal mehr die Hälfte, soviel hat sich verändert, soviele neue Menschen sind hinzugezogen. Es ist ein Kommen und Gehen, man kann es kaum Überblicken.
Aus welcher Provinz kommst Du, wenn ich fragen darf?"
Camillina schaute verlegen, sie dachte an ihre kurze Kariere bei der Legion, die noch immer nicht entschieden schien.
"Ich komme aus der Provinz Germania. Bislang gab es dort aber Probleme, und so bin ich erstmal zurück nach Italien gezogen"
-
Zitat
Lucius Tiberius Vibullius dixit:
Doch als ich so beim einschenken war, verließ Catus den Raum und Camillina wandte sich dem Senator zu...Tse, war er mal wieder beleidigt, weil er nicht die volle Aufmerksamkeit bekam. Man muss eben in der Lage sein auf zwei Fronten zu kämpfen.
Zum Senator gewandt:
"Was führt Euch zu uns, edler Senator? ich glaube Messalina wird bald bei Euch sein. Ich hörte ihre Schritte im Atrium"
-
Zitat
Maximus Decimus Meridius dixit:
"Nun, Du bist noch nicht lange in Rom, habe ich recht? Wie gefällt Dir die Metropole? Hast Du sie schon ausführlich besichtigt?"Das ist richtig. Rom ist eine wunderbare Stadt. Sehr gross, und noch habe ich nicht über alles die Übersicht.
-
Zitat
Gaius Flavius Catus dixit:
Klar, das diese Frage kommen musste - ich hatte keine Ahnung warum Messalina den Senator eingeladen hatte. Ich haate es zu spät mitbekommen. es flogen Handtücher .. Antonius .. warum war Antonius hier ...Vibullius kümmert sich um ihn ... Moment wo war ich ... und wo bleib der Wein...
Jetzt nicht die Nerven verleiren...Was hatte der Senator gerade gesagt .. Ach ja...
"Nein, Nein Senator. Felix wollte nur etwas Ruhe haben um ungestört sich einigen wichtigen Aufgaben zu widmen.
Ah.. Camillina. Das ist Senator Meidius. Bist du so nett un leistest ihm kurz gesellschaft. Ich muss nachschauen wo der Wein bleibt.
Entschuldigt mich kurz."
Ich stand auf und machte mich in richtung Küche auf. Nach dem Wein schauen. Und mich vielleicht ein wenig selbst damiz stärken....
Catus schien mit irgendetwas beschaftigt zu sein. Auf alle Fälle überliess er es Camillina den Besuch zu begleiten.
-
Zitat
Lucius Tiberius Vibullius dixit:
Da war sie doch nicht so schüchtern wie sie vorgegeben hatte zu sein. Mit einem Lächeln fing ich das uch auf, was sie nach mir warf. Es schien ein geselliger Abend zu werden- ein Senator, der mich nicht begrüßte- Camillina, die wütend wegen einer Nichtigkeit wurde... .
Blieb noch dieser ähh- Antoninus. Ich setzte mich zu ihm.Natürlich hatte ich später vor, mich bei Camillina zu entschuldigen, aber jetzt genoß ich erstnmal ihre Wut
Sie schielte zu Vibullus hinüber. Seine Gelassenheit war zum wahnsinnig werden. Ihm schien es Spass zu machen sich über eine Dame Lustig zu machen
-
der Patres!
Camillina hatte seine Anwesenheit vergessen. Fast hätte sie sich die Zunge abgebissen.
Lammfromm ging sie auf Catus zu und legte den Kopf ein wenig schief:
ja?
-
Das Handtuch flog ein Stück und traf fast den Senator, der dabei war sich zu setzten.
Erschrocken sah Camillina das Missgeschick. "oh ihr Götter" dachte sie
-
Zitat
Lucius Tiberius Vibullius dixit:
Salvemurmelte ich halblaut, als Meridius hereinkam und auf Messalina zuging. Natürlich versuchte er wieder gleich den Schleimer raushängen zu lassen, dachte ich mir. Naja, typisch Mann... .
Ihr seid der Erste, der zu mir sagt, daß mein Ruf meinem Namen vorauseilt. Aber Titus Aurelius Antoninus sagt mir nichts.
Ich sah wie Camillina rot anlief, als der Senator eintrat. Schnell reichte ich ihr ein Tuch, damit sie iihr Gesicht verbergen konnte.
wütend drehte sie sich um, als Vibullius ihr das Handtuch gab, knüllt es zusammen und warf nach ihm
-
Zitat
Gaius Flavius Catus dixit:
Irgedwie waren heute alle schneller wie ich.
Und ausserdem war die Villa groß - manchmal fand ich zu groß.Sim-Off: glaub liegt am Rechner
-
Der neue Herr, der eintrat war der Senator Meridius. Welch hoher Gast, dachte Camillina und wurde ein wenig schüchtern in seiner Gegenwart.
-
Sim-Off: hab ich auch schon gemerkt lol
-
Zitat
Titus Aurelius Antoninus dixit:
Bin ich hier richtig zum Empfang des Princeps Senatus?
Scheint ja noch nicht viel los zu sein...doch werter Herr, es ist sehr viel los hier, kommt immer darauf an, wann man vorbei schaut
-
Ein Sklave führte Meridius ins Atrium, wo er sich suchend umsah. Er schien jemanden bestimmtes sprechen zu wollen.
Salve Fremder, womit kan ich Euch dienen, wen sucht ihr?
-
gut gemacht Vibullius
Ich kann mich nur Vibullius anschliessen. Als Mitglied der Gens Flavia gehöre auch ich der Prasina an.
-
-
Camillina zögerte etwas. Wieviel konnte sie Falco erzählen? WAs wusste er und was genau wollte Messalina? Warum wollte sie die Statue?
Also gut, dachte sie, wer nicht wagt, gewinnt nichts.Ja. Messalina ist am überlegen mich eventuell nach Griechenland zu schicken. Wobei ich mit ihr bis jetzt noch keine Rücksprache gehalten habe, wie genau die Reise aussehen wird.
-
Camillina schaute zu Boden. Sie erinnerte sich noch gut an all den Aufruhr, den es gegben hatte, als sie plötzlich bei den Legionen in Germanien auftauchte. Irgendwie hatte der Kaiser davon gehört und sie kurzentschlossen zurückbeordert.
Aufblickend lächelte sie Falco an, und fügte hinzu:
"äh, Du weisst, ich war schon immer ein wenig aufrührerisch. Lasst uns nicht darüber reden. Was kannst Du mir erzählen von der Statue und der Mission nach Olympia?"