Morrigan schaut unsicher zu Mansuri, sie verstand nicht alles, was er wollte. Mansuri, machte ihr jedoch Gesten, so dass sie verstand was die beiden wollten.
Sie nahm einen der Teller und legte Oliven darauf, auf einem zweiten drapierte sie den Kürbis und die Pilze. Sie legte sich über jeden Arm nun eine Serviette und reichte stumm den Beiden das gewünschte.
Sie hoffte das Mansuri auf die Frage antworten würde, wo Wulfgar sein.
Beiträge von Morrigan
-
-
Morrigan zog automatisch den Kopf ein, diesen Tonfall, dieser Gesichtsausdruck... so hatte ihr Vater auch immer geschaut wenn er sauer war.
Was war denn nun? Hatte sie...Aber sie hatte doch nur Wasser und außerdem hatte der .... Ach mano...
Morrigan gab sich einen Ruck und trat vor. -
Morrigan ging voraus, sie balancierte die Schüsseln vorsichtig auf ihren Händen, am Tisch angekommen stellte sie diese vorsichtig ab. Mansuri deutete dann mit dem Kopf auf die beiden Servietten die auf einer der anderen Cline lagen.
Morrigan nickte kaum merklich, legte sie sich über den Arm und stellte sich leise neben Gallus.
Er würde sie sich schon nehmen wenn er sie brauchte.
So lang blieb Morrigan nicht weiter übrig, als ihre Fußspitzen zu betrachten und zu hoffen, das sie bald gehen durfte, seit das kühle Tuch weg war, schmerzte ihr Rücken höllisch. -
Ahhhhhhhhh das tat gut. Dankbar schaute Morrigan zu Mansuri, sie bewegte sich auch kaum, als sie sah, das Mansuri fertig war, streifte sie das Tuch ab und gaaaaanz vorsichtig ihre Tunika wieder über.
Sie ging zur Feuerstelle und fische sich ein Stück erkaltete Kohle heraus. Über den Wassereimer gebeugt schminkte sie sich ihre Augen, so wie es für Perserinnen typisch war.
Zum einen betonte es ihre Augen und zum anderen hatte sie nicht die geringste Lust, das der alte Mann sah, wie gerötet ihre Augen vom weinen waren.Sie nahm sich zwei der Schüsseln und schaute Mansuri an.
-
Zitat
Original von Mansuri
Am Arm stützend ging sie mit ihr in die culina, setzte sie dort auf einen Hocker. " Zeig mir deinen Rücken und keine Widerrede."Wortlos öffente Morrigan die Kordel die um ihre Tunika gebunden war, sie versuchte sie hinten hochzustreifen, brach diesn Versuch jedoch ab und zupfte sie dann lieber vorsichtig über ihren Kopf.
-
Morrigan nahm sich einen der Becher, die sie zuvor auf einem Tisch abgestellt hatte füllte ihn mit Wasser und reichte ihn Mansuri.
-
Morrigan erhob sie, biss sich dabei auf die Lippen, um ja keinen Laut von sich zu geben.
Ne ne dafür hatte sie zuviel Stolz, als das sie dem alten Zausel da zeigen würde wie bescheiden es ihr gerade ging.
Dennoch musste sie langsam gehen, nur noch ein paar Schritte und sie wäre hier raus.
Tapfer hielt sie bis zum Eingangsbereich durch, dort glitt ihr die Schüssel die die ganze Zeit eh schon verdächtig schwankte aus den Händen, sie versuchte zwar noch sei einzufangen, doch zu spät, mit einem lauten Knall fiel das Teil schleppend zu Boden.
Morrigans Beine gaben nach und sie sank auf die Knie.
Gut das sie wenigstens außer Sichtweite der beiden Alten gewesen war… -
Morrigan sah, wie Mansuri einen Schritt nach vorn trat bei der Aufforderung nach Wasser.
Auch wenn sie das Schauspiel zu gern gesehen hätte, wie Mansurie losgeeiert wäre, nickte sie ihr kurz zu verschwand in der Culina um kurz darauf mit einem großen Krug und mehreren Becher wieder zurück zukehren.
Sie ging zu dem Optio füllte seinen Lederbecher und schaute dann fragend in die Runde ob noch jemand etwas trinken wollte. -
Mansuri schob sie zu der Frau hin und flüsterte ihr deren Namen zu.
