Beiträge von Morrigan

Morrigan grinste vergnügt. Hach wie hatte ihr das gefehlt, auf dem Markt zu handeln um Preise zufeilschen. Sie hatte es immer genossen, wenn ihr Vater sie mit auf den Basar genommen hatte. Sie kannte alle tricks der Verkäufer und Käufer. Sie hatten auf Basaren Waren gekauft und ihre Pferde verkauft.

Romana schien nicht so erbaut, von dem was Morrigan getan hatte, aber irgendwie war ihr das schnuppe.
    „Haandeln.“ Antwortete sie deswegen auf ihre Frage, dann zuckte sie mit den Schultern, pah sollte sie es doch selbst versuchen. So hätte Morrigan wenigstens was zu lachen, wenn sie viel zu viel bezahlen würde. „Wenn nicht gut, du machen selbst.“ Antwortete Morrigan nun etwas schnippisch.

„Mein Kamm.“ Wiederholte Morrigen Gebetsmühlen artig. „Kamm, Mein, Mein Kamm.“
    Essen? Nicht das man ihr schon wieder dieses undefinierbare zeug auftischen wollten. Morrigan verdrehte die Augen.
    Und natürlich in der Küche angekommen stellte Mansuri ihr dieses undefinierbare Zeugs auf den Tisch.
    „Nein nicht Essen.“ Morrigan zeigte auf die Schüssel mit dem Fraß. „Das nein Essen“

„1 Aurei“ sagte der Händler.
    Morrigan wusste zwar nicht wie viel das war, schüttelte jedoch, da sie die Mentalität ihrer Landsleute kannte, vehement den Kopf.
    Sie versuchte sich an den Tag zu erinnern, als sie versteigert wurde, was hatte der erste Bieter gesagt? Angestrengt überlegte sie.
    5 Sesterzen….du Halsabschneider.“ fügte sie auf persisch hinzu.
    Es ging noch eine Weile hin und her, der Händler faselte was von Kinder die er ernähren müsste und all solch gefühlsdusseligen Kram.
    Morrigan erwiderte ihm, das seine Bagage sie nicht interessiert.
    Man einigte sich auf 25 Sesterzen.
    Morrigan schaute fragend zu Romana.

Sie hörte ihren Namen und schon stand sie ganz Rechts. Na toll. Fragend schaute sie zu Mansuri. Was soll sie denn nun machen. Und warum labert der so viel, also ob sie verstehen würde worum es hier geht. Aber scheinbar, wollte der Alte irgendwas Besonderes veranstalten. sie legte ihre Hände auf den Rücken und versteckte erstmal die Kelle da.

Sie stubste die Frau neben sich an und flüsterte leise. "Wer du sein?"

Bla bla blubb, Morrigan verstand kein Wort. Wird schon stimmen dachte sie sich und nickte.

Sie erblickte den Kamm. Oh wunderbar dachte sie sich, ihre Haare waren schon völlig verfilzt.
    Sie schnappte sich den Kamm und wiederholte.
    "MEINER."
    Dann kämmte sie ihre Haare ordentlich durch, bis sie seidig glänzten.
    "Feertich."
    Sie reichte Mansuri den Kamm wieder.

Morrigan schaute den alten Zausel an, knuffte Mansuri in die Seite, so dass diese zu ihr schauen musste. Dann zeigte sie auf den Germanen, hielt sich ihre Hand, dann an den Kopf und lies ihre Hand kreisen. Man konnte wohl eindeutig erkennen, was Morrigan, von dem Typen hielt.

„Tuuccccccccch“ wiederholte Morrigan, die sichtlich enttäuscht war, dass sie nicht noch etwas weitermachen konnte.
    Sie trocknete sich ab. Wieder übte sie das Wort was Mansuri ihr vorgesprochen hatte.
    „Aaabtrooocckknnneeeen“
    Sie nahm sich etwas von dem Öl und rieb sich ein.
    Morrigan hielt die Tunika hoch, die wieder genau so kurz war wie die, die ihr der Kerl vom Markt gegeben hatte.
    Missbilligend schüttelte Morrigan den Kopf. Zog das Ding an und zeigte dann auf ihre nackten Beine. „Nicht Gut. Nicht gut."
    Sie nahm sich eines der trockenen Tücher und legte es sich über den Kopf.
    Sie sah die Frau an.
    „Du M A N S U R I. Ich M O R R I G A N.“
    Sie zeigte auf eine kleine Schüssel. „Waschen, so ich sonst.“
    Sie ging an den Beckenrand. „Großes Waschen, nicht ich kenne. Wasser wertvoll.“

