Beiträge von Camillina Flavia

Zitat

Traianus Germanicus Sedulus dixit:
    *G* Ja, seid Uns gegrüßt Herr!
    Es ist Gonzalo, und unser Jens treibt sich hier auch ab und an rum... :)

Schön das Ihr den Weg hierher gefunden habt... :)

kennt ihr euch alle??? oder verstehe ich nur Bahnhof? ?(

Zitat

König von Tylus dixit:
    Hähä, das wusste ich schon. :D :D

Ausführlichere Literaturliste kann auf Wunsch zusammengestellt werden, ich studier' das schöne Fach ja. Wird zwar etwas dauern, aber sobald ich wieder an die Uni geh' kann ich das dann tun. ;)

Was studierst du, die Römer oder Literatur ?(

Zitat

Spurius Purgitius Macer dixit:
    Nicht ganz. ;)
    Der Erfinder der Urinsteuer war der Kaiser Titus Flavius Vespasianus, um die durch Nero und die nachfolgenden Wirren um seine Nachfolge vollkommen ruinierten Staatsfinanzen wieder aufzubessern. Als ihn sein Sohn fragte, ob dass denn nicht ein wenig zu weit ginge, hielt er ihm einige Münzen aus dieser Steuer unter die Nase und fragte ihn, ob die denn nach Urin stinken würden. Daraus ergab sich dann der Ausspruch "Geld stinkt nicht" (Pecunia non olet).

Danke für die Geschichte. :dafuer:

Zitat

Lucius Tiberius Vibullius dixit:
    Mit dem Handtuch in der einen und der Seife in der anderen Hand stand ich nun da. So verschwitzt und verdreckt wie ich war.

Euch interessiert die Architektur und die Städteplanung Camillina?

Das Bad kann wohl warten bei diesem Thema...

Camillina musst hell lachen. Hatte sie doch fast den Vibillius vergessen, so vertieft war sie im Gesprch mit Messalina, die ihr die Geschichte der Olympia expedition erzählte.

Also, ich komme gerade vom BAd. Dafür musst Du das Atrium durchqueren, und danach siehst Du das Peristilum mit dem Springbrunnen. An der rechten Ecke ist ein kleiner Durchgang, der führt direkt in den Vorraum des Bads.

Damit wande sie sich Laodike zu.

Bitte zeig dem Besucher den Weg, er hatte eine lange Reise hinter sich, und ist verschwitzt.
    Ja, edle Herrin erwiederte sie, und an Vitellius gewand: "kommt, Ihr könnt mir folgen. Wünscht ihr auch eine Massage? Ihr könnt wählen zwischen einem normalem Bad oder einem Dampfbad, bei dem die Haut durch Kräuter schön weich wird. Eignet sich hervorragend für exellente Massagen.

Mit diesen Worten schritt sie vorraus.

Zitat

Lucius Tiberius Vibullius dixit:
    Huch, störe ich? Ich suche das Bad... .

platzte Lucius einfach dazwischen, als er erschrocken die vielen Leute hier sah.

Laodike kam herbeigelaufen verbeugte sich und gab Vibillius ein Handtuch und Seife.

Die Herrin bat mich dir dies zu geben
    sagte sie und zeigte ihm eine frische Toga.

Zitat

Gaius Flavius Catus dixit:

Da kursiert auch noch einen Idee mit einem Lazarett. Etwas unausgegohren noch und inoffiziell.

Wie stellst du dir deinen weiteren Weg vor ?"[/I]

Leider habe ich keine Ahnung wie man und wo man hier anfängt. Das mit dem Lazaret fänd ich gut. Aber auch irgendwas mit Städtebau und Bauen würde mich interessieren.

Wie immer hatte der Padres der Familie alles bestens zusammengefasst. Camillina war mal wieder erstaunt über die Schnelligkeit und seinen Verstand. Nichts blieb ihm geheim, vor allem wenn es um die Sache der Flavier ging.

Ich wollte eigentlich nicht so viel Staub aufwirbeln, aber ich dachte, dass ich mal was anderes machen könnte und glaubte Germanien währe weit genun weg von Rom.