Die Lippen aufeinander gepresst, ganz flach atmend stand sie vor der Frau. Die Schüssel schwankte verdächtig in ihren Händen. Außerdem sah Morrigan, das die Frau so nie an das Wasser kommen würde, auch auf die Gefahr hin das sie jetzt wieder ein Fehler beging, ging sie vorsichtig um ja keinen Tropfen zu verschütten herunter, auf einem Bein kniend das andere angewinkelt, dass sie die Schüssel darauf abstellen konnte. So vor der Frau kniend sagte sie leise.
„Domina Musa, Wasser.“ -
Sie nahm mal lieber die Beine in die Hand bevor das Riesenbaby sie noch verfolgen würden und verschwand Richtung Culina.
-
Morrigans Grinsen wurde immer breiter um so röter das Gesicht von Mansuri wurde.
Als Mansuri nun hab hinter ihr stand riskierte sie einen Blick und sah das notdürftig geflickte Kleid. An irgendetwas erinnerte Morrigan das, ihr Grinsen wurde noch einen Spur breiter.
„Du Hase?“ fragte sie prusten Mansuri, doch noch bevor sie antworten konnte, fingen die nächsten an zu kämpfen.
Morrigan war gefesselt von dem Kampf, der sich ihr bot.
Hoch schon vorbei, schade sie hätte den Kämpfern zu gern noch ne Weile zugeschaut.
Na gut nun sollten sich Das Riesenbaby und die eingebildete Zicke prügeln.
Hehe das versprach Spannung. -
Morrigan konnte vor Lachen nichts sagen. Sie streckte Wulfgar die Zunge raus.
„Ich wollen nichts nur Rache“ -
Morrigan war immer noch sauer auf das Riesenbaby, da kam es ihr gerade recht, das er da im Garten vor einem Busch stand und mit diesem redete, na gut er grinste den Strauch an. Scheinbar färbte das Irrenhaus hier auf ihn ab. Sie schlich sich hinter ihn, legte die Harke so ab, dass ihre Spitzen nach oben zeigten. Hurtig auf leisen Sohlen war sie wieder verschwunden.
Nun musste sie ihn nur noch …
„WULFGAR!“ Brüllte sie nun in einigen Abstand von ihm stehend. -
Morrigans Gesichtsausdruck ließ darauf schließen, dass sie dem Kerl, dem sie die Tracht Prügel zu verdanke hatte wohl am liebsten ins Gesicht gesprungen wäre, einzig der Blick von Mansuri hielt sie im Moment davon ab, irgendwelche Dummheiten anzustellen. Sie ging langsam in Richtung der abgestellten Schüssel, das Atmen fiel ihr verdammt schwer.
Zuerst legte sie sich das Tuch über die Schulter bückte sich und hob die Schüssel auf.
Ihre Hände zitterten, dennoch ging sie diesmal so vorsichtig wie möglich auf die beiden Herrschaften zu.
Sie musste ihre ganze Kraft zusammen nehmen, ihre Beine, ihre Arme alles zitterte….
Verdammt wie hatte Mansurie … ach ja…
„Dominus Gallus, Wasser.“ Sagte sie gepresst ob der Schmerzen, die sie gerade hatte.
Sie sah ihn dabei auch nicht an sondern beobachtete die Ringe, die sich in der Wasserschüssel bildeten.
Lass diese blöde Schüssel jetzt bloß nicht fallen, reiß dich zusammen Morrigan, so ein paar blöde Schläge werfen dich schon nicht um… -
Ungläubig hob sie den Blick und sah Mansuri an. Sie sollte was? Morrigan war sich noch nicht mal sicher ob sie sich überhaupt bewegen konnte. Aber was sie nicht wollte war, dass Mansuri wegen ihr noch Ärger bekam. Trotzig wischte sie sich die Tränen aus dem Gesicht und versuchte sich zu erheben.
Ein stechender Schmerz in der Seite, lies sie jedoch gleich wieder auf die Knie sinken.
Na prima, sie konnte nur hoffen, das dieses ungeschickte Riesenbaby ihr nicht die Rippen gebrochen hatte.
Vorsichtig tastete sie ihre Rippen ab… gut schien alles noch dazu sein wo es hingehörte, nur ne Prellung, also hätte sie doch ein paar Tage länger was davon. Morrigan kannte sich mit Prellungen aus, sie hatte oft genug den einen oder anderen Tritt von einem der wilden Pferde bekommen.
Sie biss die Zähne zusammen und stand auf, wandte sich zu Wulfgar.