Morrrigan, fuhr mit ihrer Hand gerade über einen der Teppiche, als der Händler Romana ansprach.
    Morrigans Gesicht fuhr nach oben, als sie ihn persisch reden hörte, ihre Augen verengten sich zu Schlitzen, als sie hörte, wie er sie beide beschimpfte.
    „Bei diesem Plunder den du hier anbietest kann man auch nur schauen und dann gehen. Du Betrüger. Wo hast du die richtigen Teppiche? Die hier ist doch nur der minderwertige Ware. Schlechte Wolle, schlecht verarbeitet.“ fuhr sie ihn auf persisch an. Morrigan drehte einen der Teppiche um, damit Romana auch die Rückseite sehen konnte. Man konnte deutlich erkennen, dass die Knoten schlampig gebunden waren.
    „Nicht, gut.“ Sie zeigte auf die Vor- und Rückseite. „Muss aussehen gleich.“ Sie nahm einfach Romanas Hand und führte sie über den Teppich.
    „Wolle, schlecht.“
    „Wo hast du die richtige Ware? Meine, meine Herrin…“ dieses Wort kam ihr nicht so leicht über die Lippen. „… möchte gute Ware."

Der Händler stutze, nickte dann aber eifrig, griff unter den Tisch, und breitete einen wunderbaren Teppich aus.
    „Verzeiht, ich wusste nicht dass ihr mich versteht, ich hoffe, dass das hier was für euch ist.“
    Morrigan nickte nur. Prüfte den Teppich.
    „Das gut.“ Sagte sie zu Romana, wieder griff sie deren Hand. „Du fühlen.“

Morrigan stellte sich neben Masuri, jedoch nicht ohne ihr vorher auf den Fuß zu latschen.
    Dann stand sie da, als hätte sie ein Lineal verschluck.
    Die spinnen dich die Römer, komisches Volk. Dachte sie bei sich, als sie sich das Ganze aus dem Augenwinkel betrachtete.

Ganz genau beobachtete sie, was die Frau tat. Sie nahm die beiden Sachen entgegen und ahmte nach, was sie gerade gesehen hatte.
    „Waaaasccccccccccccheeeeen.“ Wiederholte sie stockend und langsam das Wort.
    Dann schütte sie den Eimer über sich aus.
    Sie drehte ihre Haare und wrang sie aus.
    „Waaaschen.“ Sie seifte ihre Haare ein und kippte sich immer wieder frische Wasser über den Kopf.
    So mit Wasser zu aasen war sie nicht gewohnt. Wasser war kostbar. Aber sie hatte Spaß, es gefiel ihr. Sie schaute zu der Frau, als sie sich gerade wieder einen Eimer über den Kopf kippte.
    „Lustig!“ Prustete sie.

Unsicher schaute sie zu der anderen Frau und beobachtet was sie tat.
    Ihre nun ruhig Stimme, lies Morrigan entspannen. Gaaaaaaaaaaanz langsam ging sie auf die Frau zu, blieb aber außerhalb ihrer Reichweite.
    Die schaute zu wie die Frau untertauchte und wieder hoch kam.

"Los , du." Warf sie ihr zu.

Morrigan hielt sich die Nase zu und tauchte unter, um wie vom Blitz getroffen wieder aufzutauchen. Sie blinzelte. Sie war nicht tot. Nun fasste sie mut und tauchte gleich noch mal unter, immer und immer wieder, bis sie erstmal genug hatte und die Frau fragend anblickte. Mal schauen was noch so kam.

