Beiträge von Magnus Quintilius Manus

Sim-Off:

Maus? :D

Magnus wusste nicht, ob er selber für die Wache eingeteilt war und so fragte er Kaeso nochmal selbst. Dieser verneinte, und so beschloss Magnus die Wachen zu inspizieren, die in diesem moment Posten bezogen.

An der Südseite traf er Aetius an und grüßte ihn. "Salve, Consultor. Schon was passiert?"

Ja, mein Name ist Magnus Quintilius Manus. Und das hinter mir ist Der Primus Pilus Industrius. stellte Magnus den hinter ihm eingetretenen Kaeso vor. Wir möchte mit dir über die Wachaufteilung sprechen., erklärte Magnus leicht lächelnd.

Zitat

Original von Caius Iulius Seneca
    Vorhin hat er noch mit Optio Subaquatus gesprochen.
    Dann ist er zu seinem Zelt gegangen. Ich weis aber nicht ob er noch dort ist.

Seneca stand stramm und wartete bis Manus ihn abtreten ließ.

Dank dir für die Auskunft., sagte Magnus, fragte noch, welches Zelt das wäre und lies ihn wieder abtreten.
    Anschließend machte er ich auf dem Weg zu eben diesem Zelt von dem Centurio Crassus. Von außen schlug er gegen die Plane und wartete auf eine Reaktion.

Magnus nickte Flavius nochmal zu, dann wandte er sich mit einem Lächeln an Industrius. "Dann lass uns mal auf die Suche gehen."

Und er begann sich durch zu fragen, wo der Centrio sich aufhielt.
    Er rief einen Legionär aus der IX. an. "He, du! Wo ist denn der Centurio Caeclius Crassus."

Zitat

Original von Flavius Duccius Germanicus
    "Am Besten sprecht Ihr Euch da mit dem zuständigen Centurio der IX. ab, aber sicher ist schon mal, das für unseren Lagerabschnitt auch unsere Wachen laufen. Wie es mit Nachhutbereich etc. aussieht, klärts ab."

Weist du welcher Centurio dafür zuständig ist? , fragte Magnus, befürchtete aber, dass er sich durchfragen musste.

Magnus setzte gerade zum reden an, als Industrius auftauchte und alles nötige berichtete.

Salve Industrius,, grüßte er ihn erstmal. Dem hab ich nichts hinzuzufügen. Wir sind es ja inzwischen gewohnt viel zu marschieren.

Also beide Legionen werden die Wache übernehmen. fasste er dann nochmal zusammen. Steht schon fest wo die IX ihre Wachen postieren wird?

Zitat

Original von Flavius Duccius Germanicus

Er ging gerade auf die Suche nach Manus um mit diesem und Industrius ein paar Dinge zu besprechen. Irgendwie kriegte er bei sich den Centurio auch nicht raus.

Magnus betrachtete das Lager. Er hatte sich ein Stück Käse aus seinem Gepäck genommen, das er irgendwann mal da reingetan hatte, falls er Hunger bekommen würde. Er kannte sich schließlich. Und er hatte momentan ein kleines Loch im Magen.
    So lief er im Lager umher und kaute auf dem Käse herum, den er sich eben von seinem größeren Stück abgebrochen hatte.
    Da sah er Flavius und beschoss ihn anzusprechen.
    Er ging auf ihn zu und grüßte erstmal: "Salve, Tribun! ... Willst du auch ein Stück, Flavius?", fragte er ihn dann und hielt den Käse hoch. "Weist du wie das hier mit den Wachen gehandhabt wird? Stellt die IX. oder die II. die, oder beide?"

Es ging immer weiter. Magnus hielt, wie jeder andere wohl auch die Augen offen. Doch wollte er sich nicht unnötig verrückt machen.
    Er ging die Reihen der Legionäre immer und immer wieder ab. Für manche würde es das erste mal sen, dass sie wirklich kämpften und Magnus hoffte, dass es nicht das letzte mal sein würde. Er wolle so viele, wie überhaupt möglich, lebendig wieder nach Germanien zurückbrignen.

Ein Bote gibt zwei Briefe ab:

Familia Duccia/Casa Duccia/ Mogontiacum/ Germania

Geliebte Familie,

wir sind in Numantia und der Abmarschbefehl in die Schlacht kam heute. Seid aber unbesorgt, wir werden uns heile wiedersehen. Auch Gnaeus und Gaius geht es gut.
    Ich möchte Euch mitteilen, dass danach mit einer Hochzeit in unserer Familie zu rechnen ist.
    Bitte passt auf Euch auf und sendet diesen Gruß auch an Julia und Valentin nach Confluentes.

Vale bene
    Flavius

Sara Duccia Audacia/ Casa Ducia/ Mogontiacum/ Germania

Geliebte Sara,

ich vermisse dich, das wird mir jeden Morgen wieder bewusst. Ich denke vor dem einschlafen an dich und nach dem Aufwachen. Ich hoffe, es geht dir gut!

Ich musste grade an unser letztes Treffen denken. Du warst so schön. Du bist es immer. Deine Augen nahmen mich gefangen. An sie werde ich mich wohl immer erinnern können. Du dein Duft, wie der Wald. Ich vermisse dich.

Wir werden nun bald gegen den Feind marschieren. Meine Gedanken vor der Schlacht werden dir gelten, das weis ich jetzt schon. Ich werde daran denken wie herrlich wild und eigensinnig du doch bist. Ich werde an deine schönen Augen, dein liebes Lächeln denken. Und es wird mir Mut und Kraft geben.

Nun geht es wirklich los. Bald werden wir den Aufständischen gegenüberstehen. Aber keine Sorge, ich werde auf mich aufpassen, damit ich dich bald wieder in die Arme schließen kann.

In Liebe
    dein Magnus

Zitat

von Maximus Decimus Meridius
    "Centurio!"

Er sprach einen der II. an.

"Wo sind die Tribune?"

Magnus salutierte kurz. Salve Legatus, grüßte er.
    Auf die Frage musste er kurz überlegen: Tribun Subdolus wird grade bei seinen Reitern umschauen, vermute ich. Der Tribun Germanicus hat sich vorhin zurückfallen lassen.
    Er schaute sich kurz nach hinten um und sah, dass Flavius in ihre Richtung geritten kam.
    Da kommt er schon wieder., wies er den Legaten darauf hin.

Die II. hatte sich komplett gesammelt und hörten den Worten des Legaten zu.
    Roma Victor! brüllten auch sie, und dann mussten sie warten, bis sie an der Reihe waren zum Abmarsch.
    Magnus lief die Reihen ab, sprach ermutigende Worte. Doch es würde noch dauern, bis auch sie losmarschierten.

Werde ich machen, wüsstest du jemanden, der die Briefe weiterleiten könnte? Ich hätte nämlich einen schon fast fertigen unter meiner Decke liegen. Wusste nur nicht recht, wie ich ihn verschicken soll., grinste Magnus leicht verlegen. Er hatte immer wieder etwas geschrieben und so war der gesamte Brief doch recht seltsam zu lesen, aber theoretisch war er fertig, er müsste nur noch Schlussworte finden.