„Du verschwinden jetzt, wenn du hängen an deinem Leben.“ Zischte sie in seine Richtung. -
Morrigan spürte die Hand auf ihrer Schulter, sie beugte ihren Kopf nach vorn ihre Hände legte sie auf ihre Oberschenkel
Ein Zischen in der Luft und schon traf sie der Schlag mit voller Wucht, sie wäre wahrscheinlich vorn übergekippt, wenn das Riesenbaby sie nicht an der Schulter festgehalten hätte.
Morrigans Hände krallten sich in ihre Schenkel, so fest, dass ihre Knöchel weiß hervortraten.
Scharf zog sie Luft ein….Na prima der Kerl wollte sie umbringen…
Sie drehte ihren Kopf leicht zur Seite, so dass ihre Haare ihr Gesicht verdeckten, ihre Zähne gruben sich in ihren Arm….
Immer und immer wieder sauste der Stock herab und traf ihren Rücken… Tränen liefen über ihre Wangen, ihre Beine zitterten… irgendwann hatten sie nicht mehr die Kraft sie zu tragen, sie gaben nach just in diesem Moment brach der Stock. Morrigan sackte auf ihre Knie. Die Hand zur Faust geballt, stütze sie sich auf dem Boden ab. Sie pumpte wie ein Maikäfer…
Na warte du du …. Das bekommst du wieder… Morrigan wusste, dass sie von der Trachtprügel noch tagelang was haben würde. Sie schnaufte vor Schmerzen und wütend, blieb lieber jedoch noch eine Weile auf den Knien…. -
Args, na prima, das Riesenbaby hatte also noch keine Bekanntschaft damit gemacht, was es bei den Römern hieß Manieren bei zu bringen.
Morrigan lies Mansuri los, verschwand kurz und drückt Wulfgar einen Rohstock in die Hand.
Sie drehte sich um, so dass sie mit dem Rücken zu Wulgar stand.
Der sollte jetzt einfach machen und Mansuri nicht noch mehr in Schwierigkeiten bringen. -
Morrigan verstand zwar nicht alles aber, Manieren bei dringen, dass hatte sie sehr wohl verstanden.
Wenn der Typ dasselbe darunter verstand wie der Skalvenheini, dann setzte es jetzt blaue Flecke.
Das Riesenbaby sollte oh oh. Morrigan überlegte gerade … nein sie verwarf diesen Gedanken in dem Moment, als Mansuri an ihr vorbei dem alten Herrn hinterherlief und auf ihn einredete.
Blitzschnell packte sie Mansuris Arm und mit einem Ruck hielt sie sie an.
Morrigan schüttelte nur mit dem Kopf und flüsterte leise.
„Nein du nicht Schuld.“ Sie hatte wohl verstanden, das Mansuri sie beschützen wollte, Aber sie wollte auch nicht das Mansuri Ärger bekam, sie war die Einzige die bisher nett zu ihr war, sie mochte diese Frau.
Wenn der Kerl halt meinte sie wegen etwas Wasser verprügeln lassen zu müssen, bitte sollte er doch.
Sie reckte ihren Kopf in die Höhe, was nun fast schon arrogant aussah und schaute Wulfgar herausfordernd an. -
Warum brüllte der jetzt nach dem Riesenbaby?
Morrigan war verwirrt, was sollte der denn jetzt hier.
Na ja vielleicht sollte der jetzt den Wasserspender spielen, sie fand eh, dass er das bestimmt besser machen würde als sie. -
Huch, das war daneben gegangen, noch bevor Morrigan eine Entschuldigung aussprechen konnte, war der Kerl aufgesprungen und Brüllte sie an.
Abstellen? Aber wo? Sie schaut kur, ging dann ganz vorsichtig in die Hocke und stellte die Schüssel ab.
Der Mann polterte weiter. Morrigan verstand kein Wort, den es wurde nicht langsam gesprochen sonder, die Stimme überschlug sich fast.Irgendwas hatten den Mann wütend gemacht, bei der Mutter Erde es konnte doch mal passieren…
Wasserscheu, der Kerl war Wasserscheu…
Eine andere Erklärung fand Morrigan nicht.Hm wie hatte sie ihren Vater… wenn er wütend war… ach ja…
Mit großen unschuldigen Augen, sah sie den Mann an und murmelte etwas auf persisch, was so viel wie Verzeihung es tut mir Leid heißen sollte.