Jetzt zog diese Furie sie quer durch dieses verdammte Haus. Morrigan stemmte sich ordentlich dagegen, aber du dusselige Gans ließ nicht los.
    „Jndh, rjym*!!!!“ Morrigan strampelte und zappelte, als sie das Wasser sah.
    Die wollte sie ertränken????
    „Yâwr**!!!!!!!!!!!!!“ brüllte sie wie am Spieß. Sie benahm sich wie von der Tarantel gestochen.
    Als sie ins Wasser fiel, dachte sie nun ist es vorbei mit dir. Sie tauchte prustend auf und klammert sich an den Rand.
    Das erste mal seit sie gefangen genommen war, weinte sie. Sie hatte wirklich Angst ihre Augen Schreckens geweitet.
    „Bitte! Nein! Bitte!“ flehte sie mit Tränen erstickter Stimme.

*Hure, verfluchte
    ** Hilfe

Wer war denn das nun schon wieder. Warum zupften hier eigentlich alle an ihr herum, nicht nur das sie eingewickelt hier hergeschleppt wurde, nun zog erst das Riesenbaby und auch noch so ne Verrückten an ihr herum, die scheinbar irgendwas von ihr wollte.
    Wenigstens die schlecht gelaunte Frau ließ sie nun los, dafür war Morrigan nun in den Fängen der Furie?
    Was hatte die denn nun mit ihr vor?
    Am liebsten hätte Morrigan laut geschrieen, sie wollte nur noch weg hier. Nach Hause, wo sie die Leute wenigstens verstehen konnte….

Morrigan wurde morgens zu Romana geschickt. Man diese komische Tante konnte sie auch nie in Ruhe lassen. Die wollte einkaufen oder so was. Ganz prima dachte sich Morrigan, nun muss ich den ganzen Tag hinter ihr herlatschen.
    So trabte sie nun mehr oder minder gelangweilt hinter der Riesin her.
    Morrigan, vernahm vertraute Klänge und tänzelte zur Musik, völlig verträumt war sie, als sie plötzlich angesprochen wurde, so bekam sie gar nicht mit, dass die Frage auf Latein gestellt wurde.
    Morrigan schaute in die Richtung, in die gezeigt wurde. Dort lagen orientalische Teppiche. Sie erkannte aber sofort deren Minderwertigkeit und schüttelte mit dem Kopf, sie zeigte auf einen Stand, der etwas weiter entfernt war.
    „Dort, der gut.“

Morriga brach in lautes Gelächter aus als sie Mansuri erblickte.
    Da sie sich nun eh nicht mehr verstecken konnte stellte sie sich mit einem breiten Grinsen neben Mansuri und stieß sie an.
    "Du lustig."

Sie konnte sich das Lachen einfach nicht verkneifen und gluckste immer wieder vor sich hin, wenn ihr Blick auf Mansuri fiel.

Mist ihre verfluchte Neugier zum hundertsten Male schlich an dieser komischen Tafel vorbei.
    Sie verstand nicht was die Leute sagten, war aber völlig fasziniert, von dem was sie hier sah.
    Sie konnte sich keinen Reim drauf machen, was das wohl bedeuten sollte und was waren das für komische Zeichen auf der Tafel. Sie beschaute sich das Teil von vor und hinten stupste dran rum, Mist das es hier niemanden gab, der ihr sagen konnte was das bedeutete.

Sie hörte Schritte, flugs versteckte sie sich, hinter einer Säule.

Claudia Romana, mein Taube hat einen drehrumbum, weil das Kästen voll ist :D bitte mal leeren, die arme verhungert sonst noch, wenn sie weiter Kreise fliegen muss.

Ein Ruck und sie wurde mitten in der Bewegung aufgehalten. Sich versuchte sich dem Griff zu entwinden und fluchte leise vor sich hin.
    Was wollte die arrogante Tante denn nun noch von ihr. Sollte sie sich doch mit dem Typen unterhalten.
    Ihr Blick sprach Bände und man konnte ihren Unmut deutlich sehen.
    Morrigan konnte sich gerade noch bremsen, der Frau vors Schienbein zu treten.

Die beiden schienen sie nicht mehr zu bemerken, so verdrückte sich Morrigan lieber schnell in Richtung der Küche, bevor die verrückte Frau noch auf dumme Gedanken kam.
    Dem Typen vom Markt wollte sie auch lieber aus dem Weg gehen. Wer weiß was der plante....